1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

a-rival PAD NAV-PA83+google market

Dieses Thema im Forum "a-rival PAD Forum" wurde erstellt von Muffinbabe, 16.09.2011.

  1. Muffinbabe, 16.09.2011 #1
    Muffinbabe

    Muffinbabe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Hi,

    ich bekomme mein Pad NAV-PA83 erst in ein paar Wochen (169 Euro Angebot von Groupon), aber habe jetzt schon mal im Forum geschaut wie man den Google Market aufs Pad bekommt. Also ich peils gar nicht. Ich bin ´ne Frau und habe mich mit derartigen Systemkonfigurationen noch nicht auseinandergesetzt. Ist denn i-wie noch eine andere Möglichkeit gegeben, den Google-Market zu installieren? Oder kann man mal eine Anleitung für Blöde, wie mich, machen? Oder gibt es irgendwann vielleicht mal ein Update seitens des Padherstellers? Sorry, ich nerv vielleicht dein ein oder anderen Computerfreak hier, aber ich würd gern auch wissen, wie man den Google Market installiert.
    Ich bin ein wenig voreilig, da ich das Pad noch nicht habe und noch gar nicht genau weiss, was mich mit dem Pad erwartet. Aber man liest ja viel von Vor- und Nachteilen des Pads und dass werksseitig kein Google Market funzt, scheint ja für viele ein No Go zu sein.

    Ich hoffe auf Antworten und bitte steinigt mich nicht :unsure:

    LG

    Muffinbabe
     
  2. goemichel, 16.09.2011 #2
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    Wenn du dein Gerät bekommst, wird der google-market bereits installiert sein (vorausgesetzt, es handelt sich um ein Pad, bei dem das Juni-Update schon aufgespielt ist). Die Frage ist nur, wie lange er funktioniert....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2011
  3. Muffinbabe, 16.09.2011 #3
    Muffinbabe

    Muffinbabe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Achso,

    aber wieso soll der Google Market dann irgendwann nicht mehr funktionieren?
     
  4. goemichel, 16.09.2011 #4
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    Dazu gibt es hier schon einige Threads/Beiträge. Ist einfach so. Nach einiger Zeit wird das Pad nicht mehr erkannt.
    Es gibt einige workarounds...
     
  5. matula, 16.09.2011 #5
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    @Muffinbabe: Woher weisst Du, dass es ein paar Wochen dauert? Der Deal läuft doch noch. Ich überlege nämlich auch, ob ich zuschlagen soll :)

    Gibt es denn Argumente gegen das Gerät? Außer, dass der Market evtl. "verschwindet" und Flash nicht läuft (die Mediathek des ZDF's sollte aber doch gehen.)
     
  6. Elchpad83, 16.09.2011 #6
    Elchpad83

    Elchpad83 Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Bei mir läuft der Google-Market seit dem Update im Juni ohne Probleme.:thumbup:

    Ich vermute das es daran liegt das ich für das Pad ein extra Google-Konto eingerichtet habe........

    Der Tipp das Gerät im Dash-Board des Google-Kontos zu registriern ist überflüssig, läuft bei mir definitiv auch ohne...

    Gruß Elchpad83:tongue:

    ZDF über Browser läuft einwandfrei, die ZDF-App kann man aber vergessen
     
    matula bedankt sich.
  7. matula, 16.09.2011 #7
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Also könnte man das Pad empfehlen? Klar, dass man keine riesen Sprünge mit dem Gerät erwarten darf (Verglichen mit der HW der aktuellen Tabs). Mir geht es um Googlemail, Browser und NewsRob für unterwegs. Ich suche nämlich eines mit 3G, was mein Folio logischerweise nicht bietet.
     
  8. Muffinbabe, 16.09.2011 #8
    Muffinbabe

    Muffinbabe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.09.2011
    @Matula

    In der Beschreibung des Deals steht:
    Konditionen

    • Gilt für 1 a-rival PAD NAV-PA83 WiFi & 3G, inkl. Versand (10 Tage)
    Da der Deal noch ein paar Tage läuft+10 Tage...denke ich, dass es sich mindestens um 2 Wochen handeln wird. ;-)
     
  9. Elchpad83, 17.09.2011 #9
    Elchpad83

    Elchpad83 Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    12.02.2011
    @matula: Wenn es aktuell um 3G geht kann ich das Pad nur bedingt empfehlen..:crying:. Hier scheint sich beim Update2 ein Bug eingeschlichen zu haben, d.h. wenn das Pad in Standby geht oder wenn man das Pad abschaltet fliegt man aus der Verbindung raus und muss sich neu anmelden. Bei der alten Firmware war das nicht so. Habe allerdings diese Woche etwas Zeit (wollte mich dem Problem eh schon mal intensiver widmen ), vielleicht find ich die Lösung.
    Noch was zur Geschwindigkeit: Im E-Plus-Netz hab ich schon ca. 2 MBit/s erreicht.

    Gruß Elchpad83
     
    matula bedankt sich.
  10. jb23, 17.09.2011 #10
    jb23

    jb23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Hallo

    ich habe auch noch ein paar Fragen, da ich überlege mir auch solch ein Gerät zu holen.

    Welche Android Version ist denn auf dem Gerät? 3.0?
    Warum sollte das PAD nicht mehr auf den Market zugreifen können? Es hat doch 3G !?

