a-rival Pad 83 - Cyanogenmod

Servus,

Ich bin wieder hier....

Und ich bin entzückt, CM7 für unser Pad.
Gleich alles installiert. Läuft ja auch schon auf meinem Galaxy Ace. Werde das mal bisschen testen.

Der erste Eindruck ist aber sehr gut.

Vieleb Dank tycoon66.

GRuss

NavyNeidi
 
Hi NavyNeidi,
Schön das du wieder hier bist.
Ich habe CM7 von androtab.info seit ca. 2 Wochen am laufen.
Nachdem ich mit Linl2SD einen haufen Apps auf die SD verschoben habe (hab jetzt ca. 135MB frei) rennt das Pad richtig gut. Mit dem Market gibts auch keine Probleme mehr.
Ich hoffe das GPS noch zum laufen gebracht wird, dann hab ich alles was ich will.:D
 
Servus,

Ich wäre froh, ich könnte auch so berichten. Aber egal was ich mache, es zickt nur noch rum.
Aber ich befürchte, es ist ein Hardware-Problem.
Genaue Beschreibung folgt noch.

GRuß

NavyNeidi

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was hast du denn für probs?
 
fun hat ein neues rom gebastellt
20111029 was uploaded (few days ago) & site/OP are updated now
wink.gif


changes from 20111013,

support new tablets,
inet S1008
LY-F521 with 800x480 LCD
inet 11A5 capacitive
Haipad M701 512MB
RoverPad 3W T71
Yarvik TAB211

fix Scroll 7"/8" accelerometer issue.

clockworkmod can use internal NAND flash for backup/restore. use "internal sdcard" and "/emmc" items for it. (not tested)

lk.rom for a-rival PAD NAV-PA80/83 capacitive is added. no warranty, use with care.
zu finden ist das ganze wie immer auf androtab.info
 
Auf was für einer Android Version basiert das ganze denn? 2.3.7
Läuft es schneller, stabiler? Was ist der Vorteil von Cyanogenmod auf dem Rival Pad 83?
 
flo22flo22 schrieb:
Auf was für einer Android Version basiert das ganze denn? 2.3.7
Läuft es schneller, stabiler? Was ist der Vorteil von Cyanogenmod auf dem Rival Pad 83?

Vorteile vom CyanogenMod für das PA80/83:

- Google Market funktioniert immer und somit Zugang zu sehr vielen Apps

Nachteile:

- keine Hardwarebeschleunigung
- Kamera funktioniert nicht
- GPS funktioniert nicht
- 3G-Modul vom PA83 funktioniert nicht
- das Aufwecken aus dem Standby funktioniert in der Regel nicht ---> Resetknopf muss bestätigt werden

Fazit:

Zum jetzigen Zeitpunkt hat das CyanogenMod für PA80/83 einfach zu viele Negativpunkte. Der Hersteller Baros hat aber angekündigt, bald ein Original-ROM Update von 2.1 auf 2.3 zum Download zur Verfügung zu stellen. Dieses Update wird dann auch vollständige Unterstützung aller eingebauten Module anbieten. Ohne diese vollständige Unterstützung kann man mit dem Gerät außer Surfen und einigen einfachen Spielen nichts anderes anfangen.
 
Die Geschwindigkeit und Link2SD sind auch Vorteile con CM7.
Wenn ich GPS oder so brauche spiele ich mir einfach ein Backup vom Original Rom ein.

CM7 basiert auf 2.3.7
 
Metschwein schrieb:
Was hast du denn für probs?

Servus,

nach gewisser Zeit (Betrieb mit Netzteil) im Ruhemodus, reagiert das Pad nicht mehr. Es läßt sich nicht mehr erwecken. Original nicht, CM7 nicht.

Reset - Nun bleibt es meist beim Logo von a-rival hängen.

Nach etlichen Versuchen den mit dem Reset-Knopf kommt es dann manchmal wieder. Oder ich gebe gefrustet auf, ziehe das Netzteil raus und lass den Akku leer laufen (Auf Dauer auch nicht gut).

Dann geht es meist(!) wieder.

Zur Zeit habe ich jetzt wieder die Original-Rom drauf. Hier steigt mir nach wenigen Tagen immer der Market aus. Alle Möglichkeiten, den Market wieder zum laufen zu bringen, scheitern. (Der Download ist fehlgeschlagen)

Ich werde mal nächste Woche bei Baros anrufen und mein Pad tauschen. Mal sehen, was kommt.

GRüße

NavyNeidi

P.S. CM7 ist nett, aber auch ich denke, solange nicht alles läuft, mit Ausnahme der Kamera, ist das Pad damit nicht brauchbar.
 
Hallo,
ich nutze die Nightlies von CM7 seit gut einem halben Jahr auf meinem LG Optimus Speed und muss sagen, dass auch bei CM7 sehr oft Rückschritte vorkommen und wirklich stabil lief noch keine einzige Version von über 150 verwendeten. Aber insgesamt ist CM7 einfach von der Bedienung un dem Speed absolut genial, weshalb ich mit den wenigen Abstürzen beim bzw nach dem Laden oder anstecken des Datenkabel usw leben kann.

Auf dem Tab macht es meiner Meinung nach aber keinen Sinn, solange nicht die nötigsten Hardware Komponenten unterstützt werden.

Also bei meinem PA83 müsste 3G, GPS und Webcam zwingend funktionieren, sonst brauch ich auch kein 3G Tab. Hardwareunterstützung für Videos bräuchte ich nicht, aber Videochat überall unterwegs muss funktionieren.

Gruß Rudolf
 
Habe mir die Cyanogenmod aufgespielt und bin begeistert, einziger negativ Punkt und dieser nervt extrem, dass sich das Tablet nicht aus dem Standbymodus aufwecken lässt... schade...
 
Hi flo22flo22,
Damit das Pad nicht in den Standby geht benutze ich KeppScreen.
Hast du die aktuelle Version installiert? Reagiert der Touchscreen richtig und an allen Stellen? Bei mir gibts mit der aktuellen Version von CM7 leider ein paar probs mit dem Touchscreen (der TS reagiert nicht auf alle eingaben)
 
Metschwein schrieb:
Hi flo22flo22,
Damit das Pad nicht in den Standby geht benutze ich KeppScreen.
Hast du die aktuelle Version installiert? Reagiert der Touchscreen richtig und an allen Stellen? Bei mir gibts mit der aktuellen Version von CM7 leider ein paar probs mit dem Touchscreen (der TS reagiert nicht auf alle eingaben)

nei das tablet reagiert einwandfrei, vollkommen flüssig, ganz im Gegenteil zum Stock Rom. Hoffe zwar immernoch, dass von A-rival/Baros noch ein eigenes Update auf android 2.3.x kommt, doch ich glaube nicht daran... Hattest du eine Fehlermeldung bei der Kalibrierung?

wäre es eigentlich denkbar ein 2.3 von z,B, einem Haipad M701 (oder ein anderes Tablet) auf das Nav pad zu flashen???
 
Nein, ich hatte keine Fehlermeldung bei der Kalibrierung, und nein du kannst von keinem anderen Pad das rom einspielen. Wenn du ein falsches rom installierst zerstörst du dir dein Pad.
 
Ich habe gestern mit dem Hersteller Telefoniert, laut deren Aussage wird es ein Update auf Android 2.3 in den nächsten Wochen geben........
Ich warte einfach mal.

Lg

Vibro
 
Bei uns schaut das Teil keiner mehr an, eine Wiederbelebung käme nur mit einer neuen ROM zustande. Gerne auch eine Custom, gibt es einen Kernel um den Prozessor zu übertakten, falls das bei dem überhaupt möglich ist?

Nach den PAD habe ich mir ein LG Optimus Speed Handy zugelegt, mit dem beschäftige ich mich derzeit und auch hier wird auf Grund schlechter Stock-Rom kräftig auf Custom-Roms ausgewichen, fast täglich probiere ich eine andere, nervt zwar, macht aber auch Spaß, leider gibt es noch kein Perfektes ROM, aber fast jedes ist so gut bedienbar, dass man das Handy gut benutzen kann...

Werde immer wieder mal vorbeischau'n, ein CWM ist schon mal ein guter Anfang, vielen Dank dafür - werde es aber erst probieren, wenn ein gutes ROM verfügbar ist.

Grüsse
CMONE
 

Ähnliche Themen

L
  • Loluan
Antworten
0
Aufrufe
2.774
Loluan
L
N
Antworten
1
Aufrufe
2.319
Wattsolls
Wattsolls
D
Antworten
4
Aufrufe
7.479
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten