1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

A100 Rooten

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Acer Iconia A100" wurde erstellt von Hussarfighter, 05.10.2011.

  1. Hussarfighter, 05.10.2011 #1
    Hussarfighter

    Hussarfighter Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Morgen.

    Ich würde gerne mein Gerät rooten um Programme zu löschen die ich nicht brauche.

    Ich habe schon auf englisch was gefunden werde aber leider nicht schlau draus.
    Könnte vieleicht einer eine genaue DEUTSCHE Anleitung reinstellen.


    Danke im vorraus.:tongue:

    Gruss
     
  2. mradlmaier, 24.11.2011 #2
    mradlmaier

    mradlmaier Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Die URL der englisch-sprachigen Anleitung wäre hilfreich. Vielleicht werde ich schlau daraus...
     
  3. onkelotto123, 25.11.2011 #3
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    970
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Ich kann nur vom Rooten abraten. Ich musste mein erstes A100 umtauschen. Ich hatte es gerootet. Das Original-ROM habe ich weiterhin draufgelassen. Aber seit dem Rooten hatte es immer wieder - und sehr häufig - den SOD. Das gleich ist mir mit dem HannsPad passiert.

    Ich habe jetzt seit 2 1/2 Wochen ein neues A100 - ungerootet - und keinerlei Probleme mehr. Ich bin zwar auch ein großer Bastler. Aber Rooten werde ich das A100 nicht mehr. Der SOD ist mir dafür zu lästig.
     
  4. mradlmaier, 25.11.2011 #4
    mradlmaier

    mradlmaier Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Ich hatte auch nicht vor, meines zu rooten. Würde aber vielleicht die Anleitung übersetzen.
    Rooten und Custom ROMs hab ich zuletzt unter Windows Mobile gemacht, das ist schon ein Weilchen her... Jetzt interessiert es mich mehr die Dinger zu programmieren...
    Was allerdings schon ärgerlich finde ist, daß Smartphones ohne Root verkauft werden. Würde ja auch niemand einen PC ohne administrative Rechte kaufen. Es sollte eine Einstellungen oder Switch geben, mit dem der Benutzer nach Bedarf temporär Root werden kann, so wie 'su' unter Linux.
    Das würde natürlich ein Multi-user OS erfordern, was, meines Wissens (aus durchaus nachvollziehbaren Gründen) kein Mobiles OS auf dem Markt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
  5. onkelotto123, 25.11.2011 #5
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    970
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    14.08.2011
  6. mradlmaier, 25.11.2011 #6
    mradlmaier

    mradlmaier Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Die Anleitung scheint ja einfach zu sein. Nichts desto trotz berichtest Du von SOD und einige der Kommentaren hatten wohl Erfolg, andere nicht.
    Da ich Root gerne hätte, aber keinesfalls unbedingt benötige, lass ich es erstmal...
     
  7. mradlmaier, 13.01.2012 #7
    mradlmaier

    mradlmaier Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Habe es jetzt doch gewagt... ging wunderbar nach obiger Anleitung und Anschluss an den PC war, wie obig beschrieben, nicht notwendig.
     
  8. onkelotto123, 13.01.2012 #8
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    970
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Dann herzlichen Glückwunsch:thumbup:
     

Diese Seite empfehlen