1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

A1 aus Hongkong

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von seriousal, 29.07.2012.

  1. seriousal, 29.07.2012 #1
    seriousal

    seriousal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2012
    Hallo,

    mein Vater hat bei einer Verlosung in Hongkong ein Lenovo A1 bekommen. Nachdem ich es jetzt endlich geschafft habe das A1 von chinesischen Zeichen auf Buchstaben und als Sprache englisch eingestellt geht es ein bisschen besser. Einige Apps besitzen jedoch keine Übersetzung.

    Meine Frage an euch wäre, ist es möglich ein komplett neues OS drauf zu spielen und dann in einem am liebsten auf Android 4.0 ...


    Liebe Grüße
    Al
     
  2. Lenoid, 29.07.2012 #2
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Tja, da solltest du vielleicht einmal mitteilen welche Version des A1 du hast.
    2GB oder 16GB? Wifi only oder 3G?
     
  3. seriousal, 29.07.2012 #3
    seriousal

    seriousal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2012
    Das was ich lesen kann:

    -> 16 GB
    -> WLAN
    -> WWAN: No WWAN (3G nehm ich mal an)

    Android 2.3
     
  4. Lenoid, 29.07.2012 #4
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Ok, in Asien gibt es nämlich auch andere Modelle. ;)

    In diesem Sticky findest du eine Möglichkeit das deutsche ROM/Firmware aufzuspielen:
    Original Firmware Wiederherstellen

    Für die Beta-Version von ICS gibt es genug im Moddingforum zu finden.
    Aber auch hier im Hauptforum gibt es einen Aktuellen Thread dazu.
     
  5. seriousal, 30.07.2012 #5
    seriousal

    seriousal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2012
    super! vielen dank dann les ich mich mal da durch :) sind sonst noch probleme zu erwarten?
     
  6. Lenoid, 30.07.2012 #6
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Bei GB nur die "üblichen bekannten", siehe den "Häufige Fragen und Probleme"-Sticky.
    Ist aber nichts wildes. Richtig eingerichtet läuft das A1 unter GB gut.


    ICS hat derzeit noch einige Bugs, vor allem der Playstore-Bug ist etwas nervig. Auch sonst gibt es hier und dort einen kleineren Bug. ICS läuft insgesamt schon recht gut (wenn man es mit den ersten Versionen vergleicht), mMn ich GB derzeit doch noch ausgereifter. Schau dir die aktuellen Threads einfach mal an. Du kannst am besten entscheiden ob ICS im derzeitigen Stadium für DICH alltagstauglich ist.
     

Diese Seite empfehlen