A5 erkennt SD- Karte nach Update nicht mehr

B

Barnebee

Neues Mitglied
0
Sersus,
Ich habe meiner Frau ein neues A5 besorgt, gerade mit dem einrichten fertig, Update auf 6.0.1 kommt und nun wird die SD-Karte nicht mehr unterstützt... formatieren klappt nicht im Handy Fehlermeldung: "command '9 volume partition disk: 179,32 public' failed with '400 9 Command failed' "

Hab die Karte auch schon raus und auf dem Laptop formatiert, da wird sie erkannt...

Ist ne SanDisk Ultra 16GB SDHC class 10

Wer weiß Rat?

Dankeschön!
 
Hallo,
da ich heute das selbe Problem habe, wollte ich mal Fragen, ob wer eine Lösung dazu hat ?
Die SD-Karte ist schon von Anfang an in dem Handy und von heute auf Morgen wird sie nicht mehr unterstützt ... sehr komisch alles :-(
Vielen Dank im Voraus !
 
@Barnebee
ist die SD-Karte neu? Teste die mal mit H2testw.
 
@teutone64
Nein, Sie war ja bis dato immer im Handy, das wir jetzt ca. 3/4 Jahr haben.
Daher finde ich das ganze etwas seltsam.
Ich werde gerfragt, ob ich Formatieren will ... dachte ich mir, ok dann versuche ich es einfach mal, aber danach kommt dann irgend eine Fehlermeldung (wird nur sehr kurz angezeigt) und die selbe Meldung wie vorher :-(
Kann ich noch was anderes machen ?
 
@SylviaR,
welche Kapazität hat die Karte und welcher Hersteller steht darauf?
Teste die Karte bitte Mal mit H2testw, da einige gefälschte Karten im Umlauf sind. Diese funktionieren meist in den Geräten und sobald sich etwas ändert (z.B. Update auf Nougat) oder die wahre Kapazität erreicht ist, gibt es Fehlermeldungen.
 
Hallo Teutone64,
32 GB und wie schon geschrieben, zuerst hat die Karte funktioniert.
Leider krieg ich das mit dem Testen nicht hin :-(
 
Ich habe dasselbe Problem mit einer Sandisk 16 GB, welche vorher immer funktioniert hat. Erst seit dem neuesten Update (13. April) wird sie nicht mehr erkannt. Nach eineme Neustart funktioniert sie manchmal für ein paar Stunden, dann kommt die Meldung:"Die SD-Karte wurde unerwartet entfernt". Das muss etwas mit dem Android 7.0 Build zu tun haben. Ich finde aber keine entsprechenden Ratschläge im Internet.
Kernel Version: 3.10.61-12236002
Buildnummer: NRD90M.A510FXXS5CRD4

Formatieren mit dem Samsung geht nicht, mit dem PC bringt nichts.
 

Ähnliche Themen

S
  • sam4711
Antworten
0
Aufrufe
582
sam4711
S
IchWeissNix
Antworten
7
Aufrufe
891
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten