1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

A1 Version gegen Offen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Palomides, 04.09.2010.

  1. Palomides, 04.09.2010 #1
    Palomides

    Palomides Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Hallo Leute

    hab eine Frage, hab ein Desire aus einer Vertragsverlängerung von A1 und auf dem Weg zu mir (warte aber schon so lange...) ist ein Werksoffenes.

    Gibt es mit Ausnahme des SIM-Locks noch andere Einschränkungen bei der Provider-Version (ie Net-Lock oder so)?

    Mir ist auf die Schnelle nichts aufgefallen.

    Danke für die Hilfe.

    LG
    Palo
     
  2. H1Chris, 04.09.2010 #2
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    A1 hat SIM-Lock?!?

    Ich kenne das Branding von A1 nicht. Aber zu 99,9999 % werden eventuelle Updates später kommen.
     
  3. Palomides, 04.09.2010 #3
    Palomides

    Palomides Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Hallo

    danke für die schnelle Antwort.

    der nette Herr beim Saturn sagte ja zur Sim-Lock Frage, habs selber noch nicht getestet.

    Außer den späteren updates gibt's keine Nachteile?

    Hatte/Habe das Magic, und da hatte die Vodafone Version einen anderen Prozessor wenn ich mich recht erinnere 32A vs 32B oder so.

    Aber was weiß ein Blinder :bored:

    bin mir nicht sicher ob ich aufs offene warten soll, oder das Provider-Ding einfach behalten und das offene verkaufen.
     
  4. mogli, 04.09.2010 #4
    mogli

    mogli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    is ganz einfach zu klären

    menütaste-einstellungen - telefoninfo - software info-

    wennst das bei softwarenummer 2.09.405.8 hast
    wobei du auf die 405 schaun sollst
    dann hast eins ohne branding

    wegen look am schnellsten findest es herraus wennst eine fremdfirma sim mal reingibst
    hab selber bei mir im bootloadermenü den eintrag simlook habs aber noch nicht eingehend untersucht was dieser menüpunkt bewirkt

    also nicht vergessen simlook und branding is nicht das selbe
     
  5. MultiCulti, 04.09.2010 #5
    MultiCulti

    MultiCulti Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8
    A1 hat KEIN SIMLOCK und KEIN Branding! :D
     
  6. Misterjoe, 04.09.2010 #6
    Misterjoe

    Misterjoe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ich hab eins der ersten A1 Desire und das hat weder simlock noch branding , aber ein arbeitskollege hat sein A1 Desire vor 3 wochen gekauft und das ist simlocked
     
  7. Palomides, 05.09.2010 #7
    Palomides

    Palomides Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Hallo an Alle
    Und danke für die rege Teilnahme :thumbup:

    Ad Software: ich habe nicht die 405 somit gemäß Software ein branding (Software No. 1.21.163.2).

    Sim-Lock hab ich noch nicht testen können, da ich keine Fremdkarte habe, aber das ist ja manchmal "Glücksache" bei A1.

    Was mir jetzt aufgefallen ist, und was mich definitiv stört ist, dass die Internetfreigabe im Menü Drahtlos und Netzwerke ausgegraut ist, somit kann ich keinen wireless access point einrichten - richtig?

    hm - vllt doch warten auf das offene, dafür im Gegenzug auf die Garantieleistung vom Provider verzichten.

    Fragen über Fragen :blink:

    Hängt natürlich stark davon ab wann das offene kommt - kanns nicht mehr erwarten endlich das desire einzurichten und zu verwenden
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010

Diese Seite empfehlen