A100 Rooten

H

Hussarfighter

Neues Mitglied
3
Morgen.

Ich würde gerne mein Gerät rooten um Programme zu löschen die ich nicht brauche.

Ich habe schon auf englisch was gefunden werde aber leider nicht schlau draus.
Könnte vieleicht einer eine genaue DEUTSCHE Anleitung reinstellen.


Danke im vorraus.:tongue:

Gruss
 
Die URL der englisch-sprachigen Anleitung wäre hilfreich. Vielleicht werde ich schlau daraus...
 
Ich kann nur vom Rooten abraten. Ich musste mein erstes A100 umtauschen. Ich hatte es gerootet. Das Original-ROM habe ich weiterhin draufgelassen. Aber seit dem Rooten hatte es immer wieder - und sehr häufig - den SOD. Das gleich ist mir mit dem HannsPad passiert.

Ich habe jetzt seit 2 1/2 Wochen ein neues A100 - ungerootet - und keinerlei Probleme mehr. Ich bin zwar auch ein großer Bastler. Aber Rooten werde ich das A100 nicht mehr. Der SOD ist mir dafür zu lästig.
 
Ich hatte auch nicht vor, meines zu rooten. Würde aber vielleicht die Anleitung übersetzen.
Rooten und Custom ROMs hab ich zuletzt unter Windows Mobile gemacht, das ist schon ein Weilchen her... Jetzt interessiert es mich mehr die Dinger zu programmieren...
Was allerdings schon ärgerlich finde ist, daß Smartphones ohne Root verkauft werden. Würde ja auch niemand einen PC ohne administrative Rechte kaufen. Es sollte eine Einstellungen oder Switch geben, mit dem der Benutzer nach Bedarf temporär Root werden kann, so wie 'su' unter Linux.
Das würde natürlich ein Multi-user OS erfordern, was, meines Wissens (aus durchaus nachvollziehbaren Gründen) kein Mobiles OS auf dem Markt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
onkelotto123 schrieb:
Hier ist die WEB-Seite, nach der ich mein erstes A100 gerootet habe:

Acer Iconia A100 Root Instructions

Viel Erfolg

Die Anleitung scheint ja einfach zu sein. Nichts desto trotz berichtest Du von SOD und einige der Kommentaren hatten wohl Erfolg, andere nicht.
Da ich Root gerne hätte, aber keinesfalls unbedingt benötige, lass ich es erstmal...
 
Dann herzlichen Glückwunsch:thumbup:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.762
berndd
B
A
Antworten
1
Aufrufe
3.090
timmylein
timmylein
G
  • Gangstanick
Antworten
0
Aufrufe
3.219
Gangstanick
G
Zurück
Oben Unten