A1 als IP Kamera nutzen

T

TobWan

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, schonmal danke für dieses Forum, hat mir schon einiges geholfen. Ich würede gerne mein A1 als IP Kamera nutzen. Es gibt dafür eine schöne App im Market namens IP Webcam von Pavel Khlebovich. Installiert sollte es einen Stream über die lokal im WLAN vergebene IP des A1 auf die Rechner im Netzwerk geben, entweder über Browserfenster oder VLC.
Nach der Installation der Treiber auf dem Rechner konnte ich zwar die Kamera anwählen, die Verbindung konnte aber nicht hergestellt werden. Ein Ping der IP des A1: kein Paket angekommen.
Verschluckt das A1 die Pakete und woran kann es liegen, dass das App die Bilder nicht über den Router an die Clients schickt? Was für Angaben benötigt ihr um mein Problem zu lösen? Vielen Dank Tob
 
Hallo Gerhard,
vielen Dank für deinen Tip, hat nur leider nicht funktioniert.
Scheinbar kann ich keine Verbindung zu meinem A1 aufbauen. WLAN ist an, Internet geht auf dem A1, Programm läuft, Server ist gestartet, Treiber sind auf Win7 64bit installiert --> keine Verbindung möglich.
Ping ich die IP, ist das ebenfalls erfolglos.
Das schein also primär nicht am Browser zu liegen sonder an der generellen Verbindung zum Tablet. Muss ich noch Ports im Router freischalten?
Grüße
Tob
 
Was mir noch einfällt, die s.g. "Client-Isolation" muss im Router auch aus sein, damit sich die Netzwerkgeräte gegenseitig "sehen" können.
(Kannst du vom A1 den PC erreichen ?)
Dürfte sich aber hier nicht um ein A1-Thema handeln, sondern eher Netzwerktechnik allgemein.
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.504
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.511
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.550
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten