1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

a-rival Pad83 Update 2.3.5

Dieses Thema im Forum "a-rival PAD Forum" wurde erstellt von m-030, 20.10.2011.

  1. m-030, 20.10.2011 #1
    m-030

    m-030 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Vielleicht interessiert es, ich hatte wegen dem Gerät mal den Service angeschrieben und was da an Updates geplant ist. Antwort: "... wir arbeiten gerade an einem Update auf Android 2.3.5"
     
    JC Sontor bedankt sich.
  2. JC Sontor, 20.10.2011 #2
    JC Sontor

    JC Sontor Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Danke für die Info!

    Irgendwie zweifel ich aber daran. Ewig hieß es von Baros,dass selbst ein Update auf 2.2 eher unwahrscheinlich ist...und jetzt "gleich" 2.3.5...was für eine Version ist das überhaupt?Einfach nur eine spätere Version von Froyo?
     
  3. m-030, 20.10.2011 #3
    m-030

    m-030 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.11.2010
  4. kerosin, 20.10.2011 #4
    kerosin

    kerosin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.10.2010
    und in zwei monaten dann hoffentlich 4.0 :) hoffe auf cyanogenmod...
     
  5. matula, 02.11.2011 #5
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Habe eben nochmal mit Baros wegen Austausch gesprochen und dort wurde mir die demnächst anstehende Auslieferung von 2.3 bestätigt.
    Flash wird unterstützt, Apps2SD nicht, aufgrund des Telechips.
     
    Skypad und trumpfi haben sich bedankt.
  6. Skypad, 02.11.2011 #6
    Skypad

    Skypad Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.08.2011
    habe vorige woche eine Anfrage bezüglich Auslieferungszeitpunkt 2.3.x an baros geschickt - leider noch keine Antwort bekommen...

    wenn ich mich nicht irre wurde das wort "demnächst" auch in Zusammenhang zu Update2 verwendet? :unsure:

    bin schon ganz spitz darauf!!!
     
  7. trumpfi, 02.11.2011 #7
    trumpfi

    trumpfi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Ich konnte mein 83er ja leider erst so 4 Stunden ausprobieren aber aus meinen Erfahrungen mit meinem LG P990 heraus ist mir mittlerweile die Version von Android ganz egal. Wichtig ist doch letztlich nur, dass es sauber und stabil läuft. Ob das nun mit Eclair, Froyo oder Gingerbread ist juckt mich wenig, außer es würden wirklich wichtige Dinge wie App2SD hinzu kommen.

    Gerade beim Tablet welches die Meisten nur zum surfen, Bilder und Videos gucken und lesen nutzen ist für mich nur die Akkulaufzeit und Stabilität am wichtigsten.

    Also lieber ein "ausgereiftes" Eclair oder Froyo als ein als ein unausgereiftes fehlerbehaftetes Gingerbread.


    Aber auch ich würde natürlich ein gut funktionierendes 2.3 nehmen :)
    Gruß Rudolf
     
  8. Skypad, 02.11.2011 #8
    Skypad

    Skypad Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.08.2011
    was ich mir wünschen würde:

    - kein Leuchtturm-Effekt

    - 3g Verbindung bleibt aufrecht bei abgeschaltetem Display bzw. 3g Verbindungsaufbau nach Einschalten könnte etwas rascher sein

    - keine unnötigen Energieverbraucher bzw. besseres Energiemanagement

    ansonsten passt bei mir alles...
     
  9. trumpfi, 06.11.2011 #9
    trumpfi

    trumpfi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Also ich würde mir zuallererst ein wenig mehr Smoothness wünschen, ich kenne Geräte die auch mit nur 600Mhz flüssig ohne Ruckler arbeiten.

    Dann noch:
    - kein haptisches Feedback, frisst nur Strom und nervt
    - ebenfalls permanente 3G Verbindung, syncen etc sollte auch im sleep funzen


    Generell frage ich mich immer wieso die Hersteller/Distributoren immer unnötig Geld in die Verschlimmbesserung von Android stecken. Sollten einfach das Original von Google mit den notwendigen Treibern für die Hardware ausstatten und fertig. Macht am wenigsten Arbeit und erlaubt den Nutzern und Moddern am meisten Feintuning.

    Und wenn Sie schon Apps einbinden wollen wie wäre es den dann mit sinnvollen Sachen wie eBook Reader, PDF Viewer und Co.
     
  10. Elchpad83, 06.11.2011 #10
    Elchpad83

    Elchpad83 Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Sollen wir trumpfi jetzt mal erzählen wie das Pad am Anfang war.... :drool:

    oder mal den Tipp mit der SuFu geben und nach "update" suchen lassen :razz:

    oder einfach akzeptieren dass er noch ziemlich neu ist im Forum ? :thumbup:

    Zur "smoothness": vielleicht noch mal das FW-Tool anwenden :w00t00:

    Gruß Elchpad83:D
     
  11. Skypad, 06.11.2011 #11
    Skypad

    Skypad Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Edit: Antwort von Patrick -> Können noch keinen Zeitpunkt nennen...

    Hoffen wir auf 2012!
     
  12. Elchpad83, 06.11.2011 #12
    Elchpad83

    Elchpad83 Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Genau so seh ich's auch. Hat beim update2 ca. 2 Moante gedauert, aber dann kam ein ordentliches Update. Seit wann geistert das 2.3.5 herum ? :flapper:

    Ich denke Anfang '12 wird's kommen......:sleep:


    Gruß Elchpad83:cool:
     
  13. kerosin, 06.11.2011 #13
    kerosin

    kerosin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.10.2010
    bis dahin hat fun alle hardware-komponenten einwandfrei zum laufen bekommen (natürlich auf cm ice cream sandwich) :flapper:
     
  14. trumpfi, 06.11.2011 #14
    trumpfi

    trumpfi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    @Elchpad83
    nö nö Update 2 ist korrekt aufgespielt. Hatte mich im Voraus auch quasi komplett durch die Foren gelesen und habe halt gedacht da einige seit Update 2 zufrieden sind wär das Pad ok, aber scheinbar sind die Ansprüche sehr verschieden. Vielleicht erwarte ich einfach zu viel ;/

    Gruß Rudolf
     
  15. Elchpad83, 08.11.2011 #15
    Elchpad83

    Elchpad83 Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Hallo trumpfi, eine Frage zu den Rucklern

    sind die dauernd oder nur gelegentlich?

    Wie voll ist der Speicher ? ruckelt es vieleicht nur bei speicher-intensiven Programmen (z.B. Aldiko)

    Ich habe übrigens die *bin auc zweimal mit dem FW-Tool einspielen müssen bis der Screen sauber lief

    Gruß Elchpad83
     
  16. Skypad, 09.12.2011 #16
    Skypad

    Skypad Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.08.2011
    hihi... die Ruhe vor dem Sturm... nix mehr los im forum... alles wartet auf 2.3. :razz:

    wünsch euch allen mal besinnliche Feiertage !
     
    Elchpad83 und kerosin haben sich bedankt.
  17. Sissi Sachsen, 09.12.2011 #17
    Sissi Sachsen

    Sissi Sachsen Foren-Inventar

    Beiträge:
    14,909
    Erhaltene Danke:
    9,245
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    IPhone 6, S6 edge+,S7 edge
    Tablet:
    SG Tab S2
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Ich schließe mich mal Skypad`s wünschen an und wünsche Allen besinnliche Feiertage!
     
  18. flo22flo22, 10.12.2011 #18
    flo22flo22

    flo22flo22 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Was mich etwas beunruhigt ist, dass auf meine Mail, ob es ein Update geben würde, nicht mal geantwortet wurde... Ehrlich gesagt ich glaube nicht wirklich daran, das ein update kommen wird. dabei wäre das Tab eigentlich richtig gut... :-(

    In der Hoffnung bis zu Weihnachten noch etwas zu höhren von Baros wünsche ich mal noch keine frohen Festage :-D
     
  19. Sissi Sachsen, 10.12.2011 #19
    Sissi Sachsen

    Sissi Sachsen Foren-Inventar

    Beiträge:
    14,909
    Erhaltene Danke:
    9,245
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    IPhone 6, S6 edge+,S7 edge
    Tablet:
    SG Tab S2
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Auf Mail`s hab ich nie eine Antwort bekommen! Also lass den Kopf nicht hängen :)
     
  20. drhardware2012, 07.01.2012 #20
    drhardware2012

    drhardware2012 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Habe gestern mit Baros telefoniert. Mir wurde bestätigt das 2.3.5 in Arbeit ist. Man wartet darauf hat der freundliche Mann vom Support gesagt.
     

Diese Seite empfehlen