a-rival Pad 83 - Cyanogenmod

Elchpad83 schrieb:
Habt Ihr mal versucht die *bin mit dem FW-Tool einzuspielen ?
Weil hat ja wahrscheinlich etwas mit der Hardware zu tun , wozu könnte man sonst ein FW-Tool und eine nicht einsehbare *bin gebrauchen ?

Gruß Elchpad83

Habe ich gestern versucht, wurde aber mit Felermeldung abgerochen.

Gruß

Navopus
 
Elchpad83 schrieb:
Habt Ihr mal versucht die *bin mit dem FW-Tool einzuspielen ?
Weil hat ja wahrscheinlich etwas mit der Hardware zu tun , wozu könnte man sonst ein FW-Tool und eine nicht einsehbare *bin gebrauchen ?

Gruß Elchpad83

Mit dem FW-Tool würde ich äußerst vorsichtig sein. Soweit ich informiert bin dient es zum einspielen einer Firmware in den Touchscreen-Controller. Wenn dabei etwas schief geht, kann man das meist nicht mehr selber korrigieren.
Kurz, wenn der Touchscreen geht, Finger weg von FW-Tool

(korrigiert mich wenn ich mich da irre)
 
Hallo Leute,

Würd hier auch gern mit einsteigen, und mich als Testperson zur Verfügung stellen, allerdings scheint hier das Thema ein bisschen einzuschlafen ?!
CM7 hatte ich auch mal auf meinem Desire am laufen. Vom Speed her müsste das ja eigentlich meilenweit dem A-Rival-System mit Launcherpro überlegen sein.
Oder stimmt das nicht?
Wird hier überhaupt noch weitergemacht?

Leffo
 
Hi Leffo,
Ich denke tycoon666 wird sich melden sobald er ein neues Cyanogen fertig hat, vielleicht ist er auch im Urlaub, Baggersee, Biergarten...:D
Einfach ein bisschen warten und die jetzige Version testen.

tschau
Thorsten
 
Na hier hat sich ja nen bissel was getan :), aber mit dem Cyanogen Mod. würde ich vielleicht noch etwas warten. Das Pad dann in den Pad Himmel zu schicken, wäre schon traurig ;)
 
Hallo, ich bin nicht in Urlaub. Nur leider mach ich bei der CyanogenMod Geschichte keine Fortschritte. Hab in letzter Zeit versucht den gps zum laufen zu bekommen, leider ohne Erfolg. Das ganze ist leider für mich sehr mühselig. Die Dokumentation zum Thema Android Portierung ist echt armselig. Quellcode gibt es für die Geräte spezifischen Teile von Android ja auch keine.
All zu große Hoffnungen mach ich mir also zur Zeit nicht.
 
Hallo Tycoon666,

Telechips custom firmwares | androtab.info

Ist das evtl. ein bisschen fortgeschrittener, als Dein Rom, oder ist es das gleiche?
Bin grad erst dabei mich mal mit dem Thema auf´m A-Rival zu beschäftigen.
Der xda-thread zu diesen Roms is ja auch nicht grad der kürzeste, den muss ich erst mal durchackern, um mir einen groben Überblick zu verschaffen.

Leffo
 
Ist das evtl. ein bisschen fortgeschrittener, als Dein Rom, oder ist es das gleiche?
Tycoons Rom basiert auf dem Rom von fun_ aus dem xda (bzw. androtab.info). Es sind nur einige Anpassungen für das a-rival vorgenommen worden. Ich glaube die hier angebotene Version basiert nicht auf der aller neuesten Version von fun_, wobei es aber auch wohl kaum nennenswerte Unterschiede gibt.
 
auf androtab.info gibt es eine neue Cyanogenmod version

tschau
Thorsten
 
Ich habe mal die neue cyanogenmod von fun getestet.
GPS, Kamera und Hardwarevideo funktionieren noch nicht.
App2SD hab ich leider auch nicht zum laufen gebracht, die zweite Partition die ich mit Clockworkmod 5 erstellt habe wird nach dem mounten allerdings erkannt.
Die Gapps findet man auf goo-inside.me - gapps downloads
Einfach die universal gapps von Cyanogenmod 7 mit Clockworkmod flashen.

tschau
Thorsten
 
Merkt man irgenwelche Unterschiede zum ersten CM-Rom?
Läufts schon etwas flüssiger?
 
Das erste CM hatte ich von tycoon666 installiert.
Das Rom von Fun läuft ein bisschen stabiler (hatte beim ersten probleme mit Angry Birds, das immer nach einer gewissen Zeit abstürzte:sad:)
Leider konnte ich nicht alle meine apps installieren (Matano Reader und Thomas Game Pack)
Ich habe SD-Maid drüberlaufenlassen und dann lief das Rom sehr gut.
Die Gapps installieren den neuen Market!

tschau
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich das mal selber testen, und berichten.

Hast Du mal versucht, die Apps ohne eingesteckter SD-Karte zu installieren?
Hat bei mir meistens geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Metschwein
Ohne SD funktionierts.

tschau
Thorsten
 
Wollte hier mal einwerfen das arival den source code für das arival pad freigegeben hat..im downloadbereich..

Downloads | a-rival
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja nun auch noch ein Update von CM7
 
Installiert, und läuft.
CM7 läuft jetzt seit ca 2 Wochen Problemlos.
Mann sollte mit Cache Cleaner NG und SD-Maid ab und zu ein bisschen aufräumen damit das Rom auch richtig rennt.
Den Dalvik Cache bereinigen bringt auch noch ein bisschen mehr speed beim CM7.

ZUM INSTALLIEREN NIE DAS FIRMWARETOOL BENUTZEN!
BEI FEHLERHAFTER INSTALLATION KANN MAN DEN TOUCHSCREEN ZERSTÖREN!

tschau
Thorsten
 
Also CM7.1 läuft echt gut auf dem Nexus One und dem HTC Click, hatte das Gefühl, dass es echt viele Leistungsverbesserungen mit sich brachte.
Hab gesehen seit heute gibts auch ein androtab.info-update von fun_ (weiß einer ob es auf der aktuellen CM7.1 basiert?). Werd ich mir morgen mal installieren :)
 
Wie ich gesehen habe, funktioniert 3G (noch) nicht. Schade, dann muss ich wohl noch mit dem Stock ROM weiterleben (Wobei es sehr, sehr langsam funktioniert. Das Base Tab ist -trotz nur 600MHz- schneller).
 
Ich hab mir Heute Link2SD auf mein CM7 installiert weil app2sd nicht funktioniert.
Man muß auf der SD eine zweite Partition (ext2,ext3 Primär) mit einem Partitionierungstool (ich habe Acronis Disk Director 11 benutzt) oder aus dem Recovery Mode (DATEN auf der SD SICHERN!) erstellen.
Link2SD starten und die Partition auswählen.
Es wird ein Mount Point erstellt und das Tab startet neu.
Nach dem Neustart Link2SD starten, App (Keine Widgets nehmen) auswählen und Create Link drücken.
Wenn alles richtig gemacht wurde sollte in rot unter der App "Linked -> SD Card" stehen.

tschau
Thorsten
 

Ähnliche Themen

L
  • Loluan
Antworten
0
Aufrufe
2.778
Loluan
L
N
Antworten
1
Aufrufe
2.322
Wattsolls
Wattsolls
D
Antworten
4
Aufrufe
7.486
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten