A500 Datenzugriff auf Win 7 Ultimate [gelöst]

Funktioniert der Ping zum PC?
 
Heute morgen hab ich jetzt PING in beide Richtungen.
PC auf A500 und A500 auf PC klappt.
Aber nach dem Einrichten der Share im Ghost kommt immer noch Pop-Up mit Benutzer Passwort. Keine Sonderzeichen im Passwort!
 
Windows weisst den Benutzer ab !
Du musst in Windows über die Sicherheitsrichtlinien
dem Benutzer Zugriff gewähren.
 
Die Ordner sind freigegeben und die Benutzer können auch zugreifen.
Hab den PC mit XP Prof und Heimnetzwerk eingerichtet.
Zugrif über WLAN mit Firmen-Laptop WIN7 Pro, der normal Domänen Mitglied ist, geht mit Anmeldung Name Passwort auf PC.
Auch der Zugriff auf einen USB Stick am WLAN Router bringt das gleiche Phänomen. Klappt aus Win von PC und Laptop nicht vom A500.
 
Und Du greifst mit demselben User / Paßwort zu?

Nochwas: Du schreibst Domäne, hast Du den vollständigen Usernamen angegeben? Also user@Domäne? Alternativ: Lege einen lokalen User an.

Zum USB Stick: Wie ist der formatiert? FAT32 oder NTFS?
 
MRTh schrieb:
Auch der Zugriff auf einen USB Stick am WLAN Router bringt das gleiche Phänomen. Klappt aus Win von PC und Laptop nicht vom A500.

Das ist interessant.
Habe ich das richtig verstanden, dass Du den "Ghost Commander" auf den A500 verwendets ?
Bitte mal den Test mit dem "ES Datei Explorer" ausführen.
 
Ich habe auch den GhostCommander am 500er verwendet (Siehe Posting 14) :smile: Darum bin ich ja auf das mit den Sonderzeichen gekommen :rolleyes2:

Jetzt ist er allerdings wieder hinuntergeflogen, weil er a) das Paßwort im Klartext anzeigt und :scared: b) ich es nicht auf die Schnelle geschafft habe eine zweite Verbindung mit einer (logischerweise) anderen IP einzurichten. Jetzt habe ich wieder den "ES" drauf, das Paßwort hat das Sonderzeichen verloren, genauer gesagt ich habe einen weiteren User mit einem sonderzeichenlosen Paßwort eingerichtet, und es funktioniert :smile:
 
Also Es Installiert. LAN Suche eingegeben und oha er findet den XP PC und den Router. Juhu
Zugriff auf PC klappt ohne Anmeldung.
Zugriff auf Share auf dem WIN7 Laptop klappt mit Anmeldung Domäne User PW
Zugriff auf PC Share XP Prof (Workgroup) mit Anmeldung klappt nicht.
Zugriff auf USB Stick am Router (Fileservice) mit Anmeldung klappt auch nicht
Aber das wichtigst ist mal geschafft.
 
MRTh schrieb:
Zugriff auf PC klappt ohne Anmeldung.
Zugriff auf PC Share XP Prof (Workgroup) mit Anmeldung klappt nicht.

Was ist der Unterschied? Ist das ein PC oder zwei verschiedene?

Welcher Router ist es eigentlich? Filesystem des USB-Sticks?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.808
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.832
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten