A3-A40 Videochats sehr dunkel

N

NC83

Neues Mitglied
13
Hi, ich habe seit kurzem das Acer Iconia Tab a3-a40 mit Android 6.
Ich bin mit dem Gerät an sich zufrieden.

Allerdings habe ich ein Problem mit Videochats, egal ob Skype oder Viber.
Das kuriose ist bevor mein Gegenüber den Anruf annimmt funktioniert die Kamera einwandfrei sobald er dann den annimmt wird das Video extrem dunkel und er kann mich kaum sehen.

Was mir noch aufgefallen ist das wenn man vorher die Kamera App geöffnet hatte funktioniert die Kamera bei Video Chats überhaupt nicht, nur ein Neustart des Tabs hilft.

Habe auch bereits danach gegoogelt konnte aber nichts dazu finden.

Hatte jemand von euch auch das Problem und konnte es lösen?

Mfg
NC83
 
Hier wird das Tablet öfters mal für skype verwendet, neulich für Urlaubs-Verbindungen nach Kambodscha und Laos. Und es gibt keinerlei Probleme. Wobei die Qualität der Kamera im Vergleich mit richtigen FullHD-Kamera natürlich nicht mit halten kann. Aber im Vergleich mit der Kamera des sehr billigen mpman MPW815 ist die Kamera des A3-40 besser und dank Ständer ist das Videobild auch nicht so verwackelt wie bei der Nutzung von einem Smartphone.
 

Ähnliche Themen

T
  • TheTallTom
Antworten
1
Aufrufe
1.206
TheTallTom
T
S
  • Schnurbsel
Antworten
0
Aufrufe
637
Schnurbsel
S
S
  • Steavywonder
Antworten
2
Aufrufe
3.113
Steavywonder
S
Zurück
Oben Unten