1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. DiiDii, 12.05.2011 #1
    DiiDii

    DiiDii Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe AP2SD+ auf meine SD-Karte gemacht (sagt man das so? :p) und ich glaube nicht, dass es funktioniert hat. Ich habe das MIUI ROM drauf und dort zeigt es mir folgendes an bei A2SD+:
    Gesamtspeicher: 457MB
    Verfügbarer Speicher: 425 MB
    Der interne Speicher is fast schon verbraucht und ich muss meine Apps trotzdem noch mit App 2 SD verschieben, damit ich weitere installieren kann.
    Is das normal? Bzw. kann mir jemand eine andere Anleitung geben, die bei euch funktioniert hat?

    Mfg DiiDii
     
  2. DiiDii, 12.05.2011 #2
    DiiDii

    DiiDii Threadstarter Neuer Benutzer

    Hat sich erledigt. Habe die anderen Threads durchgelesen und hab die Lösung gefunden :p
     
  3. Ha Te Ce, 13.05.2011 #3
    Ha Te Ce

    Ha Te Ce Erfahrener Benutzer

    Kannst du mal bitte erläutern wie du es behoben hast?
     
  4. chief_l, 13.05.2011 #4
    chief_l

    chief_l Erfahrener Benutzer

    ...würde mich auch mal interessieren. Vll. kannst du mal die links von den Threads hier posten...Danke.
    Ich will nämlich auch unbedingt a2sd+ bzw. gleich data2ext...ich hab nur keine Ahnung wie ich das angehen muss...root+s-off bin ich schon...cwm 3.0.2.8+cm7.0.3
     
  5. idealforyou, 13.05.2011 #5
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

  6. Ha Te Ce, 13.05.2011 #6
    Ha Te Ce

    Ha Te Ce Erfahrener Benutzer


    Also ich habe mal gesucht und vllt hilft dir das hier weiter? Wenn du cMIUI drauf hast
    http://www.android-hilfe.de/custom-...i-a2sd-deutsch-unthemed-se-4.html#post1394911
     
  7. Thyrion, 13.05.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Also bei CM7 hilft Simple2Ext

    Bei den meisten anderen A2SD+-Roms: A2SDGUI

    Je nachdem was ihr auf SD auslagert, wird der interne Speicher dennoch mehr oder weniger beansprucht, z.B. durch Cache-Dateien (lässt sich auslagern) und Daten (geht auch, aber erstmal nicht mit den oben genannten)
     
  8. chief_l, 13.05.2011 #8
    chief_l

    chief_l Erfahrener Benutzer

    Danke erstmal für die Vorschläge. S2E hab ich jetzt schon mehrfach probiert. Immer wenn ich den Dalvik-Cache auslagere, hab ich absolute Performanceprobleme und einige Apps sind verschwunden (liegt aber garantiert daran, dass ich den "hauseigenen" app2sd-modus schon vorher bei einigen apps benutzt habe...ist mir auch logisch).
    Ich würde es eben einfach mal begrüßen, wenn ich irgendwie einen Ansatz finden würde, wie ich jetzt weiter verfahren kann meine SD-Karte meinetwegen auch zu partitionieren (full wipe nehme ich in Kauf) um alle Speicher (internen Speicher, Systemspeicher, Systemcache, Hauptspeicher usw.) auf SD-Karte zu bringen. Ich würde mir sogar erstmal eine Class 10 SD Karte kaufen (auch wenn der Performancezuwachs nicht sooo enorm sein soll). Aber ich weiß eben nicht, wie ich dann vorgehen muss, wenn ich die neue Karte einlege...

    nochmal: root+s-off bin ich bereits (cwm 3.0.2.8 + cm 7.0.3)
     
  9. Thyrion, 13.05.2011 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Dir ist klar, dass A2SD+ (oder eben S2E) nur mit einer Ext2/3/4-Partition funktioniert und eine einigermassen schnelle SD-Karte (Class 4+) erfordert (gerade, wenn man den Cache auslagert)?


    Dann mach doch einen kompletten Neustart
    - SD-Karte partitionieren und formatieren:
    Partition 1: FAT32 - Größe = GrößeDerSDKarte - 1GB
    Partition 2: EXT2/3 (EXT4 wenn, von den ROMs die du verwendest unterstützt) - Größe = 1GB
    - Einlegen
    - ROM flashen
    - Wipe
    - Booten
    - Schauen, ob A2SD (S2E) läuft und evtl. nachkonfigurieren.
     
  10. DiiDii, 13.05.2011 #10
    DiiDii

    DiiDii Threadstarter Neuer Benutzer

    Also Anleitungen wie es funktioniert sind ja oben schon gepostet ;)
    ich habs rausgefunden indem ich einfach aus dem market ein größeres Spiel installiert habe und dann vor und nach der Installation den Speicher der SD Karte überprüft und siehe da es klappt :p
    Der interne Speicher ist bei nur so gering, da ich auch Apps installiert habe die ich extern (d.h. nicht vom Market) installiert habe. Diese werden nicht auf der SD-KArte installiert (Habe ich iwo hier im Forum gelesen)
     
    flerry bedankt sich.
  11. Thyrion, 13.05.2011 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Das sollte bei A2SD+ aber nicht so sein, da der komplette Speicherort für Apps "umgebogen" wird.
     
  12. DiiDii, 13.05.2011 #12
    DiiDii

    DiiDii Threadstarter Neuer Benutzer

    oO dann hab ich mich wohl verlesen... Woran kann das liegen?
     
  13. Thyrion, 13.05.2011 #13
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Hast du den Dalvik-Cache auch auf SD-Ext verschoben?
     
  14. DiiDii, 14.05.2011 #14
    DiiDii

    DiiDii Threadstarter Neuer Benutzer

    Öhm... ich glaube nicht, wie macht man das?
     
  15. Thyrion, 14.05.2011 #15
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Terminal-App öffnen und dann:

    $ su
    # a2sd chachesd
    # a2sd reinstall

    Done!
     
  16. DiiDii, 14.05.2011 #16
    DiiDii

    DiiDii Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke hat geklappt =)
    Noch eine Frage: wenn ich ein neues ROM mache, muss ich dann das A2SD+ neu machen oder bleibt das für immer? (bzw. wenn ich es wieder wegmache... irgendwie :p)
     
  17. Thyrion, 14.05.2011 #17
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Das musst du i.d.R. neu machen, wenn die Data-Partition angerührt wird durch das Mod. Naja, es schadet ja nicht, wenn es schon läuft und du den Befehl nochmal ausführst.
     
  18. DiiDii, 14.05.2011 #18
    DiiDii

    DiiDii Threadstarter Neuer Benutzer

    Okay danke, also sollte ich am Besten nochmals A2SD+ drauf machen? Bin mir nämlich nicht sicher ob die Data-Partition angerührt wird...
     

Diese Seite empfehlen