    Würdet ihr das Gerät empfehlen?
    Oder ist es eigentlich zu klein oder langsam?

    Danke schonmal für Antworten.
     
  11. matula, 17.09.2011 #11
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    @Muffinbabe: Stimmt, wer lesen kann ist im Vorteil :)

    @Elchpad: Dass die 3G Verbindung ausgeht, stört mich nicht. Dafür hab ich ja das Sensation. Mir geht es darum unterwegs auf größerem Display surfen zu können, ohne zu tethern oder den WLan Hotspot mitzuschleppen.
    Was meinst Du mit "neu anmelden"? Am Googlekonto anmelden, die 3G Verbindung manuell aufbauen oder nur das Gerät neu starten bzw. einschalten?
     
  12. goemichel, 17.09.2011 #12
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    @jb23: es ist Eclair (Android 2.1). Bei manchen fliegt das Pad einfach aus dem Market und wird nicht erkannt.

    @matula: er meint wohl, die 3G Verbindung neu aufzubauen. Das ist bei mir aber noch nicht passiert. Auch nach Standby hat sich ein Pad bisher selbständig wieder ins Netzwerk eingewählt.
     
    matula bedankt sich.
  13. MVC

    MVC Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Hallo zusammen,
    ich habe mir anfang diesen Jahres auch so ein Pad gekauft, leider muss ich sagen.

    Seit das Update aus 06/11 drauf ist bekomme ich nur noch in 3G Netzen eine Verbindung, vorher auch in 2G Netzen.

    Der Google-Market ist zwar installiert aber ich bekomme dieses Gerät nicht angezeigt. Das mit dem neuen Googlekonto habe, nachdem ich hier ein wenig mitgelesen habe, auch probiert, nix iss.

    Hat vielleicht noch einer einen Tipp für mich was ich sonst noch probieren kann?
    Wie sieht das eigentlich mit der Telefonfunktion auf dem Pad aus?

    Gruß Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2011
  14. Elchpad83, 21.09.2011 #14
    Elchpad83

    Elchpad83 Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Hallo MVC, erst mal willkommen :thumbup:

    zur Telefon-Funktion: wenn Du damit meinst damit telefonieren zu können geht das direkt garnicht, mit Skype wohl nur mit Einschränkungen....

    Hab aber ein paar Fragen:

    Wo siehst Du das Gerät nicht ? im Market der vom Pad aufgerufen wird ? oder unter market.android.com ?

    Zu 2G/3G: die Verbindung mit 2G ist eigentlich überflüssig, da nur GPRS-Geschwindigkeit, im 3G-Modus müsste sich die Geschwindigkeit eigentlich selbst auf EDGE oder GPRS reduzieren. Ob das surfen dann aber noch sinnvoll ist bezweifle ich......

    Gruß Elchpad83:tongue:
     
  15. MVC

    MVC Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Hallo Elchpad und vielen Dank für die Begrüssung und schnelle Antwort.

    Ich sehe das Pad unter keiner Variante, egal ob ich den Android.market.com über den Browser oder das Icon auf dem Pad anwähle. Ich kann mich da anmelden aber unter Verbundene Geräte steht nix.

    Gruß MVC
     
  16. Elchpad83, 21.09.2011 #16
    Elchpad83

    Elchpad83 Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Melde Dich mal unter market.android.com an und schau unter

    Mein-Market-Konto nach. Dort gibt es einen Reiter "Einstellungen"...
    Dort müsste zuerst phone stehen, unter Hersteller Telechips, Modell M82VG, dann kommt der Telefon-Provider usw. unter "Bearbeiten" kannst Du "phone" umbenennen.....

    Unter dem normalen Google-Konto oder im Google-Market vom Pad erscheint nichts......:blink:


    Gruß Elchpad83:D
     
  17. goemichel, 21.09.2011 #17
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    Ähem - sorry for hijacking...

    Ich schau grad in mein Market-Konto. Da seh ich das a-rival. Das soll zuletzt am 20. verwendet worden sein. Ich hab das Gerät das letzte mal am 10. eingeschaltet...:confused2:


    Sachen gibts...
     
  18. Elchpad83, 21.09.2011 #18
    Elchpad83

    Elchpad83 Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    12.02.2011
    War's wirklich gaaanz aus ? Oder hast Du die SIM benutzt die zuletzt am 10. drin war ?

    PS. Hab bei mir die phone.apk aus dem alten 3G-Update neu installiert...., danach keine Unterbrechungen mehr... bis ich den ES-Taskmanger installiert hab.... (ich bin ja wirklich kein Freund von Task-Killern, aber was anderes ist der nicht:razz:). Also wieder deinstalliert und seitdem funzt's.... :thumbup: und nebenher ist seitdem auch der "Leuchturm" aus.......:D


    Gruß Elchpad83:biggrin:
     
  19. goemichel, 21.09.2011 #19
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    Uih ja, das kann sein. Die steckt nämlich jetzt in meinem Thinkpad (Notebook).
     
  20. MVC

    MVC Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Ja, da erkenne ich mein Devy und das HTC G1, aber nix von diesem....*grummel*.....zu sehen...mhm....wie komme ich da rein?
     

Diese Seite empfehlen