[A210/A211][CM-10.1.3][Android 4.2.2] Stable CyanogenMod ROM [10.1.3][Security Fix!]

Hi Uwe,

ich habe den Kiwi Kernel zusammen mit der Lightning Barebone Rom v1.9.1 schon seit ein paar Monaten drauf und habe eben den Kernel 3.1.10.kiwi++ Lite auf dem A210 installiert.

Jetzt will ich die CyanogenMod ROM für 4.2.2 installieren, aber ich weiß nicht welchen Kernel ich brauch, weil beim Kiwi Kernel steht:

"Nur für Android 4.1 Dieser Kernel ist weder mit 4.0 ICS noch mit dem CyanogenMod ROM und dem AOKP ROM (beide Android 4.2.2) kompatibel!"

Ich finde kein Kernel der für 4.2.2 gemacht ist.

Danke für deine Arbeit

MfG Tabtab
 
@tabtaba210:

Der geeignete Kiwi++Kernel ist im ROM mit drin. Einfach ROM mit CWM oder Kiwi++Recovery installieren (Wenn Du die die aktuell auf dem Server Befindliche Version nimmst, auch die Datei AudioFix.zip mit CWM oder Kiwi++Recovery installieren), danach 'Wipe-Data/Factory-Reset' wegen ROM-Wechsel!

@All:
Im momentanen Release ist mir ein Fehler passiert, der Ton geht nicht. Hier ist ein Fix für das Audio-Problem (Datei AudioFix.zip):

Here is a Fix for the Audio-Problem (File AudioFix.zip):

Download-Center


Mit CWM oder Kiwi++Recovery installieren, kein Wipe vorher oder hinterher durchführen!

To be installed with CWM or Kiwi++Recovery, no wipe before or after installation!

Ein geupdates ROM (bei dem der Fix nicht separat zu installieren ist) folgt, aber da ich eine Langsame Internet-Verbindung habe, dauert das...

Grüße/Regards Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! Alles läuft, gefällt mir sehr gut :thumbup:
 
Update 24.10.2013 / AudioFix:

Das Audio-Problem ist in diesem ROM gefixt, ansonsten der gleiche Release wie der vom 23.10.2013.

User, die aktuelle ROM runterladen benötigt die Datei AudioFix.zip nicht mehr. User, die bereits den Release vom 23.10.2013 installiert haben, können auch statt dieses Releases einfach nur den AudioFix.zip installieren:
AudioFix.zip mit CWM oder Kiwi++Recovery installieren, kein 'Wipe-Data/Factory-Reset' nötig.​
MfG Uwe
 
Hallo Uwe,
Ich nutze dein ROM nun seit etwa 2 Wochen und bin sehr zufrieden bisher.

Ich entsinne mich, irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass, wenn ich nun auf die neueste Version update, das Tablet NICHT neu einrichten muss. Stimmt das so oder trübt mich meine Erinnerung?
Konnte den entsprechenden Beitrag leider nicht mehr finden.

VG
Duy

Edit: hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie steht's mit dem TabletUI-Patch? Der ist Stand 05.10. Passiert hier noch was, hast du den mittlerweile ins ROM integriert oder entwickelt Bejonwe den nicht weiter?
 
u.k-f schrieb:
Update 24.10.2013 / AudioFix:

Das Audio-Problem ist in diesem ROM gefixt, ansonsten der gleiche Release wie der vom 23.10.2013.

User, die aktuelle ROM runterladen benötigt die Datei AudioFix.zip nicht mehr. User, die bereits den Release vom 23.10.2013 installiert haben, können auch statt dieses Releases einfach nur den AudioFix.zip installieren:
AudioFix.zip mit CWM oder Kiwi++Recovery installieren, kein 'Wipe-Data/Factory-Reset' nötig.​
MfG Uwe

Hi,

ich habe gerade das 4.2.2 (CM 10.1.3) ROM aus deinem Downloadcenter installiert was ja die aktuellste Version sein sollte. Leider habe ich trotzdem das Problem dass mein Ton nicht funktioniert. Ich finde im Downloadcenter auch die AudioFix.zip nicht. Mache ich irgendwas falsch oder bin ich einfach nur blind?
 
