[a2sd] Suche fertiges Boot Image oder den richtigen Befehl

hab ich grad bemerkt, musste mal im Source nachschauen, die 1200000 ist vom thunderc (ist auch nen LG Model, das aus deinem Link gestern). In der thunderg steht das selbe drin wie in der config.gz auf dem OO.
Hab ja hier auch den ganzen Code liegen, mehr als an die Theorie hab ich mich jedoch noch nicht gewagt,
 
Ich werd das jetzt mal kontrollieren...muss nur gerade mal gucken wie ich ohne alles an die datei kommen...heut hätt ich das teil beinahe gegen die wand geworfen...schmiert einfach ab...und das so besch......en...*hmpf
 
Dann viel Glück...das wird schon! Kannst uns dann auch gern deine fertige Rom präsentieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: JenselBensel
Vielen Dank...^^
Also wenn dieser erste Versuch hin haut. Dann werd ich mich noch an ein weiteres Rom machen und es euch dann präsentieren. Das soll auf jedenfall komfortabel werden und die ein oder andere Option beinhalten die LG irgendwie nicht programmiert hat (erweitertes Shutdown Menü). Ganz besonders das Akku Problem das seit der neuen Firmware da ist möchte ich gerne abstellen. Also wenn da jemand eine Lösung parat hat...!? XD
 
perpe schrieb:
Dann viel Glück...das wird schon! Kannst uns dann auch gern deine fertige Rom präsentieren :)

Also in der config.gz steht die 0x12800000 drin...mal gucken ob es so klappert...lol
Vielen Dank schon mal. :)
 
Haha...Du weißt ja, nach dem Aufstehen ist vor dem Aufstehen. ;)
Den Thread hier habe ich gestern schon gefunden. Den anderen kannte ich noch nicht. Aber den werd ich mir mal geben. Lösen werd ich das Problem sowie so nicht. Eine Lösung verarbeiten wird wohl drin sein. Ich bin absoluter Anfänger. Doch Android macht jetzt schon soviel Spass...das erinnert mich an meine ersten Gehversuch in Turbo Basic 1.0...lach
 
Turbo Basic ...da werden ja Erinnerungen wach, war meine erste Programmiersprache, im Grundschulalter auf dem Schneider(Amstrad) CPC 6128 meiner Brüder. Den gibt es immer noch auf dem Dachboden meiner Eltern :)
 
Wie geil...!!! Also bei mir war es erst 10 Jahre später...Das war auch mehr just 4 fun...einfach nur um wieder diesen gewissen Lerneffekt zu bekommen...lach

So boot.img die zweite...ich hab gerade meine newboot.img geflash und bin wieder bei fastboot angekommen...hab mir gedacht, lässt fastboot einfach mal selber kopulieren...boot.img-kernel und newramdisk.gz von gerade eben eingegeben...und kurz vor dem Reboot spuckt das Display mir die Info Linux: 0x12808000 und dann blieb es wie schon beim ersten mal beim hersteller logo stehen...wenigstens kam ich jetzt schon mal wieder in den recovery modus...lol
 
Sollte eigentlich entpackten ramdisk im verzeichnis /sbin a2sd schon vorhanden sein?
 
Also ich hab mein Test Custom Rom soweit fertig. Hab A2SD jetzt über HTC Kitchen rein gebastelt. Interessant daran...man konnte genau sehen, dass ich überhaupt nichts verkehrt gemacht hab. einzige mkbootfs wurde direkt nach der A2SD Intregration ausgeführt...Danke an alle für euere Hilfe.
 
Witz komm raus Du bist umzingelt...

./mkbootimg --kernel Name_des_Boot-Images-kernel --ramdisk Name_des_Boot-Images-ramdisk.gz --cmdline "mem=471M console=ttyMSM2,115200n8 androidboot.hardware=thunderg" --base 0x12800000 -o Ausgabedatei.img

Boot-Image / Kernel-Update.zip erstellen
 
lach....irgendwie steht eben doch alles irgendwo
die 12800000 waren aber richtig :D
 
jahaha...sau komisch...3 tage heck meck...und dann...lach...die 12800000 waren auf jedenfall richtig.
also mein erstes custom rom läuft soweit...einzig der market kackt immer ab
 

Ähnliche Themen

Palomino
  • Palomino
Antworten
7
Aufrufe
1.953
Palomino
Palomino
M
Antworten
6
Aufrufe
12.717
MDK2412
M
S
  • sehrnervig
Antworten
4
Aufrufe
1.531
sehrnervig
S
Zurück
Oben Unten