1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

a-rival PAD NAV-PA83

Dieses Thema im Forum "a-rival PAD Forum" wurde erstellt von wollederP83, 18.07.2011.

  1. wollederP83, 18.07.2011 #1
    wollederP83

    wollederP83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hallo, ich besitze oben genanntes Pad, dieses Funktioniert Tadellos, was mich ein wenig stört ist die Langsame Wlan verbindung. Gibt es für Android ein ähnliches tool wie für Windows (TCP Optimizer) ?

    Vielen Dank


    mfg wolle
     
  2. goemichel, 18.07.2011 #2
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    Was heißt langsam?
    In was für einem WLAN befindest du dich? Wie ist der Empfang? Wie ist deine DL-Geschwindigkeit?

    Ich kann mich bei meinem 83er nicht beklagen. Holt aus meiner noch-6000er-DSL-Leitung (angebunden über ein n-WLAN) alles raus, was geht...
     
  3. wollederP83, 18.07.2011 #3
    wollederP83

    wollederP83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Haool,

    also ich habe ne 32 MB Leitung ! Mit meinem iPod Touch komme ich locker auf 16630 kB/s

    mit dem 83er Rival gerade mal auf 6000 kB/s ! ...Signalstärke ist voller Ausschlag !

    mfg
     
  4. goemichel, 18.07.2011 #4
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    Hmm...du meinst kbit/s - oder? ;)

    Vielleicht kann das Pad nicht mehr, da nur eine WLAN-Antenne verbaut ist (und wir nicht wissen, was das eingebaute WLAN-Modul kann)...
     
  5. wollederP83, 18.07.2011 #5
    wollederP83

    wollederP83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2011

    Jep !! :)
     
  6. Elchpad83, 18.07.2011 #6
    Elchpad83

    Elchpad83 Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Hallo wollederP83,

    unser Pad hat ein Atheros 6102G-Wlan-Modul verbaut.

    Das Modul beherrscht IEEE 802.11b/g Standard, d.h. maximal 54 MBit/s.

    Real werden aber nur ca. 20-22 MBit erreicht, bei vielen WLans in der Nähe auch evtl. weniger....
    Du siehst also dass das Modul Deine 32MBit-Leitung nicht ganz erreicht.
    Außerdem schau mal mit dem Wi-Fi-Analyzer nach wieviele Wlans in deinem Kanal unterwegs sind und wechsle dann auf einen weniger ausgelasteten Kanal
    (im WLan-Router einstellen). Dann könntest Du eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit nutzen.

    Gruß Elchpad83
     

Diese Seite empfehlen