1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

A1 Neueinrichtung nach Factory Reset hängt

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von ollborg, 11.12.2011.

  1. ollborg, 11.12.2011 #1
    ollborg

    ollborg Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Ich habe echt Probleme. Habe einen Factory Reset durchgeführt und nun funktioniert die Neueinrichtung nicht und hängt beim Android Mänchen.

    Ich habe dann versucht die ROW Firmware einzuspielen. Ich komme noch in den Massenspeicher Modus und habe dort im Rootverzeichnis die update.zip abgelegt aber mit Volume und Power komme ich nur ins Recovery Tool. Mehr nicht. Hat noch jemand eine Idee?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  2. samia99, 11.12.2011 #2
    samia99

    samia99 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Huawei Ascend G510
    Tablet:
    HANNspree HANNSpad
    Ein Update geht beim A1 nur mit einer Micro-SD Karte. Die umbenannte Datei update.zip muss unbedingt im Hauptordner dieser Karte liegen, sonst findet die Update-Routine die Datei nicht und startet stattdessen den normalen Recovery-Modus.
     
  3. ollborg, 11.12.2011 #3
    ollborg

    ollborg Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Ok danke für den Tipp. Leider kein Erfolg. Ich kann im Massenpeichermodus die update.zip auf die Micro SD kopieren aber ich komme immer nur ins Recovery Tool. Auf der SD liegt anschliessend eine upgrade.log in der ich sehen kann das die Datei nicht gefunden wird. Hätte ich blos keinen Factory Reset gemacht....Habe jetzt schon mehrere verschiedene Karten probiert.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  4. samia99, 11.12.2011 #4
    samia99

    samia99 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Huawei Ascend G510
    Tablet:
    HANNspree HANNSpad
    Moment, da liegt eine Verwechslung vor. Wenn du das Gerät an den PC anschließt, dann greifst du auf den /sdcard Ordner vom Gerät zu und das ist der interne Speicher. Die echte Micro-SD-Karte befindet sich aber im /sdcard/removable_sdcard Ordner vom Gerät.

    Alternativ die Micro-SD-Karte in ein Kartenlesegerät stecken.
     
  5. ollborg, 11.12.2011 #5
    ollborg

    ollborg Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Ok habe es mit dem Kartenleser ausprobiert exakt gleiches Verhalten. Die update.zip wird nicht gefunden, die log Datei wird angelegt. Habe auch hier verschiedene Karten probiert.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  6. ollborg, 11.12.2011 #6
    ollborg

    ollborg Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Ich vermute das mein Gerät von Anfang an Probleme mit dem Micro SD Anschluss hatte und auch deswegen immer nur schreiben auf sd oder external sd ermöglicht hat. Kein gleichzeitiger Zugriff.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  7. ollborg, 12.12.2011 #7
    ollborg

    ollborg Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Danke nochmal für die Hilfe aber ich gebe auf. Ich schicke das Gerät ein.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen