1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

A2 Pad, müssen wir neu investieren?

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von surfsound, 14.06.2012.

  1. surfsound, 14.06.2012 #1
    surfsound

    surfsound Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.01.2012
  2. Lenoid, 14.06.2012 #2
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Wozu? Das A2 scheint auch keine bessere CPU zu haben. ICS bekommen wir auch. 1 GB RAM sind zwar gut, aber das allein lohnt sich nicht. Dual-SIM braucht man im Tab eigentlich nicht und 3G brauche ich nicht.
    Vor allem wird der Preis interessant.



    Gesendet von meinem Lenovo IdeaPad A1 mit Tapatalk.
     
  3. ollborg, 14.06.2012 #3
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Ich bin auch mal auf den Preis gespannt. Könnte mich schon reizen mit 3G. In der Familie gibt es sicherlich genug dankbare Erben für meinen A1.

    Allerdings kommen in den nächsten Monaten viele günstige mit Tegra 3 ausgestattete 7 Zoll Tablets.

    Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
     
  4. fwmone, 15.06.2012 #4
    fwmone

    fwmone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Ja doch also 3G wäre für mich ein gutes Kaufargument... nutze derzeit Bluetooth-Tether, was natürlich auch geht, aber eingebautes 3G wäre schon eleganter. Auch das helle Display spricht für das Neue.
     
  5. ollborg, 15.06.2012 #5
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Ich habe grade neue Infos von Yidu1 bekommen. Das A2 soll am 18.06.2012 an den Start gehen :)
     
  6. yidu1, 15.06.2012 #6
    yidu1

    yidu1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    02.01.2012
  7. Lenoid, 15.06.2012 #7
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Brauchst du aber wiederum eine zweite SIM-Karte.
    Dazu mal abwarten wie gut die Firmware ist und die Community wird.
    Ob Lenovo den Preis von 160€ halten kann ist auch Fraglich. Da sind wir dann schnell in einer anderen Preiskategorie.




    Gesendet von meinem Lenovo IdeaPad A1 mit Tapatalk.
     
  8. fwmone, 15.06.2012 #8
    fwmone

    fwmone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    10.03.2012
    An der SIM Karte würde es bestimmt HFnicht Scheitern ;)

    Ideapad A1 @ Tapatalk 2
     
  9. unLieb, 15.06.2012 #9
    unLieb

    unLieb Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Sehr gut, gerade die News darüber im Tabletblog gelesen, und siehe da, wurde hier gestern schon entdeckt.

    Ja also mit 3G würde mir das auch seeeehr gefallen! Lassen wir uns vom Preis überraschen, und ob es überhaupt in der Form nach Deutschland kommt.

    Ich würde ja darauf tippen, dass es hier nicht so her kommt. Zumindest nicht mit DUAL-Sim.
     
  10. Lenoid, 16.06.2012 #10
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Wenn du keine monatlichen Extrakosten hast ist das natürlich eine feine Sache.
    Sonst muss es jeder selbst entscheiden, ob es sich lohnt.
     
  11. surfsound, 20.06.2012 #11
    surfsound

    surfsound Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.01.2012
    ...ich nutze seit 2 Jahren das Angebot von netzclub.net.

    Bislang kein Haken, 100 Mb ( ich hab da "Altvertrag" noch 300 Mb), dann wird gedrosselt. Kostenfrei und die Werbung ist absolut auf unterstem Niveau.

    Kann ich Stand heute uneingeschränkt empfehlen.

    Gruss Surfsound
     
  12. Turkishflavor, 20.06.2012 #12
    Turkishflavor

    Turkishflavor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  13. Lenoid, 20.06.2012 #13
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Preislich aber eine ganz andere Liga und keine Android-Apps nutzbar. :cool2:
     
  14. schapy, 20.06.2012 #14
    schapy

    schapy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.01.2012
    das A1 macht genau das was ich brauche - für mich kein Grund zu wechseln ....
     
  15. surfsound, 22.06.2012 #15
    surfsound

    surfsound Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.01.2012
    ..........Du stehst auf Schmerzen, ich möcht wenigstens an einem Gerät zu Hause verschont vom Updatewahn des sonst eigentlich rech ehrenvollen Bill Gates sein.
    Er wär ganz ok, wenn er net jedem dieses Windows andrehen möcht...................

    Nix für ungut. Ist nur :w00t00:

    Beim Microsoft befürchte ich wieder Langeweile (siehe Windows Phone), beim Apple die absolute Kontrolle. Bleibt also AAAAAAAAAANNNNNNNDROID.

    Root und pimpen find ich gut, vor allem motiviert eine Community wie hier absolut dem A1 treu zu bleiben.



    Gruß
    Surfsound
     
  16. unLieb, 22.06.2012 #16
    unLieb

    unLieb Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Android wird aber auch nicht ewig Open-Source bleiben.

    Ich könnte mich auch sehr gut mit einem Win8-Tab anfreunden. Vor allem da es leistungsfähiger ist, als alles was Android auf dem Markt hat.

    Und ich kann meine schönen Windows-Programme auch auf dem Tab benutzen.


    Aber nichts desto trotz geht es hier doch eigentlich um das A2 oder? :)
     
  17. anddior, 22.06.2012 #17
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Sorry für Off-Topic,
    ich bin auch gespannt was Tablets mit Win-8 und ein Ivy Bridge ULV-Prozessor so drauf haben.

    Win-8 braucht aber mehr Power als Android , mit Ivy-Bridge würde dass noch gehen.
    Trotzdem bleiben es dann nur 6-10 Stunden Laufzeit und ich habe Angst von drohenden Lüfter.
     
  18. Lenoid, 22.06.2012 #18
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Bill Gates ist dafür lange nicht mehr verantwortlich. Steve Ballmer ist deine Zielperson. ;)
    Auf dem PC ist und bleibt Win7 immer noch mit Abstand das beste. :cool2:


    Wird aber auch eine ganz andere Preisklasse als z.B. das A1 und auch viele andere Android-Tabs. Wenn der Preis aber keine Rolle spielt ist Win8 und Ivy extrem interessant und große Konkurrenz für die Apfelfirma und höherpreisige Android-Tabs.
     
  19. 205er, 23.06.2012 #19
    205er

    205er Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Phone:
    bq Aquaris M5
    Tablet:
    Sony Z3 compact Tablet
    Aha, da bin ich aber mal gespannt wie du diese reißerische Aussage begründen willst.
    Der größte Teil der Android-Software steht unter der Apache-Lizenz (der Kernel unter GPL). Wenn man die Quellen nicht veröffentlicht, verstößt man gegen die Lizenz... Ich glaube, dass sich Google diesen Ärger ersparen wird. Außerdem sehe ich überhaupt keinen Grund, warum sie Android zu closed-source-SW machen sollten.
     
  20. fuerchtischlumpf, 23.06.2012 #20
    fuerchtischlumpf

    fuerchtischlumpf Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hallo zusammen,
    ich bin auch gespannt auf Win8-Tablets, jedoch gilt zu beachten, dass es eine Intel und ARM-Version gibt und man deshalb nicht einfach jedes Programm am Tablet genutzt werden kann!

    Zum Threadtitel:
    das a2 ist sicher kein Neuinvestitionsgrund da muss schon mehr geboten werden!

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen