1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

A2DP Probleme Milestone

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von kemal, 22.01.2011.

  1. kemal, 22.01.2011 #1
    kemal

    kemal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Das Milestone soll ja A2DP kompatible sein. Im Auto habe ich seit Jahren (vor dem Milestone) ein Parrot 3200LS Color verbaut.

    Andere Handy's (Nokia E65) haben Problemlos Musik über das Autoradio wiedergegeben. Der Stein hat neben ein paar anderen Problem'chen mit der Anlage auch das Problem, das die Telefonie klappt aber halt keine Musik wiedergegeben wird (und keine Naviansagen --> zweitrangig), diese laufen über den Lautsprecher des Stein's.

    Wie gesagt hab ich G.O.T 2.2.1 und den Launcher Pro drauf.

    Würde mich freuen, wenn jemand einen Rat weiss.

    Danke,

    Kemal
     
  2. Pegelsau, 22.01.2011 #2
    Pegelsau

    Pegelsau Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Vielleicht Inkompatibiläten beim Bluetoothstandard? Weiß ja nich was da bei A2DP geändert sein könnte. Mein Pioneer macht jedenfalls alles ohne Probleme mit. Wobei die Naviansagen auch von Software zu Software unterschiedlich reagiert.
     
  3. tiger123, 23.01.2011 #3
    tiger123

    tiger123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Wenn die beiden Geräte verbunden sind, was steht denn unter den Bluetooth-Einstellungen dann bei der Freisprechanlage? Da müsste doch irgendwas von Verbunden mit Audiosystem von Medien/Telefon stehen, oder? Wenn da nur steht "Verbunden mit Audiosystem von Telefon", dann müsstest du des ja bearbeiten können und bei beiden Punkten (Telefon, Medien) ein Häkchen machen. Dann müsste auch A2DP funktionieren und automatisch bei nem Anruf auf HSP umschalten?

    Oder liegt dein Fehler tiefer?

    Gruß, tiger
     
  4. kemal, 24.01.2011 #4
    kemal

    kemal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi Tiger,

    ja bei mir steht dann "Verbunden mit Audiosystem von Telefon".
    Die Einstellung ändern? haken setzetn? Wenn ich auf das Verbundenen Gerät klicke kommt nur ein Pop-UP "Verbindung trennen?" Ok,Abbrechen. Menü Taste gibt keine Optionen.
    Aber ehrlich gesagt bin ich gerade am Schreibtisch und kann es nicht nochmal ausprobieren, hatte aber letztens intuitiv versucht an Einstellungen ranzukommen, jedoch ohne Erfolg.

    Gruss,

    Kemal
     
  5. kemal, 24.01.2011 #5
    kemal

    kemal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Noch was,

    habe heute einen Leihwagen bekommen, mit einer Bluetooth Anlage von Werk (Mercedes). Auch da wird die Musik vom Handy Lautsprecher wiedergegeben.
    Der Unterschied aber besteht darin, das ich auf das Pairing im Stein klicken kann und kann Optionen auswählen, dort sehe ich auch ein Profil, welches Telefon lautet, jedoch habe ich keine Möglichkeit weitere Profile einzurichten oder irgendetwas zu ändern.
    Weiss jemand, wie man Bluetooth Profile einrichten /bearbeiten kann im Stein?

    Kemal
     
  6. Denowa, 25.01.2011 #6
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Das ist, meines Wissens nach, nicht möglich.
     
  7. Denowa, 25.01.2011 #7
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Schon einmal ein anderes ROM probiert?

    Beim G1 war es so, das manche ROM´s, bei Bluetooth Pairings, Probleme gemacht haben und andere anstandslos liefen. Ich würde für den ersten Test CM6 empfehlen.
     
  8. tiger123, 27.01.2011 #8
    tiger123

    tiger123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Du musst irgendwo die Einstellung finden, dass du das auch für das Audiosystem von Medien verweendest, solange das nicht passiert, kannst du auch nur telefonieren und eben keine Musik hören... Bin mir jetzt selber grad nicht sicher, evtl. ein langer Druck auf das Bluetooth-Gerät in der Liste der Bluetooth-Geräte?

    Gruß, tiger
     
  9. kemal, 28.01.2011 #9
    kemal

    kemal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo,

    sorry war die letzten Tage berufl. unterwegs.

    Also Tiger mit dem langen Druck hat bei mir kein Erfolg gebracht. Eine andere Möglichkeit habe ich auch nicht gefunden.

    Denowa,
    "Schon einmal ein anderes ROM probiert?

    Beim G1 war es so, das manche ROM´s, bei Bluetooth Pairings, Probleme gemacht haben und andere anstandslos liefen. Ich würde für den ersten Test CM6 empfehlen. "

    Hast du einen link zu einer Anleitung? Aussedem ist es Möglich meine Einstellungen, Apps etc zu behalten z.b. mit Hilfe von Titanium BU oder so?

    Danke,

    Kemal
     
  10. Denowa, 28.01.2011 #10
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Hierfür gibt es keine Anleitung, man muss einfach verschieden ROM Varianten testen. Mach vorher immer ein Nandroid Backup, damit kannst Du dein "altes" System einfach wiederherstellen, falls die anderen ROM Varianten keinen Vorteil haben.

    Apps + Daten kann man sehr gut mit Titanium sichern und wiederherstellen. Mit den Einstellungen sollte man das nicht tun, das kann zu Problemen führen.
     
  11. tiger123, 28.01.2011 #11
    tiger123

    tiger123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Hallo kemal,
    Was passiert bei dir wenn du folgendes machst: Einstellungen -> Drahtlos&Netzwerke -> Bluetooth-Einstellungen -> langer Druck auf das Bluetooth-Gerät -> Optionen?
     
  12. kemal, 31.01.2011 #12
    kemal

    kemal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi,

    habe heute CM6 eingespielt. Ich muss sagen, es läuft momentan noch besser als das G.O.T ROM aber mein A2DP Problem hat es nicht gelöst. Ich habe immer noch das gleiche Verhalten :angry:
     
  13. kemal, 31.01.2011 #13
    kemal

    kemal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich bekomme ein Fenster mit 2 Abschnitten und jeweils eine Option.

    Der erste heisst:
    Optionen von Parrot 3200LS
    Verbinden (haken)
    Mit Bluetooth Gerät verbunden

    der zweite heisst
    Profile
    Telefon (haken)
    Verbunden mit dem Audiosystem des Telefons
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011
  14. Denowa, 01.02.2011 #14
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Einen Versuch war es Wert.

    Ich habe seit einigen Tagen, den Asia Leak drauf und mir vorgestern eine NoName Freisprecheinrichtung gekauft. Diese ist BT 2.1 zertifiziert, ich muss keinen PIN für das Pairing eingeben und alles wird über die FSE wiedergegeben: Anrufe (klar), Musik, Naviansagen, Systemklänge.

    Teste doch mal diesen ASIA Leak ...
     
  15. Gregor901, 01.02.2011 #15
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Würde ich ebenfalls vorschlagen, denn der Asia-Pacific-Leak liefert ein wesentlich besseres Bluetoothverhalten als die bisherigen ROM's.

    Wenn du was "fertiges" suchst, dann schau auf meine Sig.
     
  16. kemal, 01.02.2011 #16
    kemal

    kemal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi Leute,

    dankenocheinmal für eur Interesse und Mithilfe. Habe mal den Parrot Support angeschriebn und eine Witzige Antwort zurück bekommen:


    > leider ist die Information bezüglich des A2DP der 3200 LS-COLOR nicht
    > richtig.
    > Diese Anlage unterstützt dieses Profil nicht. Könnten Sie uns mitteilen
    > woher Sie diese Informationen erhalten haben?


    Das witzige ist, das Sie in Ihrer eigenen Produktbeschreibung damit werben. Hier ein Auszug und link:


    http://www.parrot.com/pdf/files/car/ck3200/de.pdf

    Hohe
    Kompatibilität
    Die Produkte von Parrot sind 100%ig
    Bluetooth-kompatibel, d. h. es wird eine
    nahezu uneingeschränkte Kompatibilität
    mit allen Bluetooth-Stereo-fähigen (A2DP)
    Mobiltelefonen gewährleistet. Im Internet
    unter www.parrot.com können Sie sich
    über die Kompatibilität Ihres Telefons
    informieren.
    Beispiele: Asus, Audiovox, BenQ,
    BlackBerry, E-TEN, Grunding, HP, HTC,
    i-mate, LG, Motorola, NEC, Nokia, Palm
    Treo, Panasonic, Qtek, Sagem, Samsung,
    Sendo, Sharp, Siemens, Sony Ericsson,
    SPV, Telital, VK mobile u.v.m.
     

Diese Seite empfehlen