A5 2016 Bildschirmdrehung/Standby fehlerhaft (bei Pokemon Go)

J

jokie

Neues Mitglied
0
Servus,

ich habe bereits gelesen, dass es wegen fehlendem Gyroskop beim A5 nicht möglich ist, die VR zu nutzen. Es gibt aber auch einen Batterie-Spar Modus bei Pokemon Go, der durch das Herumdrehen des Smartphones aktiviert wird und der Bildschirm abgedunkelt wird. Dies funktioniert bei meinem A5 jedoch nicht. Hat das mit dem Gyroskop zu tun?

Eigentlich sollte das Handy doch eine bloße Drehung einfach erkennen können, zumal es noch recht neu auf dem Markt ist. Ein Freund von mir hat seit 2 Jahren das S5 und da funktioniert es einwandfrei…

Auch der Bildschirm schaltet sich nach den normalen Einstellungen (bei mir 1 Minute) in den Ruhemodus, obwohl die App ja aktiv genutzt wird. Kann man dies verhindern und für Apps die Funktion deaktivieren? Ist super nervig…

Danke und beste Grüße

Jo
 
Hast du im Spiel unter Einstellungen den Energiesparmodus eingestellt? Dann sollte es mit dem drehen gehen.
Und dein Bildschirmtimeout musst du ändern. Wenn das nicht im Handy selbst lang genug geht brauchst du eine Zusatzapp.
 
KIBO1708 schrieb:
Hast du im Spiel unter Einstellungen den Energiesparmodus eingestellt? Dann sollte es mit dem drehen gehen.
Und dein Bildschirmtimeout musst du ändern. Wenn das nicht im Handy selbst lang genug geht brauchst du eine Zusatzapp.

Hi, erstmal danke für deine Antwort.

ja habe den Energiesparmodus eingeschaltet, deshalb wundere ich mich ja dass es nicht geht. Mit meinem iPhone 5 gehts auch und das ist ein paar Jahre alt…kann doch nich sein.

Bildschirmtimeout muss ich wirklich auf lang einstellen, dass das nicht ausgeht? hmmm… ging eigentlich davon aus dass ein Smartphone checkt, wenn eine App bzw. ein Spiel offen ist und dass es sich dann nicht ausschalten sollte…
 
Mit dem Go Extender kann du das drehen "simulieren". Dafür wird der Näherungssensor benutzt, den dein A5 sicher hat. Damit dunkelt sich das Display auch ab und funktioniert bei mir auf dem OP3 ohne Probleme. Dort gibt's auch die Option den Bildschirm zu zwingen angeschaltet zu halten, wenn die App aktiv ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jokie

Ähnliche Themen

Hanswurst1887
Antworten
3
Aufrufe
891
cptechnik
cptechnik
Mark77
Antworten
7
Aufrufe
3.848
Radon8472
R
C
Antworten
1
Aufrufe
997
PINTY
PINTY
Zurück
Oben Unten