9" Tablet Nook HD+ 1920x1280 IPS-Display

kannst du mir infos zum kauf in den usa geben?


shaky1970 schrieb:
Hallo zusammen.

Werde auch in Kürze das Nook Hd+ als mein erstes Tablet erhalten.
Bekannter in den USA will mir eins mitbringen.

Nutzen möchte ich es fast ausschließlich zum Surfen auf der Couch und im Urlaub (dann auch mal per Tethering mit meinem Galaxy s3), zum Filme und Bilder schauen (Filme, z.B. youtube dowloads, wollte ich vorher entweder direkt aufs Nook oder auf eine separate micro sd Karte kopieren) und mal ein kleines Spiel aus dem playstore.

Wäre klasse, wenn mir jemand kurz was zu folgenden Fragen sagen könnte:

1) Gehen meine o.g. Vorhaben auch alle mit der Original FW? Oder was ist der große Vorteil vom Flashen auf CM?

2) Kann ich auf der Original FW auch den Nova Launcher installieren?

3) Kann ich das Nook einfach per USB an den PC anschließen (WIN XP und Linux Ubuntu) und dann per copy/paste Daten transferieren?

4) Gibt es Probleme das Nook einfach mir dem original Kabel und Ladegerät + USA-EU Adpater zu laden? Ist das die beste Lösung? Macht es Sinn sofort Ersatzladekabel zu organiseren, das das nook ja speziellen Stecker hat?

5) Hat jemand schon Erfahrung gemacht, bei einem Defekt ein Gerät auf Garantie zu B+N zu senden oder macht das gar keinen Sinn? Evtl. zu hohe Kosten für Versand usw.?

Wäre toll, wenn jemand von den Experten mir kurz was dazu antworten könnte.

Vielen Dank.

VG.
 
Nur so viel.

Habe einem Bekannten der auf Urlaub drüben ist und ihn gebeten eins mitzubringen. Er wollte mal schauen. Aber es gibt ja diverse lokale B+N Stores.... denke mal das klappt alles.

Mehr kann ich dir nicht sagen.
 
Ich würde heutzutage das Nook HD+ nur noch kaufen wenn es unter 100€ erhältlich wäre, was vermutlich beim Mitbringen aus den USA ohne Zoll und MwSt möglich ist.
Ich habe vor genau einem Jahr noch fast 200€ ausgegeben, da würde ich heutzutage das LG PAD 8.3 kaufen das z.Z. regional häufig unter 200€ angeboten wird und hoch überlegen ist.

Was mit dem Original -ROM möglich ist kann ich dir nicht sagen, aber das Kopieren per drag and drop unter Windows oder Linux geht natürlich.

Das Original-Ladeteil mit einem Adapter geht natürlich auch, ob man sich da gleich ein Ersatz für das Kabel bestellt muss man überlegen, jedenfalls hatte hier ein Forumteilnehmer welche im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback.

An das LG hatte ich auch schon gedacht. Aber da liegen die Preise aktuell bei 250,-. Für unter 200,- habe ich es noch nie gesehen.

Denke werde für das Nook so ca. 130,- zahlen. Das sollte passen und ich wollte nicht mehr als 150,- für ein Tablet bezahlen. Und da habe ich nichts vergleichbares in 8-9 Zoll und gutem Display gefunden (weil das wir mir sehr wichtig)

Und für meine Zwecke sollte auch die Performance doch locker reichen, oder?:confused2:

Aber was ist denn überhaupt der große Vorteil vom Flashen auf CM???? :unsure:
 
Das LG gab es schon bei Amazon für 229€, bei Media Markt Paderborn, Karlsruhe für 190€ im Abverkauf - mit etwas Glück und Geduld erwischt Du es in Deinem lokalen MediaMarkt für unter 200€. Aber wenn 150€ Dein Limit sind, dann ist das Nook auch für 130€ ein gutes Gerät, ich persönlich würde allerdings lieber 200€ für den LG ausgeben.

Das CM ist schneller und mittlerweile bei Android 4.4 angelangt. Ich fahre noch die stabile CM 10.2/Android 4.3. Das Display finde ich immer noch spitze, aber das Tablet bzw. der Browser ist manchmal etwas träger als z.B. mein Nexus 4 und deshalb würde ich 200€ ausgeben für ein Gerät mit einem ähnlich gutem Display, aber mit mehr RAM und deutlich schnellerer CPU und GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shaky1970
sabanook schrieb:
Das LG gab es schon bei Amazon für 229€, bei Media Markt Paderborn, Karlsruhe für 190€ im Abverkauf - mit etwas Glück und Geduld erwischt Du es in Deinem lokalen MediaMarkt für unter 200€. Aber wenn 150€ Dein Limit sind, dann ist das Nook auch für 130€ ein gutes Gerät, ich persönlich würde allerdings lieber 200€ für den LG ausgeben.

Das CM ist schneller und mittlerweile bei Android 4.4 angelangt.


Und mit dem Flashen (gibt es eigentlch irgendwo eine Step-By Step für Dunmies Anleitung auf Deutsch?) kann ich nix kaputt machen und immer wieder zurück auf Original gehen???
 
Im Beitrag #684 gibt es eine Anleitung
 
...halt uns mal bzgl. des Preises auf dem lfd.

shaky1970 schrieb:
Nur so viel.

Habe einem Bekannten der auf Urlaub drüben ist und ihn gebeten eins mitzubringen. Er wollte mal schauen. Aber es gibt ja diverse lokale B+N Stores.... denke mal das klappt alles.

Mehr kann ich dir nicht sagen.
 
sascha17 schrieb:
...halt uns mal bzgl. des Preises auf dem lfd.

Aktuell 179,- Dollar bei B+N. Für den Preis hoffe ich es im Store zu bekommen. Wären dann knapp 130-€ nach aktuellem Kurs.
 
Kann man eigentlich an den Nook auch einen Cardreader anschließen um Usb Stick oder Sd Karte anzuschließen?

Was genau benötigt man dafür?
Reicht da ein Adapter micro usb auf usb?
Kann ich da jeden Adapter nehmen?
Muss dafür zwingend CM drauf sein oder ginge das auch wieder mit Original FW?

Danke euch und schönen Sonntag.
 
Hallo.

Kann mir jemand sagen, welche CM Version die "stabilste" ist?

Da ich Newbie in diese Sachen bin suche ich auf jeden Fall eine sauber funktionierende Version.
Nehme ich da die letzte STABLE Version (Ovation)von der HP von CM?

Noch mal danke!
 
shaky1970 schrieb:
Nur so viel.

Habe einem Bekannten der auf Urlaub drüben ist und ihn gebeten eins mitzubringen. Er wollte mal schauen. Aber es gibt ja diverse lokale B+N Stores.... denke mal das klappt alles.

Mehr kann ich dir nicht sagen.

Falls er noch nciht zugeschlagen hat - bei mydealz ist ein Gutschein aufgetaucht: Barnes & Noble 15% OFF bei B+N => Tablet HD+ Nook bspw. für ca. 110
damit soll es nochmal % geben...
Evtl. sollte er auch direkt das HDMI-Set & falls es das drüben auch gibt das EU-Ladeset (mit Stecker für UK & EU) mitbringen. Beides gab es schon mal zu echten Schnapper-Preisen da drüben... ;-)
 
Hallo.

danke für die Info.

halte aber mein Nook seit gestern in den Händen :biggrin:. Allerdings gibt es ja auch keinen link zu dem Coupon und bin mir gar nicht sicher, ob der auch für Tablets gilt..... habe jetzt besagte 179 Dollar bezahlt. Ging alles so durch. Finde ich ok.

Erster Eindruck: Super!!!! Das Display finde ich richtig gut. Ist wie gesagt mein erstes Tab, hatte mir aber zuletzt einiges angesehen im Handel, hatte dann mal ein Acers Iconia A1 fürs WE zu Hause. So weit war das auch klasse. Aber das Display hat micht entäuscht, daher ging es zurück.

Das nook passt perfekt zu meinen Ansprüchen. Auch das 4:3 Format gefällt mir besser. Laden kann ich es mit dem Original Kabel und Stecker + einem US-Eu Adpater. Hat bei der ersten Ladung gut geklappt.

Auch die Nook FW würde mir glatt reichen. Das einzige Manko ist aber, dass es keine Deutschen Settings hat. Somit auch keine Deutsche Tastatur. Und alle Apps aus dem playstore sind ja auch auf Englisch. Das ist auf die Dauer dann doch nicht so optimal.... daher werde ich mich wohl doch an Flash auf CM wagen.

Habe nur immer Angst, dass ich mir damit was "zerschieße" und das Tab am Ende nicht mehr läuft..... könnt ihr mir diese Sorge nehmen? :ohmy:

Und villeicht hat jemand noch ein Tipp für die stabilste Version von CM? Wie gesagt, bin nicht der Tüfftler der andauernd die neuste Version haben muss. Wenn es einmal sicher und ohne große Abstürze läuft, dann reicht mir das.

Danke noch mal für ein paar Tipps!

VG
 
Bis zuletzt CM11 M5, flüssig, keine Fehler Ich hatte nach dem flashen keinen Grund, auf Stock zurück zu wechseln.
 
Als Anfänger Flash Newbie würde ich doch lieber eine Stable Version vorziehen.

Würdet ihr da zu 10.1.3 raten oder doch besser 10.2.1???

Anleitung flashen ist ja immer gleich, oder? Muss nur die zu 10.1. oder 10.2 passende Gapps Zip datei dann nehmen... Rest bleibt gleich gemäß Anleitung hier im Thread auf den ersten Seiten???

Danke euch.
 
Ich noch mal.

Wäre toll wenn mir noch jemadn Rat geben könnte.

Habe mich entschieden die CM 10.2.1 als letzte stable zu flashen.

Kann ich dazu nach dieser CyanogenMod CM 10.1 für Nook HD+ Schritt für Schritt Anleitung | Anleitung gehen und dann lediglich die 2 Zip Dateien für CM und Gapps mit der Version 10.2 ersetzen?

D.h. die anderen dort verlinketen Dateien die benötig twerden sind die richtigen auch für Flash CM 10.2.

Danke euch.
 
Ja kannst du, ich würde aber statt CWM den TWRP 2.6.3.0 als recovery flashen, weil es auch mit CM11 funktioniert, siehe auch die Beiträge #69 und #684
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shaky1970
Hallo zusammen.

Leider klappt mein flashen nicht :confused2:

Habe es genau wie auf der weiter oben verlinkten Seite gemacht und auch einmal wie in Beitrag #69. Mit 2 verschiedenen SD Karten probiert.
8 GB Intenso und 32 GB transcend).
Aber das tablet bootet nie von der sd Karte.
Es wird immer das Original ROM geladen....

Was mache ich verkehrt.

Die SD Karten habe ich über den win32 disk manager vorbereitet so dass diese 5 Dateien entpackt da drauf sind.
Dann das CM10.2 stable, gapps jb 20130813 und cwm-recovery ovation 3.

Wo ist der Fehler?

Evtl. könnte jemand mal hier die aktuellen links zu den richtigen Dateien hier einstellen? Für CM 10.2?

Danke. Im Moment läuft wie gesagt immer nur die Original FW und er bootet offenabr gar nicht von der SD Karte???

Danke für eure Hilfe.
 
Brenne dir das 4GB Image drauf auf die SDHC Karte, ist auch im Beitrag #69 verlinkt, dann weißt du schon zumindest, dass Deine Boot-SD i.O. ist. Du brauchst erstmal gar nichts zusätzliches drauf zu kopieren, die zum booten erforderlichen Dateien sind schon im Image drauf.
Wenn das Booten klappt, kannst du immer noch die drei ZIP Dateien, also TWRP, CM und GApps drauf kopieren und neu booten.
Wenn das Booten nicht klappt, kann es auch an der SDHC Karte liegen, das Nook ist sehr wählerisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. :thumbup:

Ich habe das Image: Entweder dieses 4GB Image auf die SD-Karte schreiben:http://forum.xda-developers.com/atta...3&d=1368660766

auf die SD Karte gezogen per win32 disk manager.

Ist das das richtige?

Als das fertig war waren auf der Karte folgende Dateien:

CM3.jpg


Wobei bei mir die u-boot.bin eine ISO File ist und keine VLC media file...

Trotzdem korrekt?

Dann liegt es wohl an der Karte.... Muss mal suchen, evtl. habe ich noch eine weitere sd Karte hier liegen...

Sonst: Hast du einen Tipp, welche sd Karte geht? Dann müßte ich die ertmal besorgen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
7.156
mire2
M
M
  • markusstar
Antworten
2
Aufrufe
4.141
KMoon
K
sirbender
Antworten
0
Aufrufe
1.034
sirbender
sirbender
Zurück
Oben Unten