A-Rival Pad80 Update 2 als .zip installieren,wie?

W

washY85

Ambitioniertes Mitglied
4
hallo,
ich habe seit heute das a-rival pad80 und möchte zunächst gerne das update 2.zip auf das pad spielen. jedoch verwirrt mich das system leicht. habe über einen beitrag hier bereits das pad gerooted. jedoch hat man ja gar keinen sd speicher, sondern nur diesen nand speicher. lässt einen über terminal gar kein recovery machen und auch kein cmw installieren.

muss ich also eine sd karte ins gerät einlegen? :blushing:

kann mir einer eine anfängeranleitung schritt für schritt aufschreiben? :D
wäre echt super nett.

vielen dank im voraus. :thumbsup:

gruß
 
Ja, Du brauchst eine SD-Karte...

Wie's geht steht hier :a-rival - Downloads, bei ersten Start nach der Installation warten bis alle Schritte abgelaufen sind...

Aber was meinst Du mit "Terminal " :confused: ?

Gruß Elchpad83
 
Hier noch was wichtiges zu Original-Updates:


Geduld haben
evtl. Update nochmal downloaden
Prüfen welche Update.zip man auf der SD-Karte hat
genau nach A-Rival-Anweisung vorgehen
keine PC-Update-Tools benutzen (wenigstens als Neuling ...)
 
Die Terminal-App oder ähnliches brauchst DU manchmal wenn Du Custom-Roms oder Teile eines Roms installieren willst. Normalerweise installierst Du Roms über das Recovery, ein spezielles rudimäntäres Programm auf dem Pad. Dazu kopierst Du zuerst eine *zip-Datei auf die SD-Karte, von der Du dann mit dem Recovery-Programm das OS installierst. So auch beim Update2. Die Datei auf der SD-Karte muss für das Original_Recovery (Version 3!) immer in Update umbenannt werden. Bei alternativen Recoverys (wie z.B. ClockwordMod-Recovery, CWM) ist der Name egal. Allerdings kann man mit CWM kein Original-Rom installieren, da es hier Unterschiede in der update-Script-Datei gibt. Also aufpassen.

Da Du aber im Moment nur das Update2 installieren willst, halte Dich genau an die Beschreibung von A-Rival aus dem Link meines vorvorhergehende Post. Wenn Du ein Custom-Rom installiern willst lies Dir den Thread [How Tow ..... genau durch, dort sind mehrere Möglichkeiten beschrieben. Vor allen Dingen must Du die Hinweise zu den Backups unbedingt beachten, Metschwein und ich hatten schon öfter eine Menge Arbeit wenn ein "Flash"-Versuch scheiterte und kein Backup vorhanden war.... Also Vorsicht, lieber hier noch mal nachfragen bevor Du eigene Versuche anstellst !

Gruß Elchpad83
 
Geht alles. Hab Original Firmware und Update 2 drauf. Läuft so ganz gut. Warte bis deine Rom in der finalen Version da ist. Danke nochmal, Gruß

samia99 schrieb:
Hallo, es gibt einen viel einfacheren Weg, um vom Clockwordmod/Cyanogenmod zur Originalfirmware zu gelangen. Es ist weder eine Verbindung zum PC noch die Installation von USB-Treibern oder Android SDK nötig!

1. Von hier runterladen: Recovery-Image
dumped_recovery.img und dumped_proc_mtd.txt auf SD-Card und ggf. zur Sicherheit ins Hauptverzeichnis vom internen Speicher kopieren.

2. Gerät muss gerootet sein. Wenn nicht, dann z4root installieren bzw. wenn früher schon gerootet, zur Sicherheit auf Re-Root klicken!

3. Terminal-Emulator-App (Market oder Alternativlink) installieren, falls noch nicht geschehen.

4. Terminal-Emulator-App starten und su eingeben, um dem Programm die entsprechenden Rechte zuzuweisen.

5. flash_image recovery /sdcard/dumped_recovery.img eingeben, um das dumped-Recovery aufs Gerät zu kopieren.

6. Wenn alles fertig kopiert ist, noch reboot eingeben.

7. Jetzt ist die Original-Firmware drauf, um z.B. das offizielle a-rival Update 2 von dieser Seite einspielen zu können: Downloads | a-rival

(Beitrag enthält Links und Text von kerosin und emurayden)



Bei Punkt 7 MUSS das Update 2 über das normale Recovery eingespielt werden und man hat wieder die Original Software drauf.
[ http://www.a-rival.de/download/category/23-update-2-fr-a-rival-pad-80-83 ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Original Recovery vom Pad und nicht ClockWorkMod (Alternatives Recovery) installiert ist brauchst du den ganzen Kram nicht!
 
Ne, er hatte vorher CWM drauf, haben wir gestern aber gelöst....

Gruß Elchpad83
 
sehr schön :biggrin:
 
Vielleicht sollten wir uns in "Baros-Support" umbenennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe auch das nav pa80 heute gerootet und mir die cm7 geflasht. Läuft alles eigentlich wunderbar bis auf WLAN. Das schaltet sich nach 15 Sekunden einfach wieder aus. Habe im recovery schon den Cache gewipet und auch fixpermissions ausgeführt. Leider alles ohne Erfolg. Jemand eine Idee wie ich WLAN wieder zum laufen bekomme?

Gruß
kidman1974
 
@kidman1974: warum der doppel post?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

Vielleicht sollten wir uns in "Baros-Support" umbenennen...
bekommen wir dann Geld oder Ärger:tongue:
 
Metschwein schrieb:
bekommen wir dann Geld oder Ärger:tongue:

Geld bestimmt nicht, aber Ärger nicht von Baros, weil wir hier ja vieles tun was eigentlich durch die erledigt werden sollte,
sondern von den vielen A-Rival-Usern die uns dann mit Fragen und Problemen zuschütten...:D

Gruß Elchpad83
 
Hat jemand eine Idee wo ich noch die Original Firmware herbekomme?

Gruß

kidman1974
 

Ähnliche Themen

L
  • Loluan
Antworten
0
Aufrufe
2.777
Loluan
L
N
Antworten
1
Aufrufe
2.321
Wattsolls
Wattsolls
A
Antworten
2
Aufrufe
2.722
artidroid
A
Zurück
Oben Unten