1. sunmax, 28.07.2011 #1
    sunmax

    sunmax Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich bin seit 2 Tagen glücklicher Besitzer eines A500 und habe zunächst 2 Probleme bzw. Fragen, deren Antwort ich hier im Forum nicht finde:
    A)
    Das A500 verfügt über keine Möglichkeit der UMTS-Verbindung. Trotzdem erscheint beim Akkuverbrauch die Position "Mobilfunk-Standby" mit einem erheblichen Verbrauch. Ist der Positionsname irreführend und bedeutet dies der Verbrauch im Standby-Modus? Wie kann man den Verbrauch in diesem Modus reduzieren?

    B)
    Ich habe einen Ordner mit JPG-Bildern angelegt. Die Dateinamen haben folgende Syntax: Dateiname-07-11-laufende Nummer (mit vorangestellter "0" - z.B. 08, 09, 10 usw.). In den Apps "Photo Browser 3D" und im "nemoPlayer" ist die angezeigte Reihenfolge aber völlig durcheinander. Ich kann keine Möglichkeit finden, die Ordnung nach Dateinamen herzustellen, um eine sinnvolle Präsentationsreihenfolge zu bekommen. Mit dem nachinstallierten "QuickPic" funktioniert es. Was ist zu tun?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    sunmax


     
    carolein bedankt sich.
  2. ESCapePS, 28.07.2011 #2
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    A) Der Mobilfunk Standby ist warscheinlich ein Überbleibsel aus Android 2.3. Eine wirkliche Funktion hat er beim A500 nicht. Im 3.1 Stock dürfte das auch nichtmehr drin sein.

    B) am besten QuickPic benutzen, das ist eh der beste Bildbetrachter...
     
    carolein bedankt sich.
  3. carolein, 29.07.2011 #3
    carolein

    carolein Android-Hilfe.de Mitglied

    A) bei 3.1 ist es nicht mehr drin.
     
  4. dasDirk, 29.07.2011 #4
    dasDirk

    dasDirk Android-Hilfe.de Mitglied

    halt ich fuer ein geruecht... :sneaky:
     
  5. schlemil, 29.07.2011 #5
    schlemil

    schlemil Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe nach dem Update auf 3.1 keinen Verbrauch mehr vom Mobilfunk-Standby in der Liste gesehen... :smile:
     
  6. dasDirk, 29.07.2011 #6
    dasDirk

    dasDirk Android-Hilfe.de Mitglied


    okay... da hab ich nicht nachgeschaut... aber zumindest gibts under einstellung für drahtlos und netzwerke noch immer den menüpunkt mobilfunknetze... davon hab ich mich nun leiten lassen...