1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

A200 - Google Sky Maps funkioniert nicht richtig?!

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A200 Forum" wurde erstellt von googelhupf, 06.03.2012.

  1. googelhupf, 06.03.2012 #1
    googelhupf

    googelhupf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Hey, hab gestern mein Iconia A200 erhalten und bin ein begeisterter Hobby-Sterngucker. Also wurde gleich mal Sky Maps installiert und gestartet. Doch trotz aktivierter GPS-Ortung und dem Kompaß, den das Gerät laut Datenblatt hat, läuft es nicht richtig.
    Die Oben-Unten Neigung verfolgt das Gerät einwandfrei, aber sobald ich mich nach rechts oder links drehe springt die Karte nur rum oder reagiert überhaupt nicht.
    WARUM?
    Auf dem I-Pad meines Freundes funktioniert das einwandfrei, das hätt ich auch gern...

    Update 7. März:
    ICS ist installiert worden, Update hat geklappt. Keine Änderung.

    Update 8. März:
    Ich habe im Netz keine Hilfe gefunden und den Acer Support kontaktiert.
    Dieser konnte mir seit 3 Tagen noch keine Erklärung liefern. Auch auf meine Frage hin ob das A200 den
    wirklich einen E-Kompass hat hat man mir nicht geantwortet, es kam nur eine Standard-Antwort daß manche
    Apps nicht für Tablets optimiert sind. Toll.. Ich bleib weiter dran.

    Update 10. März:
    Fest steht, der Neigungssensor (oben-unten) geht einwandfrei.
    Zur rechts-links Bewegung wird der Beschleunigungssensor von Sky Maps benutzt, was natürlich nichts bringt.
    Die Karte torkelt bei schneller Bewegung wie besoffen nur hin und her.
    Das ist leider schlecht. Es sollte der Kompass dazu benutzt werden.
    Der Acer Support wird hoffentlich eine brauchbare Antwort liefern...

    Update 13. März:
    Antwort von Acer-Support bekommen
    "13/03/2012 08:24
    Der Fehler konnte hier in soweit nachgestellt werden, das die Rechts-Links Bewegung in der Google Sky App nicht flüssig erscheint.
    Derzeit wird jedoch noch geklärt, ob dies Spezifikationsbedingt so ist oder es sich um einen Hardwarefehler handelt.
    Wir bitten um Geduld."

    Update 22. März:
    Ab sofort steht es fest, Sky Maps läuft auf dem A200 nicht.
    Das sagt der Acer Support und mein Test an zwei verschiedenen A200-Modellen.
    Hab sogar mein Gerät bei Amazon tauschen lassen ohne Besserung.
    Somit ist der Fall (leider) abgehakt, kein Hardware-Fehler. Schade...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012
  2. atomflunder, 11.03.2012 #2
    atomflunder

    atomflunder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hallo

    vielleicht ist der Kompass defekt

    PS: Rufe mich mal bitte zurück falls du das heute noch ließt. Dein Handy ist aus.

    (Jakob)

    :blink:
     
  3. EricP, 11.03.2012 #3
    EricP

    EricP Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Jo, wird wohl Kompass im Arsch sein, bei mir geht es ohne Probleme.
     
    googelhupf bedankt sich.
  4. googelhupf, 13.03.2012 #4
    googelhupf

    googelhupf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Hast du Sky Maps auf dem A200 mit Android 4.0 getestet oder noch mit Honeycomb
     
  5. EricP, 13.03.2012 #5
    EricP

    EricP Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Mit Android 4.0 .
     
    googelhupf bedankt sich.
  6. laune, 19.03.2012 #6
    laune

    laune Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Hallo Googlehupf,
    Bei mir funktioniert der Kompass auch nicht. (A200 mit ICS)
    Gruß Laune
     
    googelhupf bedankt sich.
  7. bedor, 20.03.2012 #7
    bedor

    bedor Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    selber fehler hier... meine anzeige "springt" aber beim links/rechts drehen... so als ob der kompass schon funktionier, aber norden nicht ganz findet...

    sind unsere a200 elektromagnetisch gehandycappt?? :D

    grüße
     
    googelhupf bedankt sich.
  8. DarthCaedus, 20.03.2012 #8
    DarthCaedus

    DarthCaedus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht und springt umher ... es sieht so aus als würde die Software nicht so gut laufen auf dem A200 - und nicht nach einem Hardware-Fehler
     
    googelhupf bedankt sich.
  9. Lacke, 20.03.2012 #9
    Lacke

    Lacke Android-Experte

    Beiträge:
    469
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Denke auch dass es eventuell an Android 4.0 liegt bzw der Software, denn auch bei mir funzt es nicht und springt hin und her.
     
    googelhupf bedankt sich.
  10. Yukterez, 22.06.2013 #10
    Yukterez

    Yukterez Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2013
    Das liegt nicht am Handy / Tablet.
    Auch bei mir fuktioniert Google Sky Map überhaupt nicht, während SkEye alles richtig anzeigt. Es kann also nicht an der Hardware, sondern muss an der Software liegen, da ja beide Programme auf den selben Accelerometer / Meagnetometer zugreifen. Ohne Internet / GPS Empfang müssen halt noch die Koordinaten eingegeben werden für den eigenen Standpunkt.
     

Diese Seite empfehlen