1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

a-rival BioniQ 700 root

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für a-rival PAD" wurde erstellt von Scibey, 25.07.2012.

  1. Scibey, 25.07.2012 #1
    Scibey

    Scibey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Hey Leute, ich hab mir gestern das oben gennante Tablet bei NETTO gekauft.

    Echt zufrieden damit, läuft echt super für den Preis.

    Jedoch habe ich gesehen, dass einige Apps nicht im PlayStore verfügbar sind, obwohl sie eigentlich kompatibel sein müssten.

    Daher wollt ich das Gerät rooten um die Kompatibilität herzustellen ( build.prop mod).

    Gibts schon die Aussicht auf einen Root für dieses Gerät?

    Oder kann ich die .apk irgendwie anderweitig aus dem Market ziehen?
     
  2. Metschwein, 25.07.2012 #2
    Metschwein

    Metschwein Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Du mußt einfach die gängigen tools testen z.B. z4root
     
  3. derDanny44, 25.07.2012 #3
    derDanny44

    derDanny44 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Wenn du noch ein Android Handy hast, kannst du die die Programme auch erst mal dort installieren und die apk dann mit nem app-backup sichern, ans Tablet senden und dann installieren.
     
  4. feenfleisch, 25.07.2012 #4
    feenfleisch

    feenfleisch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    z4root geht leider nicht, auch die anderen üblichen verdächtigen haben kein erfolg gebracht. wer eine idee hat bitte melden.andere frage scibey, läuft bei der wifi ohne probleme?
     
  5. Dobby16, 26.07.2012 #5
    Dobby16

    Dobby16 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Hi! :)
    Ich hab mir das Teil auch zugelegt! Funktioniert super für 100 Euro..
    Aber rooten würde mich auch mal interessieren! Geht vielleicht SuperOneClick? PS: Es gibt sogar eine Recovery.. Aktiviert man mit dem Powerknopf und eine der Lautstärketasten.. KA welche... Müsster selber gucken.. Ich hab den Support auch mal nach Android 4.1 gefragt.. Die meinten, dass noch nichts entschieden oder geplant sei.. Das wäre ja wohl der Oberbringer : D Im Recovery kann man nen paar Sachen wipen und nen zip-Update aufspielen.. Warnung! Niemals GTA 3 installieren! Es hängt sich dann immer sofort beim hochfahren auf! Ich musste es dann über die Recovery wipen.. Bei mir läuft Wi-Fi ohne Probleme.. Du darfst am Rooter keine höheren Kanal als 9 wählen, sonst findet das BioniQ 700 das WLAN nicht! Tastatur und Maus und UMTS-Stick Web'n'Walk-Stick IV laufen über nen USB-Hub übrigens bestens! Ebenso mein 32-GB-USB-Stick.. Kann das Teil nur empfehlen.. Bin bloß am überlegen, ob das Odys-Ding von Amazon für 129 Euro nicht noch viel besser ist.. Hat das eig. ne höhere Display-Auflösung?
     
  6. DarkDragon, 26.07.2012 #6
    DarkDragon

    DarkDragon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Hallo habe mir das teil aussem Netto auch gekauft bin sehr zufrieden damit !

    Aber ein mango hab ich und zwar wenn ich nun dreamdroid nutzen möchte oder ein Film schauen will kann ich keinen anderen player auswählen ich bekomme immer gleich den Mitgelieferten Player geöffnet kann mir wer helfen das ich das mit Standard dingens da wegbekomme ??
    Denn der spielt mir die m3u nicht ab von meinem Dreamdroid :-(
     
  7. Dobby16, 26.07.2012 #7
    Dobby16

    Dobby16 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Wenn ihr ne Tasche sucht, dann kauft euch die Bugatti-Tasche vom Samsung Galaxy Tab.. Das alte Teil von 2010 ;-) Da passt das BioniQ super rein! Gibts bei Amazon für 7 Euro ;-)
     
  8. kingbigeasy, 26.07.2012 #8
    kingbigeasy

    kingbigeasy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.03.2012
    Also ich hab raus gefunden wie man ins recovery kommt mit power und leiser taste gedrückt halten

    Gesendet von meinem BioniQ 700 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. hypervisor, 27.07.2012 #9
    hypervisor

    hypervisor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo, habe seit paar Tagen ebenfalls dieses Pad und wollte fragen, ob ihr auch die Probleme mit WLAN uns sporadischen Abstürzen nach dem Standby habt?

