A1 Rom 2013

lazerus

lazerus

Neues Mitglied
2
Hallo @ all,

ich habe jetzt ein A1 mit 16 Gb bekommen, es sit noch im original zustand also GB2.3 und möchte es nun updaten.
Ich habe die letzten 3 tage mit lesen hier und bei xda verbracht und bevor ich nun anfange habe ich noch 2 - 3 fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
der gingerspeed rom ist ein Gb rom und kein ics oder???
so dann gidbt es noch A1Droid der ist doch ics ??? und Slimdroid was soweit ich verstanden habe auch ics, wird eines der roms noch gepflegt und basieren alle auf dem "lenovo" ICS A107I0_A404_001_013_0116_US ?
und was ist eigentlich mit CM7 soweit ich gesehen habe gibt es da noch updates (letztes nightly buid ist vom febuar 2013) ist das ics oder gb und worauf beruht das, bei xda steht auch ich brauche zur installation eine fastboot.zip die es leider nirgens mehr gibt und wurden probleme vom OTA lenovo stock behoben (trifft auf alle ics custom roms zu), vor allem interessiert mich welches rom am "stabielsten" läuft also altagstauglich ist das es nicht ganz so flüssig ist stört mich nicht wirklich, für mich wichtig ist das ich surfen will, also webbrowser und wlan sollten funktionieren und youtube videos sollte man auch sehen können (natürlich keine hd videos) und der playstore sollte auch grundsätzlich funkrionieren (das problem mit den großen apps 14mb und mehr habe ich gelesen stört aber nicht so wirklich) kann ich große apps als apk von der sd installieren oder gibt es da auch probleme???

Gruß RiVa
 
So ich will nun anfangen und habe nur noch 2 fragen:

kann ich cwm-6.0.1.2-ideapad-a1.zip benutzen hat jemand schon erfahrungen damit?

kann ich so vorgehen:

externe sd formatieren und die cwm-6.0.1.2-ideapad-a1.zip darauf kopieren und in update.zip umbenenen und dan vol- und power gleichzeitig drücken dann sollte cwm installiert werden
schritt zwei neu starten ICS-mbr.zip auf die externe sd kopieren cwm starten wipe data/cach dann wipe cach und wipe dalvik danach install von sd und ICS-mbr.zip ausführen
schritt drei neustart A107I0_A404_001_013_0116_US.zip auf sd kopieren cwm starten wieder das ganze wipe von sd installieren und A107I0_A404_001_013_0116_US.zip ausführen dann wieder alles wipen und neu starten
schritt vier (da bin ich mir nicht sicher) gapps-ics-20120429-signed.zip auf sd kopieren und cwm starten alles wipen von sd installieren und gapps-ics-20120429-signed.zip auswählen dann wieder alles wipen und neustart (gibt es spezielle gapps für das a1 und muss ich die gapps überhaupt installieren???)
und zum schluss noch die A1_rooter.zip über cwm installieren und neu starten und fertig

so ist das nun alles richtig??? :confused2:

Gruß Lazerus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du A107I0_A404_001_013_0116_US.zip flashen willst findest du im ICS-Forum 2 Anleitungen. Gapps werden nicht benötigt. Rooten geht wie unter GB und auch dafür gibt es eine angepinnte Anleitung.
 
jo danke das mit den gapps war mir nicht so ganz klar, muss ich zuerst cwm installieren oder erst die partitionen machen (ics-mbr)????
 
Das steht alles in der Anleitung. Schau doch einfach mal im ICS-Forum nach.
 
entschuldigung, hatte ich leider überlesen
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.498
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.506
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.545
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten