1. Steff87, 09.07.2011 #1
    Steff87

    Steff87 Threadstarter Neuer Benutzer

    hey leute,habe soebend das tab aus england erhalten und es ist ja 3.1 installiert, somit müsste ja die usb host funktion auch möglich sein. Würde diese sehr gern testen aber der samsung usb adapter ist a)sehr teuer und b) noch nicht verfügbar (bei amazon für 30€ vorbestellbar). Hatte nun die idee mir einen adapter zu bestellen der auf beiden seiten einen usb eingang hat und dann das usb kabel meiner externen festplatte mit dem usb kabel des tabs zu verbinden. die adapter kosten nämlich auch nur ein paar euro, der zB:

    </title><meta name="description" content="Finden Sie 2.0 USB Adapter A Buchse Kupplung -> A Buchse Kupplung in Computer , Computer-Zubehör, Kabel Adapter, USB, Adapter bei eBay.at"><meta name="keywords" content="2.0 USB Adapter A Buchse Kupplung ->

    hat das schon jemand ausprobiert, könnte das klappen oder habe ich irgendwas nicht bedacht?

    gruß stephan
     
  2. Steff87, 09.07.2011 #2
    Steff87

    Steff87 Threadstarter Neuer Benutzer

    oh sorry, sehe grad dass ich im falschen forum gelandet bin,kann ich das irgendwie ins 10.1 er zubehör unterforum verschieben?
     
  3. gokpog, 09.07.2011 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Geht leider nicht, das Tab braucht einen bestimmten Widerstand im 30 pin Adapter, sonst geht es nicht in den Host Modus. Mehr Infos gibts auf xda, ua. auch eine Anleitung, wie man sich selbst einen Adapter lötet.
     
    schertling und Steff87 haben sich bedankt.