[A310F/DS][Dual SIM] Systemsprache Deutsch

H

Hergesheim

Neues Mitglied
0
Hi liebes Forum,

ich habe mir ein A3 2016 Dual Sim zugelegt. Da es leider keine deutsche Version gibt, habe ich die UK Version.
Generell funzt das Gerät soweit, allerdings kann ich Deutsch nicht als Systemsprache einstellen.

Hat irgendjemand ggf. einen Tipp?
Es gibt Apps, die scheinbar bei Samsung Phones (gerooted) die Sprachen andern können. Ob das wirklich funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
Ggf. lässt sich auch eine deutsche Firmware installieren, allerdings ist die Kompatibilität aufgrund der dualsim Hardware fraglich.
Wäre über ein Feedback echt dankbar.
Gruß
Hergesheim
 
Hallo @Hergesheim
Wenn ich das >> [General] A3 (2016) Dual Sim Firmware richtig verstanden habe, benötigst du nur ein anderes "Pit-File" und könntest via Odin auch eine FW für das SM-A310F flashen.
Ist natürlich dein Risiko...
Berichte bitte über deine Erfahrungen, was ja anderen auch hilft.

Gruß Nick Knight
 
Und? Hat es geklappt?
 
Hallo zusammen,
vorab die Info, dass scheinbar die Firmware für Single und Dual SIM identisch sind und flashen kein Problem sein sollte.
Aus einem Thread auf einer anderen Seite gibt es einen ähnlichen Fall, wo eine UK Fw ohne Probleme aufgespielt wurde. Wegen der Sprachänderung ist es wohl wichtig, das richtige pit File mitzuflashen.

! Ich war bisher zu feige!!! Bin absoluter Noob und deswegen ist mir das Risiko zu hoch, englisch als Systemsprache für mich jetzt auch nicht so tragisch.
Nichtsdestotrotz hätte ich das Gerät gern auf Deutsch, aber mir fehlt der Mut. Hab leider auch keine alten Geräte zum Testen bzw üben hier.
Greetz Hergesheim
 
Wenn du eine Originale FW egal ob von UK oder wo anders flasht hast du immer die Systemsprache Deutsch dabei wenn die FW mit XX beginnt nach dem Modell. Z.B.

A310FXXU2BPH8 [ATO] [6.0.1] Open Austria

Trotzdem wäre ich immer etwas vorsichtig eine Offiziell nicht vorgegebene FW zu flashen. Single SIM-Dual Sim. Aber mußt du selber entscheiden.
Selbst wenn keine Systemsprache vorhanden ist, gibt es die Möglichkeit mit "Language Enabler" alles auf Deutsch zu stellen.Braucht aber Root soviel ich noch weiß

Kai
 
Hi!
Den Hinweis bzgl deutscher Sprache, wenn xx in der Firmware steht, habe ich auch gelesen. Das ist so leider nicht korrekt, meine Version A310FXXU2BPGB hat definitiv kein Deutsch dabei.
Ich bin der Beweis ;-)
Derzeit kann ich mit Englisch noch ganz gut leben.
 
tigernewskai schrieb:
Trotzdem wäre ich immer etwas vorsichtig eine Offiziell nicht vorgegebene FW zu flashen. Single SIM-Dual Sim.
Kai

Was genau meinst Du damit?
 
Ich denke, er meinte, dass es keine EU Dual SIM Version vom A3 2016 gibt, deswegen wäre eine entsprechende FW halt nicht offiziell.
 
Wenn Dein Gerät gerootet ist, kannst Du ja mal diesen Enabler ausprobieren...
 
Wer zu feige ist, die FW zu ändern, der rootet auch nicht ;-)
Spaß beiseite, die Nutzermeinungen für Android 6 waren für diese Apps m. E. nicht so gut.
 
So dann werde ich mal den Gegenbeweis antreten:
Screenshot_20161126-140551.png
Als Import aus den United Arab Emirates.
 
Und so sieht es bei mir aus IMG-20161126-WA0000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Hallo,
habe hier ein A310FD (non-EU Gerät), allerdings kann ich da nicht die deutsche Sprache einstellen.
Wo kann ich die passende Firmware mit deutscher Sprache finden? Habe schon über Google gesucht und nichts gefunden.
Kann mir jemand helfen?

Danke
 
Hallo, habe mir auch ein Galaxy A310F/DS zugelegt. Paket kam aus dem UK und war nur in Englisch und Chinesisch.
Ich habe eine einteilige SW des Singlesim Gerätes aufgespielt (A310FXXU2BPK6) und siehe da, Dual Sim ist auch noch vorhanden und Deutsch ist auch möglich.

Deutsch lässt sich auch einfach mit root und den "Language Enabler" aus dem PLaystore realisieren.
 

Ähnliche Themen

Dummwiestroh_HoHoHo
Antworten
19
Aufrufe
1.426
Astronaut2018
A
prothiro
Antworten
2
Aufrufe
1.277
prothiro
prothiro
M
Antworten
1
Aufrufe
1.129
latroe
latroe
Zurück
Oben Unten