    Gesendet von meinem BioniQ 700 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. DarkDragon, 27.07.2012 #10
    DarkDragon

    DarkDragon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2011
    hm schade das es nicht so einfach ist das gerät zu rooten hab nun alles verucht aber ohne erfolg

    Gesendet von meinem BioniQ 700 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. enno, 27.07.2012 #11
    enno

    enno Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Hi,

    hab ne möglichkeit gefunden Root auf dem Bioniq zu erlangen :smile:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...9578-wie-kann-ich-das-ray-mit-ics-rooten.html

    Aus dem zweitem Post Tool 1 Runterladen und entpacken !

    Usb anstecken, und die runme.bat (in dem entpackten Ordner) anklicken und durchlaufen lassen !!!

    Bioniq startet mehrmals neu !!!

    Danach solltet ihr Root Rechte haben:smile:

    Zur Überprüfung könnt ihr euch ja die Root Check app aus dem Playstore laden :tongue:

    Bei mir funktioniert :

    -Titanium Backup
    -Busybox
    -Link2SD

    Mfg Enrico

    ps. alles auf eigene Gefahr übernehme keine Haftung für defekte Geräte !!!!
     
    hollywu und SGN haben sich bedankt.
  12. SGN

    SGN Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also Root funzt damit... schön, nur leider geht RomManager nicht oder nur beschränkt also ich kann CWM nicht installieren :(
     
  13. Jamukah, 29.07.2012 #13
    Jamukah

    Jamukah Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    29.07.2012


    Hi,

    sorry für die blöde frage, aber ich bin ein Neuling auf dem Gebiet und verstehe deine Anleitung nicht ganz. Ich habe Tool1 downgeloadet und auf meinem PC entpackt. Und nun? Was muss ich nun genau machen? Wäre Klasse wenn du das für mich nochmal detailliert beschreiben könntest...

    Danke
     
  14. enno, 29.07.2012 #14
    enno

    enno Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Hi,

    also als erstes musst du dein Tablet an den PC anschließen und die Treiber installieren ! Macht Windows automatisch!

    Dann entpackst du das Tool in einen Ordner oder auf dem Desktop.

    Dort befinden sich dann ein Ordner namens Data und eine ausführbare Datei runme.bat.

    Nun klickst du die runme.bat Datei an, und auf dem Pc öffnet sich ein Fenster und dort folgst du einfach den Anweisungen!

    Tool läuft durch, Bioniq startet mehrmals neu und sollte dann gerootet sein:smile:

    Danach hast du im app Drawer ne app namens supersu also den Superuser !

    Mfg Enrico
     
  15. Jamukah, 29.07.2012 #15
    Jamukah

    Jamukah Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    29.07.2012
    Hi Enrico,

    Genau so hab ich es gemacht. Leider gibt die bat folgenden text aus und macht sonst nichts weiter: device muss in den adp mode.....
     
  16. enno, 29.07.2012 #16
    enno

    enno Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Hi,

    aktiviere mal usb debugging!

    Unter Einstellung Entwicklung den usb debugmodus aktivieren!

    Mfg Enrico
     
  17. Jamukah, 29.07.2012 #17
    Jamukah

    Jamukah Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    29.07.2012
    Hi enrico,

    hab ich aktiviert - nun stand nach start der bat das der deamon nicht gestartet ist - kurz danach stand dann deamon successfuly startet. aber weder beim bioniq hat sich etwas getan noch im cmd fenster am pc....
     
  18. enno, 29.07.2012 #18
    enno

    enno Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Hi,

    welches Windows nutzt du auf deinem PC ? Bei mir hat es bei Win 7 sofort geklappt .

    Hast du mal das Tablet und PC neugestartet und es nochmal probiert ?

    Mfg Enrico
     
  19. Jamukah, 29.07.2012 #19
    Jamukah

    Jamukah Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    29.07.2012
    Nutze windows 7 hab auch pad und pc neu gestartet leider ohne erfolg. Evtl ist das tool nicht komplett. Kannst du mir deines via mail senden?
     
  20. enno, 29.07.2012 #20
    enno

    enno Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Hi,

    ja kann ich machen sende mir mal deine Mail Adresse per Pn !

    Mfg Enrico
     

Diese Seite empfehlen