9" Tablet Nook HD+ 1920x1280 IPS-Display

Das Image und sein Inhalt sieht gut aus, wird wohl an der Karte liegen, das mit den Karten ist Glücksache, aber lieber eine kleinere langsame als eine 32GB Class 10
...und versuche das Booten auch ein paar mal mit der selben Karte, manchmal klappt es nicht sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir eine spezielle Karte nennen, die funktioniert hat??

Wie gesagt, auch eine Intenso 8 GB (aber auch class 10) hat nicht funktioniert?

Also lieber 4 GB (gibt es aber ja kaum noch) und dann besser nur Class 4 z.B.?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:

Nein. Beide Karten scheinen nicht zu gehen ...

Dann muss ich wohl erstmal los eine neue holen....

Könntest du mir trotzdem noch mal die Files verlinken,die ich jetzt nehmen muss.

Boot fähige SD Karte hat ja soweit funktioniert.

Habe jetzt im XDA Forum auch noch das hier gefunden: wurde ich bei der Installationsanleitung dort irgndwie auch mal drauf verwiesen.
emmc-cwm-early2.1.img.gz

Was ist das denn?

Vielen Dank. Mach jetzt Schluss. Wäre toll, falls es morgen nicht klappt hier wieder so super Hilfe zu erhalten.

Gute Nacht.
 
uploadfromtaptalk1400102371838.jpg
Kingston 8GB class4 ging bei mir
shaky1970 schrieb:
Boot fähige SD Karte hat ja soweit funktioniert.
Du könntest also doch erfolgreich von der SD Karte ins CWM booten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Booten ging erst gar nicht. Sorry. Wollte sagen, dass ich die Sd Karte korrekt vorbereiten konnte.
Werde mal schauen, ob ich die o.g. Kingston Karte irgendwo bekomme.
Noch mal danke.
Wahrscheinlich bis morgen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:54 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

Wie gesagt. Trotz eingesetzter sd Karte bootete immer das Original Rom....
 
So. Will mal Update geben!

CM 10.2.1 läuft !!! :thumbsup:

Nach weiterer Recherche im XDA Forum bin ich auf einen Tipp gestoßen, mit der Flash (mit der 8 GB Intenso Class 10 Karte von gestern) dann doch sofort geklappt hat.

Folgendes habe ich gemacht:

Factory Reset des Stock Rom
Wenn es zur Aufforderung der Spracheinstellung (Englisch US oder Britisch) kommt -> vorbereitete SD Karte einschieben.
Normalen Settings Prozess weiter ausführen
Man sieht am Ende das ein Update verfügbar ist (Info Dreieck am oberen Bildrand Mitte)
Update zulassen!

Gerät fährt dann irgendwann runter und beim autom Hochfahren wurde dann die SD Karte sofort erkannt (im 1. Versuch)!!!
Der CWM Screen ladet dann automatisch und ich konnte alles installieren!!

Noch mal vielen Dank für den tollen support hier.:thumbup:

Jetzt muss ich mal ein bißchen konfigurieren :cool2:

Gibt es eigentlich irgendwo eine Art Tipps und Tricks für CM was man so alles einstellen sollte???

Im übrigen wird mir auch ein Update auf CM11 vorgeschlagen??? Das kann ich aber nicht so einfach über das Tablet upgraden, oder?
Hatte zum Flashen cwm-recovery ovation 3 genommen...
Kann ich irgendwo ausschalten, dass mir überhaupt updates angezeigt/vorgeschlagen werden?

Eigentlich soll das System ja jetzt erstmal in Ruhe laufen bzw ich muss mich erstmal zu Recht finden...

Danke und VG.
 
Hallo zusammen.
Bin bisher sehr zufrieden mit dem Nook. Alles läuft prima.
Habe nur eine Problematik.
Obwohl ich in den Einstellungen Tastentöne deaktiviert habe (Haken nicht gesetzt) macht das Keyboard (dass was Standard mässig eingeblendet wird) trotzdem Töne bei Eingaben ????
Ist das ein Bug oder kennt das jemand?
Gibt es hier evtl eine Lösung?
Habe 10.2.1 installiert.
Danke für eure Hilfe.
VG
 
Die Systemeinstellungen betreffen die Systemtasten (Back, Home...). Schau mal in den Einstellungen der Tastatur-App nach.

Einstellungen -> Sprache & Eingabee -> Schaltfläche rechts neben "Android-Tastatur (AOSP)".
 
Perfekt. Gefunden. :)

Danke.
 
sind die hdmi-adapter eigentlich immer noch, nur für teuer geld aus den usa zu bekommen?
 
sabanook schrieb:
wenn Du vorher das CM10.1 von verygreen im EMMC also internen Speicher hattest, dann reicht ein wipe cache/dalvik cache nach dem flashen des ROMs.
Die Daten bleiben somit erhalten. Das funktioniert weil das offizielle CM auf der Verygreen Version basiert.
Gegenüber der verygreen Version fehlt (noch) der USB-host Modus in den quick settings. Ich habe es gestern installiert und sehe keine Unterschiede, wobei ich auch schon mit der verygreen Version keine Probleme hatte.
Die offizielle Download Seite für den NOOK HD+ liegt hier:
Information: Barnes & Noble Nook HD+ ("ovation") - CyanogenMod
Zur Zeit gibt es aber nur die Nightly unstable Version, die ich weiter oben verlinkt habe.
Es gibt auch ein Forum bei CM zum NOOK HD+, es ist aber noch ziemlich leer dort:
Barnes & Noble Nook HD+ - ovation - CyanogenMod Forum

Somit ist das NOOK HD und HD+ genauso wie die älteren NOOK color eines der wenigen Geräte, die eine direkte Unterstützung von CM haben. Damit dürften auch updates over the air funktionieren.
Standardmässig ist in den Einstellung unter CM updates ein zweiwöchiger Überprüfungsrythmus auf neue stable Versionen voreingestellt.
Wer sich sowieso an die nightly builds herantraut kann auch auf ein tägliche Überprüfung inkl. nightlies wechseln. Bei mir kam schon das erste update. Nach der Bestätigung des Downloads und der Installation läuft das update automatisch.

Auch wenn jemand vielleicht mit dem Gerät nicht zufrieden sein sollten, die Weiterentwicklung der Software dürfte gesichert sein. Auch eine Vorabversion von CM10.2 also Android 4.3 ist für das Gerät verfügbar.

Ich habe meines mit CM10.1.3 gekauft und kann OTA nichts updaten, beim Neustart kommt die Android Animation mit dem roten Bauch
 
Hi,
ich habe hier auch ein problem .
Wenn ich es in der Sonne benutze oder ein Spiel länger spiele habe ich dann immer ghost Touchs und ich kann es nicht mehr bedienen muss es dann einmal aus und wieder an machen dann geht es wieder.
Hatte es vor als HUD display bei asetto Corsa zu nehmen das funktioniert ca.20 Minuten dann ist es so als würde man mit zehn Fingern auf den Bildschirm herum tippen.
Überhitzt das tablett?
Es wird hinten an einer Ecke auch sehr warm.
Habe mokkee 4.4.4 installiert und vorher cm11 bei beiden das Problem surfen im Netz oder Film schauen geht ohne Probleme.
Grüße

Bundy

Edit:mad:hody Versuch mal ota aus zu machen danach ging es bei mir.
Hatte das Problem auch bei mokkee
 
Hody schrieb:
Ich habe meines mit CM10.1.3 gekauft und kann OTA nichts updaten, beim Neustart kommt die Android Animation mit dem roten Bauch
Du hast wahrscheinlich noch immer das Stock Recovery installiert, das kann nur offizielle Barnes & Noble Updates flashen.

Bundy schrieb:
Wenn ich es in der Sonne benutze oder ein Spiel länger spiele habe ich dann immer ghost Touchs und ich kann es nicht mehr bedienen muss es dann einmal aus und wieder an machen dann geht es wieder.

Wird der Bildschirm eventuell feucht (Schweiß)? Dann spinnt er rum. Das Tablet wird warm an der Stelle, wo der SoC sitzt, aber überhitzen sollte es nicht. Es sei denn du hast übertaktet und benutzt es an einem heißen Ort oder in praller Sonne. Das sollte man möglichst nicht tun.
Ob die Hitze Ghosttouches auslösen kann, weiß ich leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bundy
Danke dir schon mal Tzul.
Also Schweiß ist nicht drauf.
Gestern habe ich Leos fortune gespielt da fing es dann auch nach 15min an und er reagiert nicht mehr und leo springt hin und her ohne das ichnwas tippe.
Ich flashe am we noch mal komplett neu.
Ist eigentlich eine cm10 schneller? Finde die cm11 bisschen laggy dauert halt alles bisschen ;-)
Wenn die apps dann laufen ist alles gut.
 
Mir ist der nook in den letzten zwei Stunden 3x neu gestartet, was kann das sein, hat jemand ähnliche Probleme?
 
Hi,
also mit reboots habe ich keine probleme .
Mein Problem das es so geruckelt hat lag an der SD Karte keine ahnung warum aber seitdem ich sie formatiert habe läuft es jetzt rund.
 
Wie kann man noch mal das Reorganisieren vom Flash anstoßen? Oder geht das inzwischen automatisch?
 
Du meinst wahrscheinlich TRIM. Geht manuell per Terminal mit dem Befehl "fstrim -v" oder mit dieser App, die genau dasselbe macht.

Android 4.3 und neuer führen angeblich den fstrim Befehl automatisch aus. Einmal pro Tag, wenn das Ladegerät angeschlossen ist und das Tablet/Handy im Leerlauf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: starbright und Bundy
Und woran kann ich erkennen, das der Befehl ausgeführt wurde?
Wobei bei mir die Probleme wohl eher im RAM liegen, denn nach einer Woche wird die Benutzung ziemlich zäh. Ein Reboot lößt das Problem.
 
Wenn du den Befehl im Terminal ausführst: an der Meldung, die ausgegeben wird ("xxxx bytes was trimmed").
Ja, TRIM ist kein Allheilmittel, das alles deutlich schneller macht.
 
  • Danke
Reaktionen: starbright

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
7.156
mire2
M
M
  • markusstar
Antworten
2
Aufrufe
4.141
KMoon
K
sirbender
Antworten
0
Aufrufe
1.034
sirbender
sirbender
Zurück
Oben Unten