937 OTA UPDATE mit 63 KERNEL

reraiseace schrieb:
...
@blubbblubb
Die IMEI kann verloren gehen, wenn man Custom ROMs flashed, daher vorsichshalber sichern. Bleibt man auf den "ofiziellen Wegen" sollte sie im Normalfall nicht verschwinden. Ist sie aber einmal weg, muss sie meines Wissens nach bei jedem ROM-Wechsel wiederhergestellt werden.
...

Also sollte doch hier eigentlich nichts passieren oder nicht? Es handelt sich ja nicht um eine Custom Rom sondern um ein offizielles Update (nur halt aus Italien und nicht aus Deutschland, aber das war ja bei der Französischen Rom auch kein Problem)
 
Richtig, ist ne Stock ROM, auch wenn sie für nen anderes Land gemacht wurde. Das tut der Sache keinen Abbruch.
 
Das mit den IMEI Verlust tritt ausschließlich auf, wenn man zurück auf B919 flashen will. Und dann auch nur bei einen Teil der User, die meisten betrifft es nicht.
Zurück auf B924, 926/927 und 929 sollte ebenfalls kein Problem darstellen

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
Das würde ich so nicht unterschreiben!

Meine IMEI ging verloren, als ich die B937 geflashed hatte. Also wieder hergestellt, die B937 noch einmal drüber - Ja, da war die IMEI schon wieder weg. Naja und seit dem jedes mal nach einer neuen Stock muss die IMEI erneuert werden.
 
det-happy schrieb:
Es geht auch ohne App.
Boote ins Recovery
...
...
...
Ich meinte aber eigentlich schon die Akkuapp von MIUI, nicht den Skin. Danke aber für diese Anleitung, vielleicht tausche ich bei Gelegenheit nach dieser Methode die Statusicons.

Battery Monitor Widget habe ich ausprobiert, ist mir aber zu überladen und eine richtige Übersicht, wie sie der MIUI-Monitor geboten hat, habe ich auch nicht gefunden. Helfe mir jetzt erstmal mit Battery Stats Plus ... ist ja eh nur für die Anfangszeit, um zu schauen, was noch so alles eingefroren werden kann. In diesem Zusammenhang gleich mal eine Frage: Min größter Verbraucher nennt sich "VpnDialoge" - ich nutze aber gar kein VPN! Kann ich diesen Dienst gefahrlos einfrieren bzw. löschen?
 
Feedback nach 1Woche testen:

Android: läuft sehr flüssig (subjektiv) besser als B927
Akku: ungefähr gleich wie bei der B927

Probleme:
- das Wörterbuch lässt sich NICHT mehr deaktivieren und
verbessert mir immer irgend einen Müll!

- beim nächsten Fehler weiß ich nicht genau ob es an der ROM liegt oder
daran, dass ich neulich beim öffnen des Handys etwas beschädigt habe.

=> Jedenfalls funktionieren beim ausgehenden/eingehenden Anrufen der
Lautsprecher und das Mikrofon nicht mehr.

Ich muss immer auf die Lautsprecher/Freisprechtaste drücken, damit ich mein Gegenüber höre und das Mikrofon wieder funktioniert.:confused2:

Fazit:
Die ROM ist für mich aufgrund des Wörterbuch-Bugs unbrauchbar.
Ob das Problem mit dem Mikro/Lautsprecher auch von der ROM
kommt - kann ich leider nicht sagen - sieht für mich stark danach
aus!
 
hast du mal eine andere tastatur ausprobiert? swiftkey oder perfect keyboard? ich hab swiftkey und bei mir tritt der fehler nicht auf.

ich hatte es bei 927 eine zeit lang, dass beim entgegennehmen von anrufen der lautsprecher an war - beim ans ohr halten gabs dann erstmal ein tinnitus.
bei 937 funktioniert telefonieren (auch per BT) ohne probleme :D

vielleicht einfach nochmal neu rüberspielen?
 
Hallo B937-Nutzer!

Nur um absolut sicherzugehen, weil das für mich ein Killer-Kriterium ist:
die Schnellstart-Funktion ist unter B937 noch verfügbar, richtig? Ohne irgendwelche Klimmzüge ...

Danke!
 
@Maeckes1337:
Den Wörterbuchbug kann ich nicht bestätigen. Hab alles deaktiviert und es läuft reibungslos. Auch dein Amrufproblem liegt bei mir nicht vor. Vielleicht solltest du wirklich nochmal neu flashen...


@papa-nundo:
Welche Schnellstart-Funktion meinst du? Die Toggles für WiFi und Co? Diese sind im normalen ROM nicht drin - müsstest also Klimmzüge machen und sie nachflashen ... oder nimm Powertoggles aus dem Playstore.


@all: Habe die VpnDialoge eingefroren und bisher null Probleme gehabt, nur mal zur Info...
 
Androchap schrieb:
@papa-nundo:
Welche Schnellstart-Funktion meinst du? Die Toggles für WiFi und Co? Diese sind im normalen ROM nicht drin - müsstest also Klimmzüge machen und sie nachflashen ... oder nimm Powertoggles aus dem Playstore.

Danke. Ich meine den Schalter direkt ganz unten unter "Einstellungen". Mit dem das Honor mit Power-Off nicht komplett runterfährt, sondern in Standby geht.
 
Der ist vorhanden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
So, jetzt bin ich auch auf der Italien-Version.

Aber ganz ehrlich ... ich hab's nicht kapiert: ROM geflasht und danach Vendor-Update geflasht wie in der Anleitung beschrieben.
Trotzdem keine APNs. Ist da was schiefgelaufen oder kommen die anderswo her?
 
... ich schon wieder ...

Habe nun folgendes Phänomen nach dem Update auf B937, wenn ich etwa togglen will zwischen 2G/3G-Daten. Wieso 2 x com.android.phone? Kann mir das jemand erklären?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-29-22-12-15.png
    Screenshot_2013-03-29-22-12-15.png
    39,3 KB · Aufrufe: 309
Schnellstart ist vorhanden und funktioniert

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Gibt es eigentlich in diesem ROM eine Möglichkeit mittels einer Tastenkombination einen Screenshot zu machen, also wie bei CM oder ähnlich? Falls nicht, welche (kleine) App könnt ihr mir empfehlen?
 
Klar.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-ice-cream-sandwich/180849-screenshots-mit-ics.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Androchap
Ups, da habe ich wohl die Tasten ein wenig durcheinander gebracht. Danke!
 
Ich hab da mal eine Frage :)

Habe die B937 geflashed, nachdem ich vorher die B929 RUS hatte. Läuft auch eigentlich nicht so schlecht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, so 100% passen ICS und Honor einfach nicht zusammen. Daher würde ich gerne zurück zu GB gehen, am liebsten zur GB B886 mit den gefixten WLAN Problemen.

Wie muss ich jetzt vorgehen, um von der B937 auf die GB 886 zu kommen, idealerweise auch mit normalem Vorhang mit WLAN / Datenschalter etc. Rooten möchte ich das Handy nicht.

Ich danke im Voraus für jede Hilfe.
 

Ähnliche Themen

papa-nundo
  • papa-nundo
11 12 13
Antworten
241
Aufrufe
49.839
Viridarium
V
P
  • papa_arrugada
Antworten
6
Aufrufe
2.013
papa_arrugada
P
M
  • Gesperrt
  • Micronik
Antworten
3
Aufrufe
2.041
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten