A3-A20 hängt im Recovery Modus fest

V

VictorHugenay

Neues Mitglied
0
Liebe Forumsmitglieder,

ich darf mich mit dem Acer A3-A20 Tablet meiner Schwägerin auseinandersetzen, das irgendwie im Recovery Modus festhängt. Beim Start wird der Recovery Bildschirm angezeigt und alles, was ich bisher versucht habe, hat nichts gebracht. Von der Problematik hörte es sich so ähnlich an, wie das Problem von Finek
Finek schrieb:
Das Tablet kommt nur in den Recoverymodus und sagt "System have root", alles andere geht nicht)
im Thema A3-A20 FHD Neues Firmwareupdate. Auch in meinem Fall sagt der system partition check: "system have been root". Ich hab keine Ahnung, was meine Schwägerin gemacht hat, aber gerootet hat sie es bestimmt nicht... zumindest nicht mit Absicht...

Nun ja, da das Problem also ähnlich klingt, habe ich auch die dortigen Lösungsvorschläge probiert. Die Datei SDs_Acer_AV0K0_A3-A20FHD_1.023.00_WW_GEN1.zip konnte ich laden, dann auf einer MicroSD den Ordner "system_update" erstellt und die Datei dort reinkopiert. Auf dem Tab kann ich die Datei auswählen und dann zeigt der Bildschirm auch "Installing Update..." Nach ein paar Sekunden springt er aber zurück in den Recovery Start Bildschirm und zeigt nen Fehler an: "Error: System property does not match Installation aborted."

Kann das daran liegen, dass auf dem Gerät die 1.019-Version aufgespielt ist? (Android System Recovery: Acer_AV0K0_A3-A20_1.019.00_WW_GEN1) Muss ich dann zwingend auch die SDs_Acer_AV0K0_A3-A20FHD_1.019.00_WW_GEN1.zip verwenden? Hätte das gerne ausprobiert, aber der Link von Knorpel
Knorpel schrieb:
Hier mal alle verfügbaren Firmware Files auf einen Mirror.

Achtung, diese Files sind nur für das A3-A20 FHD

Es handelt sich dabei um die Firmwares:

1.019.00
1.023.00

Wie man in das Recovery kommt, habe ich hier beschrieben.

Hoster: Uploaded
Parts: 1 je Firmware
Größe: ca. 900MB je Firmware

1.019.00

funktioniert leider nicht (mehr).

Weiß jemand Rat?

Besten Dank und liebe Grüße
Victor
 

Ähnliche Themen

S
  • Schnurbsel
Antworten
0
Aufrufe
643
Schnurbsel
S
T
  • TheTallTom
Antworten
1
Aufrufe
1.211
TheTallTom
T
snuffkin
  • snuffkin
Antworten
0
Aufrufe
1.632
snuffkin
snuffkin
Zurück
Oben Unten