1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

A100 Bug in offiziellem ICS Update - deutsch

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A100 Forum" wurde erstellt von cob#9, 13.05.2012.

  1. cob#9, 13.05.2012 #1
    cob#9

    cob#9 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Hallo,

    12.5.2012 gekauft, ca. 3 Honeycomb Updates durchlaufen lassen bis zum offiziellen deutschen ICS Update.

    Installiert ist nun:

    4.0.3
    Kernel 2.6.39.4+
    Image Version Acer_AV041_A100_RV02RC01_EMEA_DE
    Build Acer_AV041_A100_1.016_EMEA_DE
    Abbild FM.S18A0.01B


    PROBLEM:

    Das Gerät wacht nach einer weile im Ruhezustand/Standby entweder nicht auf, denn wenn man z.B. nach ein paar Minuten mit dem Tab arbeiten möchte bleibt der Bildschirm dunkel.

    Ich habe nicht den Eindruck, dass das Gerät tatsächlich komplett aus ist.
    Denn bei einem totalen Neustart, wenn das Gerät komplett abgeschaltet war und man das Tab bootet, dauert es bis zum vibrieren und dem erscheinen des ACER Bootlogos ca. 4 Sekunden.

    In meinem Fall, also das Gerät ist normal hochgefahren und wurde in den Standby geschickt (1x Power kurz) passiert nach einer Wartezeit von einigen Minuten nichts mehr. Möchte man das Gerät aufwecken bleibt der Bildschirm schwarz.

    Man muss das Tab durch langes gedrückthalten der Powertaste zwangsausschalten.
    Anschließend ist ein Neustart möglich.

    In einem anderen Forum berichtet ein anderer User ähnliches, Lösungen bislang Fehlanzeige.

    PS: Resets und Werksreset bringt nix!

    Gibts noch mehr von Euch mit diesem Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
  2. sxiiid, 13.05.2012 #2
    sxiiid

    sxiiid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2012
    hi

    hatte das problem auch. habe das tab letzte woche eingeschickt und ein komplett neues bekommen. man kann es im moment zwar nur auf 3.2.1 updaten. das problem ist angeblich ein hardware inkompatibilität mit 4.0.3 der ersten a100 generation
     
  3. cob#9, 14.05.2012 #3
    cob#9

    cob#9 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.05.2010

    1000 DANK!!!!!
    Sowas hatte ich mir schon gedacht.

    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ab welcher Gerätereihe es auf 4.0.3 funktioniert.

    Heute wirds jedenfalls im Media Markt gegen Geld zurück umgetauscht....
     
  4. Underdog, 17.05.2012 #4
    Underdog

    Underdog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Hab keine Probleme und hab es schon sehr lange..

    DEFY+MIUI Pikachu Edition=
     
  5. abi13, 20.05.2012 #5
    abi13

    abi13 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Ich habe mir das A100 Oktober 2011 gekauft und habe mit 4.0.3 keine Probleme, also so neu muss das Tablet anscheinend auch nicht sein, damit das Update läuft => wenn du jetzt eins bei Amazon kauft sollte es auf jeden Fall klappen. Habe meins dort auch gekauft.

    Ich will meins übrigens verkaufen, um meinem Umzug mitzufinanzieren und bei mir läuft ja das Update, Tablet ist nen halbes Jahr alt, keine Gebrauchsspuren und ich würde so um die 150€ nehmen, aber ist verhandelbar ;) Nur falls du willst ;)
     
  6. An|Droid, 13.07.2012 #6
    An|Droid

    An|Droid Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Mein A100 ist mit dem gleichen Bug behaftet.

    Android: 4.0.3
    Kernel: 2.6.39.4+
    Image: Acer_AV041_A100_RV02RC01_EMEA_DE
    Build: Acer_AV041_A100_1.016.00_EMEA_DE
    Abbild: FM.S18A0.01B

    Geräteinfoversion: 1.0
     
  7. cob#9, 14.07.2012 #7
    cob#9

    cob#9 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.05.2010


    ... Problem ist ein sogenanntes "sleep of death".
    Gibt z.B. einen Link bei XDA Developers...

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1432263

    ... bei mir war es so, dass ich das defekte Gerät beim Händler zurückgab, war ohnehin nur 1 Tag alt bei mir.

    Mein zweites Gerät (Amazon), aber offensichtlich 100% derselbe Herstellungsprozess lief nach Update auf ICS ohne Probleme!

    Scheint also nicht erklärbar, bei welchen Geräten dieses sleep of death eintritt....

    Vorschlag 1)

    Acer Support kontaktieren....

    Vorschlag 2)

    wenn Dir die Garantie wurscht ist, evtl. eine Firmware neu flashen,
    die zwar nicht den deutschen Kürzel enthält (Acer_AV041_A100_1.016.00_EMEA_DE), sondern z.B. ein anderes Image File das z.B. auch deutsche Sprache enthält.... Welche das ist, kann ich aktuell jedoch nicht sagen....

    Evtl. Acer Kontakt Prio 1
     
  8. An|Droid, 15.07.2012 #8
    An|Droid

    An|Droid Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Mail an Acer ist raus. Mal sehen welche Antwort ich erhalten werde.
     
  9. An|Droid, 16.07.2012 #9
    An|Droid

    An|Droid Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Die Lösung lautet: Einfach das Tablet auf den Werkszustand zurücksetzen.

    Mal sehen, ob das hilft (vermutlich eher nicht).

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

    Habe das Gerät drei Mal in den StandBy gehen lassen und zwei Mal wollte es nicht mehr erwachen.
     
  10. cob#9, 16.07.2012 #10
    cob#9

    cob#9 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.05.2010
    ein Werksreset hilft NULL hinsichtlich dieses Problems.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  11. An|Droid, 17.07.2012 #11
    An|Droid

    An|Droid Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Wie erwartet wollte mich wohl der Acer Support beschäftigen. Mal sehen, was als nächstes für eine Antwort kommt.
     

Diese Seite empfehlen