1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

A500 beim Start ics encryption unsuccessful

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von gremler, 19.06.2012.

  1. gremler, 19.06.2012 #1
    gremler

    gremler Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Hallo wollte thor rom v164 flashen mit full wipe etc. und beim booten kommt die Fehlermeldung "ics encryption unsuccessful"

    Dann kann man nur noch reseten und landet in CWM 137

    Wo liegt hier der Fehler ? Neu flashen des ROMs geht nur dann kommt wieder diese Fehlermeldung.

    Danke
     
  2. hellion, 19.06.2012 #2
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Wenn du damit deine Recovery-Version meinst, dann würde ich die mal aktualisieren...
     
  3. gremler, 20.06.2012 #3
    gremler

    gremler Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Recovery habe ich aktualisiert, wo das Tablet noch lief kann auch noch ein ROM flashen und starten und dann kommt diese Meldung.
    Mache auch ein Full wipe und trotzdem das.
     
  4. hellion, 21.06.2012 #4
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Also hast du jetzt die 1.7.3 Touch Recovery drauf? Manche Custom-ROMs setzen die ja voraus. Wie es bei Thor ist, weiß ich nicht, weil ich die TeamWin-Touch-Recovery verwende...

    Vielleicht solltest du das ROM nochmal runterladen, evtl. ist die Datei defekt? (md5-Checksumme überprüft?)
    Auch mal eine andere Version probieren (gibt es einen besonderen Grund, warum du die alte v164 nimmst? Ab v169 scheint es doch keine größeren Probleme mehr zu geben, oder?)
     

Diese Seite empfehlen