Ich habe den Audio-Fix wieder online gestellt und prüfe nacher, welche ROM im Moment online ist.

Danke für den Hinweis...
 
Ah super! Jetzt tut alles.
Vielen dank, ich dachte schon ich wär unfähig ^^
 
eraser216 schrieb:
...ich dachte schon ich wär unfähig ^^


Nee, den Job habe ich übernommen, zweimal nacheinander den gleichen Fehler hochgeladen :scared::blushing:
 
Ach mein Gott wir sind alle nur Menschen.
Auf jeden Fall gefällt mir das ROM echt gut, vorallem weil der Touchscreen nicht mehr so bockig und hakelig ist wie mit dem Original-ROM.

Auf jeden Fall großes Lob!
 
Das ist eigentlich schon die am 24.10. angekündigte Version, wurde am 23.10. um 20 Uhr und x Minuten gebaut, aber bis es hochgeladen war, war es der 24.10... (Ich habe leider eine langsame Internet-Verbindung, der Upload einer Version dauert über eine Stunde...)

Da hatte ich leider den gleichen Fehler noch drin, daher einfach die Datei 'AudioFix' runterladen und mit dem Recovery installieren. Kein Wipe vorher oder hinterher, es werden auch keine Einstellungen gelöscht!

MfG Uwe
 
DarkmanAW schrieb:
Wie steht's mit dem TabletUI-Patch? Der ist Stand 05.10. Passiert hier noch was, hast du den mittlerweile ins ROM integriert oder entwickelt Bejonwe den nicht weiter?

Sorry, ich bin gerade ziemlich mit der Seminar Arbeit beschäftigt und zusätzlich fast nur unterwegs, also braucht es noch ein bisschen bis ich wieder an meinem heimischen PC mit den ganzen Sachen bin.
 
Brauchst dich nicht entschuldigen. Ich wollte ja nur wissen, ob du noch was machst. Lass dir Zeit, erst mal die wichtigen Dinge und dann alles Andere.
 
Nutze diese Rom als Daily Driver.
Obwohl ich aus Performance Gründen lieber die CM10.2 nutzen würde. Jedoch kann man hier (die CM10.2 macht da Probleme) problemlos Maus und Tastatur per BT verbunden haben ohne, dass die Maus nachzieht. Super Arbeit.
 
... Einziges Manko ist, dass meine SD Karte nun 2 Bereiche hat. SDCard/ ist das alte rootverzeichnis. Nun habe 8ch sdcard/0/ als rootverzeichnis. Weiss nicht welche rom das gemacht hat....
Kann im kiwi cwm darauf zugreifen. Der normale dateibrowser lässt mich nicht mehr auf sdcard/ zugreifen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine schnelle Antwort.
Nachdem ich jetzt seit 2 Tagen durch Krankheit im Bett liege, kann ich viel am Tab rum spielen.
Das CM 10.1 ist wirklich Stable. Alles läuft flüssig und flott. Auch Youtube HD Videos werden ohne ständiges "nachladen" abgespielt (hatte von anfang an mit dem A210 massive Probleme damit.)
Sogar die Anbindung von Maus und Tastatur per Bluetooth (Logitech MX900 Maus/Kensington KeyFolio Pro2 Tastatur) funktionieren besser als unter JamesRom.
Wirklich tolle Arbeit!
 
Das CM 10.1.3 muss nicht gerootet werden, denn es enthält schon root.

Und die von Dir verlinkte Anleitung ist für CM 10.1.3 nicht geeignet sondern nur für Android 4.1

MfG Uwe
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.613
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.914
acwob
acwob
L
  • LynXx3
Antworten
5
Aufrufe
1.319
LynXx3
L
Zurück
Oben Unten