1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

A 500 to W 500

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von koini, 13.12.2011.

  1. koini, 13.12.2011 #1
    koini

    koini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Hallo,

    ist es möglich, das Betriebsystem des A500 von Android auf Windows zu ändern?
    Ich habe das Gerät vor ein paar Tagen für meine Frau als Ersatz für ihren alten Laptop gekauft. Ich dachte, mehr als im Netz surfen tut sie nicht,das geht damit ja auch gut. Aber sie kommt absolut nicht mit dem Androidsystem zurecht (will es scheinbar auch nicht wirklich).
    Ich habe jetzt von dem Acer Iconia W500 gelesen,welches Win7 haben soll.
    Ist das Windowsgerät grundsätzlich anders oder kann man Win7 irgendwie auf das A500 aufspielen?

    Gruß koini
     
  2. tenchie, 13.12.2011 #2
    tenchie

    tenchie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.11.2011
    geht nicht da andere hardware verbaut ist und dazu noch keine treiber gibt!
    frage einfach mal falls du englisch gut kannst bei xda dev´s nach!
     
    koini bedankt sich.
  3. Kaeptn-G., 13.12.2011 #3
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Das geht nicht nur deswegen nicht, weil die Hardware anders ist, sondern vor allem weil der Prozessor kein x86/x64 Prozessor ist. Windows unterstützt nur diese. Aber du kannst mal schauen, wie weit die hiermit sind: [Dev] Native linux on Iconia - xda-developers
    Vielleicht kommt sie ja mit einem "echten" Linux besser zurecht.
     
  4. tenchie, 13.12.2011 #4
    tenchie

    tenchie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.11.2011
    dann ist für dich ein x86/x64 Prozessor keine hardware? komisch!
     
  5. Kaeptn-G., 13.12.2011 #5
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Du verstehst mich falsch. Es war nur so gemeint, dass es vielleicht möglich wäre, wenn es sich _nur_ um andere Hardware handeln würde, aber das Problem ist, dass es sich hier um eine nicht unterstützte HW-Architektur handelt, was das ganze so ziemlich ausschließt, da Windows (wie wir wissen) alles andere als Quelloffen ist.
     

Diese Seite empfehlen