1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

A1 stürzt öfters bei WLan-Start ab

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von realgokart, 25.02.2012.

  1. realgokart, 25.02.2012 #1
    realgokart

    realgokart Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem: mein A1 rennt eigtl. perfekt.
    Aber schon von Anfang an hatte ich immer wieder Reboots wenn ich eine Anwendung laufen habe (zB Musik-Player) und dann während die Anwendung läuft bei schlechtem Empfang das WLan anschalte, macht das A1 in 99% der Fälle einen Reboot. Ich habe mir die 2634_ROW ohne GR drauf gemacht. Aber langsam zweifle ich dran, ob die wirklich drauf ist, weil jmd. geschrieben hat, die ROW hätte seine Reboots beendet.

    Meine Frage:
    Kann ich iwo nachprüfen, ob ich wirklich die ROW draufhabe?
    Gibts ne Erklärung bzw. eine Lösung für das Problem?
    Manchmal macht es dann auch Dauerreboots, dann hilft nur noch Cache
    wipen, und das wird langsam nervig...

    Schon mal Danke, Realgokart
     
  2. bhf, 25.02.2012 #2
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Einstellungen - Über das Tablet. Runterscrollen bis Build Number.
     
  3. Forwarder78, 25.02.2012 #3
    Forwarder78

    Forwarder78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Überprüfen der ROM-Version:
    Einstellungen -> Über das Tablet -> Build-Number

    Flash halt die ROM noch einmal.
    Und lösch nach dem Flash Data, Cache & Davlik!
    Deine Apps kannst du mit Titanium-Backup Sichern & nach dem Neuflash wiederherstellen.

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  4. realgokart, 25.02.2012 #4
    realgokart

    realgokart Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    25.12.2011
    So, danke euch beiden für eure Antworten.
    Also, die 2643 ist drauf. Das Problem ist halt, das der Fehler nicht erst nach dem Aufspielen der ROW sondern schon davor auftrat...
     
  5. ollborg, 25.02.2012 #5
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Passiert das nur bei schlechtem Empfang und bei gutem Empfang nicht, habe ich das richtig verstanden?

    Ich versuche das mal nachzustellen.

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  6. bhf, 25.02.2012 #6
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Mach ein Backup deiner Apps mit Titanium Backup und anschließend einen Werksreset. Melde dich in deinem Google Account an und spiele deine Apparat mit Titanium Backup zurück.
     
  7. Lenoid, 25.02.2012 #7
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Ich habe das auch schon gehabt. Manchmal ist mir zweimal hintereinander das A1 abgestürzt wenn ich WLAN eingeschaltet habe. Wie der Empfang war kann ich nicht genau sagen, ich denke mal mittel (2 Balken).

    Ich hatte es sowohl mit 2375 GR als auch jetzt mit 2643 GR. Gestern habe ich den Dalvik Cache gelöscht. Seitdem lauft es stabil, allerdings kann ich das noch nicht genau sagen, da ich es erst ein paar mal seit dem probiert habe. Wenn sich genaueres abzeichnet gebe ich eine Rückmeldung.
     
  8. ollborg, 25.02.2012 #8
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Ich konnte dein Problem nicht reproduzieren. Auch bei sehr schlechtem Empfang keine Reboots. Daher würde ich auch den Werksreset Empfehlen.

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  9. realgokart, 26.02.2012 #9
    realgokart

    realgokart Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Okay, danke Leute, hab jetz ein Reset gemacht, jetzt läuft alles wieder. :thumbup:

    Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Lenoid, 01.03.2012 #10
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Nach dem Wipen des Dalvik-Cache und löschen der Caches und Daten aller Systemapps von Google kam bisher nur ein Neustart. Ich das A1 seitdem ca. 10 mal hochgefahren.
     

Diese Seite empfehlen