"A Taste of Gingerbread" Port (by sonnysekhon) for CM6

danke! sieht super aus, v.a. mit den neuen animationen :)
 
Update 11.12.2010
- passende Menüs mit weisser Schrift
- optimized PNG's
- startpost überarbeitet

To-Do:
-kein vertikaler Trenner im Menü. (ich bin noch nicht sicher ob ich das gut oder schlecht finde)
-dunkelgraue Shortcut Schrift im Submenü schlecht lesbar. (siehe Screenshot)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, das gefällt mir! Echt spitze!
 
ja genau der trenner fehlt, weil ich das png komplett "schwarz" gefärbt habe.
und für die dunkelgraue schrift muss ich mir noch den entsprechenden eintrag in der xml suchen.

ausserdem bin ich noch am grübeln was es auslöst das das original gingerbread keyboard einfach nicht seine größe behalten will nach einem reboot.
bis jetzt gibts nur einen mehr oder weniger brauchbaren workaround mit dem density changer, und sogar den muss man jedesmal neu machen, ist echt nervig....aber irgendwie scheint keiner so genau zu wissen warum und weshalb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installation:

Entpackt das Archiv in den /addons/Themes Ordner in der G.O.T. OpenRecovery und installiert framework & apps

Alternativ könnt ihr es auch per Root Explorer oder Konsole installieren aber vergesst in diesem Fall nicht auf die Permissions

Danach verschiebt die beigelegt XML (ebenfalls im Archiv) auf die SD Karte in den Ordner CMTheme und wählt das Theme in CyanogeMod Settings unter den Benutzeroberflächen Tweaks aus.

Ihr solltet jetzt eine weisse Uhr und gut lesbare Notifications haben.


Info: Die ganzen Apps sollten noch über das OpenRecovery zipaligned werden.

Update 11.12.2010
- passende Menüs mit weisser Schrift
- optimized PNG's
Update 10.12.2010
- grüner Fortschrittsbalken
- neue Animationen

hi
danke erstmal.. habe nun g.o.t or auf sd drauf nur finde dort nirgends addons/themes :(
 
im Ordner OpenRecovery ist ein Ordner der sich addons nennt und darin ist ein Themes ordner

also
/OpenRecovery/addons/Themes

-- falls nicht stell nochmal sicher das du die aktuelle G.O.T. OR V2.01 benutzt.
 
justanordinarydude schrieb:
ja genau der trenner fehlt, weil ich das png komplett "schwarz" gefärbt habe.
und für die dunkelgraue schrift muss ich mir noch den entsprechenden eintrag in der xml suchen.

ausserdem bin ich noch am grübeln was es auslöst das das original gingerbread keyboard einfach nicht seine größe behalten will nach einem reboot.
bis jetzt gibts nur einen mehr oder weniger brauchbaren workaround mit dem density changer, und sogar den muss man jedesmal neu machen, ist echt nervig....aber irgendwie scheint keiner so genau zu wissen warum und weshalb.

Welche dunkelgraue Schrift genau an welcher Stelle meinst Du?
 
im erweiterten menü wo beim milestone leicht dunkelgrau die shortcuts stehen (z.b. menü+b) - du siehst es wenn du bild 4 im ersten post, etwas stärker vergrößerst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hb soeben das neueste g.o.t von der hp gezogen.. da ist kein ordner addons
 
justanordinarydude schrieb:
im erweiterten menü wo beim milestone leicht dunkelgrau die shortcuts stehen (z.b. menü+b) - du siehst es wenn du bild 4 im ersten post, etwas stärker vergrößerst

Ich kann es jetzt nicht testen, schaut aber aus als wäre es im res/color Ordner secondary_text_dark.xml - aber besser ist natürlich den passenden Eintrag in styles.xml zu editieren, da die Änderung im color Ordner dann wieder global ist.
 
ich hb soeben das neueste g.o.t von der hp gezogen.. da ist kein ordner addons

pass auf du lädst dieses archiv herunter Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
machst es auf und ziehst den Inhalt auf die SD Karte das sollten sein:
OpenRecovery (Ordner)
OpenRecovery-CFG (Ordner)
update.zip (zip file)


diese 3 dinge sollten jetzt auf deiner SD Karte liegen,

in dem Ordner OpenRecovery siehts folgendermaßen aus
-2ndinit.SHOLES (Ordner)
-addons (Ordner) <----- das ist der richtige
-bin (Ordner)
-etc (Ordner)
-GOT (Ordner)
-GOTmod (Ordner)
-init (Ordner)
-keychars (Ordner)
......................und so weiter

was uns von denen interessiert ist der 2te Ordner namens addons

in dem addon ordner siehts folgendermaßen aus
-audio (Ordner)
-bootanimation (Ordner)
-launcher (Ordner)
-metamorph (Ordner)
-ownapps (Ordner)

-Themes (Ordner) <-------das ist der richtige

du entpackst jetzt das archiv in den themes ordner - nur das archiv, nicht den ordner, damit es dann folgendermaßen aussieht:

/OpenRecovery/addons/Themes/A_Taste_of_Gingerbread
 
  • Danke
Reaktionen: sazan
bei meiner recovery gibt es kein themes ordner? habe diese 3.3. ideen oder muss ich tauschen?
 
theme install nur über got

mach am besten got als standard-or und androidiani als "unter-recovery". so hab ich´s bei mir und langt für alle belange
 
To-Do:
-kein vertikaler Trenner im Menü. (ich bin noch nicht sicher ob ich das gut oder schlecht finde)
-dunkelgraue Shortcut Schrift im Submenü schlecht lesbar. (siehe Screenshot)


wieso keine vertikalen Trenner? :x

Beim Nexus S mit 2.3 sind die Trenner doch auch dabei und ohne Trenner find ich das weniger hübsch irgendwie.

Und liegt das einfach am Englisch, dass 3 Symbole in einer Reihe sind und beim Deutschen nur 2 oder hat das auch was mit 2.3 zu tun?
 
Und liegt das einfach am Englisch, dass 3 Symbole in einer Reihe sind und beim Deutschen nur 2 oder hat das auch was mit 2.3 zu tun?

der bearbeiten button ist vom adw launcher

wieso keine vertikalen Trenner? :x

ja ich muss die entsprechende png nochmal bearbeiten, kommt aber noch sobald ich ein bisschen zeit hab, vermutlich morgen abend, also wem das wirklich wichtig ist der sollte noch warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das meinte ich nicht, ich hab sowieso Launcher Pro installiert aber Nexus S hier sieht man ja auch 2x3 Symbole, aber in der Deutschen sind es ja 3x2. Liegt das einfach an der Sprache oder wurde da was an den Abständen gedreht?

Alles klar :) Hab mir heute direkt die aktuelle Version geladen und bin wirklich begeistert. Die Animationen sehen sehr gut aus und sonst auch alles Top!
 
Das meinte ich nicht, ich hab sowieso Launcher Pro installiert aber Nexus S hier sieht man ja auch 2x3 Symbole, aber in der Deutschen sind es ja 3x2. Liegt das einfach an der Sprache oder wurde da was an den Abständen gedreht?

ajo das is der taskamanger, auf den werden wir wohl noch verzichten müssen =(

bei meiner recovery gibt es kein themes ordner? habe diese 3.3. ideen oder muss ich tauschen?

theme install nur über got

mach am besten got als standard-or und androidiani als "unter-recovery". so hab ich´s bei mir und langt für alle belange

jo ich hab das beim androidiani auch noch nicht nachgelesen, aber G.O.T klappt super und wie dasselflech gesagt hat, ist man mit beiden recoveries wirklich gut versorgt was features angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte die Anordnung =D Also anstatt wie bei uns 3x2, 2x3. Dass das halt flacher ist. Liegt das jetzt an der Sprache oder kann man das bei uns auch in 2x3 ändern? Sorry falls ich mich ungenau ausdrückt habe
 
Hier im Anhang ist ein Script, der zum installieren dieses Theme dient.
Den Ordner "A_Taste_of_Gingerbread" in das Wurzelverzeichniss eurer SD Karte packen und das Script in der GOT OR oder in der Androidiani OR ausführen.

Daher braucht man jetzt nicht zwangsweise die GOT OR, wer nur wie ich die Androidiani OR benutzt:)

Credits gehen an FuFu für sein Script, ich habe es nur angepasst für dieses Theme.
 

Anhänge

  • A_Taste_of_GingerbreadOR_install.zip
    1 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: mymilestone

Ähnliche Themen

loveboatcaptain
  • loveboatcaptain
Antworten
11
Aufrufe
3.622
Wicki
Wicki
J
Antworten
3
Aufrufe
1.424
justanordinarydude
J
Sakaschi
Antworten
50
Aufrufe
5.747
Sakaschi
Sakaschi
Zurück
Oben Unten