A.R.I.S.E. Sound Systems

P

peter151515

Neues Mitglied
5
Hallo ich möchte euch hier folgenden MOD vorstellen:

A.R.I.S.E
Sound Systems™

Quelle: A.R.I.S.E. Sound Systems - Auditory Research in Sound Enhancement - SwanSong 3.07

Verfasser dieses Artikel bei XDA ist @carabinieri5675

Es nennt sich A.R.I.S.E Sound System und wurde von diversen Entwicklern auf XDA erstellt. Dieses Soundsystem wurde aus vielen vorhanden Devices, welche schon Sound technisch sehr gut ausgestattet waren, zusammengestellt, Treiber und die dazugehörigen Bibliotheken extrahiert und für ein breites spektrum an Geräten zu einem, wie ich finde, hervorragenden Paket geschnürt.

Funktionsweise

Wie genau funktioniert das System? Kurz gesagt, es verbessert den Sound mit verschiedenen Profilen und Einstellungen Digital auf ein Niveau, welches deinem Trommelfell schmeichelt, wenn man audiophil ist und aber auch wehtun kann, sofern man es denn übertreibt.

Welche Komponenten sind dazu nötig? Das Team hat einen modularen Aroma-Installer kreiert, der die Kernmodule installiert und dann auch die Module, die gewünscht sind. Außerdem hat das Team eine Zip erstellt, welche mit Bearbeitung eines Scripts genauso installiert wird wie beim Aroma-Installer. Wer dies möchte, kann mich dazu anschreiben, ansonsten gehe ich erstmal nur auf die normale installation ein.

Für welche Geräte ist dieses System? Es ist ein unabhängiges und eigenständiges Soundsystem, welches sich für alle Geräte eignet.

Wichtiges

Was ganz wichtig ist, Ihr solltet relativ gut englisch können, weil das Troubleshooting, welches das Team erstellt hat, nur auf englisch existiert. Eventuell kann ich da auch mal aushelfen, da ich relativ viel jetzt damit gearbeitet habe, um es zufriedenstellend zum laufen zu bekommen. Es waren viele Hürden dabei, aber ich hoffe, ich kann mit dieser Anleitung diese Hürden für Euch entfernen.

Verwendete Treiber, Bibliotheken und Effekte

Von diesen Geräten wurden Treiber, Bibliotheken und auch Effekte extrahiert und für den unabhängigen Gebrauch mit allen Geräten zugänglich gemacht.

- Huawei™ Nova Plus Qualcomm™ DTS™, SRS™, libraries, and effects.
- Huawei™ P9 Plus Huawei processing, libraries, and effects.
- Huawei™ Mediapad M3 SWS processing, libraries, and effects.
- Huawei™ Mate 8 libraries and effects.
- Asus™ Zenfone 3 Ultra dynamic range compression, surround sound 3-mic processing, libraries, and effects.
- Asus™ Zenfone 3 Deluxe libraries and effects.
- Asus™ Transformer Advanced Linux Sound Architecture.
- Vivo™ Y37 MaxxAudio™, BBESonicMax™, Speaker Boost, Spectrum™, and SRS™ processing, libraries, and effects.
- Wiko™ Robby Auro 3D™ effect, libraries and effects.
- Oppo™ R9S apt-XHD Bluetooth™ codecs.
- Sony™ Xperia XZ libraries and effects.

Folgende Module sind vorhanden:

AROMA and non-AROMA modular installations:
- Core System module (required once during initial installation)
- ViPER4Arise™ 2.5.0.5 module (optional)
- ViPER4Arise™ 2.3.4.0 module (optional)
- ViPER4Arise™ Profiles module (optional)
- Dolby Atmos™ module (optional)
- Dolby Digital Plus™ module (optional)
- AM3D ZIRENE® module (optional)
- Sony™ Xperia XZ Music Suite module (optional)
- Arkamys™ Audio module (optional)
- ICEsound™, presets, and configuration modules (optional)
- Esira™ Media Player module (optional)
- "Feel the Beats™" ToolBox V2 by smeejaytee (optional)
- ViPER4Android XHiFi module (optional, not recommended)
- AOSP MusicFX module (optional)
- deep_buffer removal module (optional)
- SELinux Permissive Mode module (optional)
- SD Card permissions repair module (optional, can add 3 - 5 minutes to the recovery session)

non-Aroma Installationen würde ich nur erfahrenen Nutzern empfehlen, deswegen gehe ich hier nicht näher darauf ein.

Wie immer gilt:

Jeder ist für sein Handeln und das Flashen dieses Systems selbst verantwortlich!


Viel Vergnügen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Entsprechend den Forenregeln angepasst - Darkman
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und TomTim
Vielleicht gibst Du uns dazu ein paar Infos. Was ist das denn genau?
 
Glaube du kannst das Thema wegen Arise sogar im Allgemeinen Forum posten, würde ja für jedes Gerät klappen.

@Fiddy
Allgemein einfach gesagt, Viper4Android ist ein eigener Audio Treiber für das Handy.
Arise ist ein Team welches sich zum Ziel gemacht hat den besten Sound aufs Handy zu bekommen, sie verwenden dazu viele Library Files aus vielen verschiedenen Smartphone. Z.B. Sony, HTC, LG und kombinieren dies in das Paket und man kann sich diese installieren.
Die Standardeinstellungen der Arise Mod sind schon super für besseren Sound, wenn man aber möchte kann man das ganze auch bis ins kleinste Detail genau Anpassen. Es gibt zum Beispiel auch die Möglichkeit Dolby Atmos zu installieren, hört man dann einen Immensen Unterschied.

Ich habe früher die alten Versionen genommen da musste man noch das meiste per Hand erledigen, die neue Version und der Installer fragt beim Installieren schon alles mögliche ab.
Ich habe vorerst einfach nur Arise und den Super Sound Treiber installiert, alle anderen Modifikationen habe ich übersprungen.

Hier der Link zum originalen XDA Thread
A.R.I.S.E. Sound Systems - Auditory Research in Sound Enhancement - SwanSong

WICHTIG!
Man braucht mindestens 150MB auf der System Partition frei und da unser Smartphone ziemlich voll ist.
Am besten Chrome und Maps deinstallieren dann ist definitiv genug Platz vorhanden.

@peter151515
Danke dass du die Leute über die Mod aufmerksam machst, aber super ist es immer wenn man dazu auch ein paar Informationen dazu liefert.
Einige sind des Englischen nicht machtig und man würde schnell feststellen ob die Mod für einen Interessant ist.
 
@peter151515, hast du den Thread Ersteller eigentlich um Erlaubnis gefragt. Der Herr ist nicht umsonst nicht mehr bei AH.
 
  • Danke
Reaktionen: jamal2362
Guten Morgen. Der Thread wurde von mir geklaut. Ich habe auf xda deswegen um Erlaubnis gefragt. Eine Frage diesbezüglich, kam nicht bei mir an. Der Thread wird sofort gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: jamal2362
Entweder vorher fragen oder selbst eine Anleitung schreiben !
 
  • Danke
Reaktionen: jamal2362 und carabinieri5675
Ergo, irgendein mod löscht das hier. Ich sitze nicht stundenlang an so einer Anleitung und tagelang am System um herauszufinden, das alles geklaut wird. Das ist extrem unhöflich. Ich habe mich jetzt extra wieder angemeldet, da mir das mitgeteilt wurde. Sowas geht gar nicht....
 
  • Danke
Reaktionen: jamal2362 und MisterRoot
Das geht ja gar nicht ...Mann muss vorher fragen

Hab es gemeldet!
 
Einen Thread hier vorzustellen, zu verlinken und zu beschreiben ist nicht gegen die Regeln.

Er sollte halt korrekt verlinkt werden im Startbeitrag.

Ansonsten könnte man 99,9% der ROM Vorstellungen etc. löschen.

E: Ich habe nun den Direkt Download Link gelöscht und auf den Thread bei XDA verlinkt. Des weiteren gemäß den Forenregeln angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
  • sokra
2
Antworten
25
Aufrufe
1.668
dasacom
D
Zurück
Oben Unten