1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

A500 Filetransfer direkt mit dem PC - MTP?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von AltFFear, 05.07.2012.

  1. AltFFear, 05.07.2012 #1
    AltFFear

    AltFFear Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Hallo zusammen,

    ich suche schon länger nach einer Möglichkeit, Daten vom Acer Iconia A500 direkt über USB mit dem PC auszutauschen. Ich komme einfach nicht weiter ...

    Ich habe eine Custom Rom auf das Iconia A500 gepackt.
    Tegraowners ICS ROM v170 (thor & digetx)
    Android Version: 4.0.4

    USB Debugging habe ich auf meinem Tablet aktiviert. Fraglich ist, warum ich sonst schon mal keine Einstellung finde bzgl. "als Festplatte nutzen" oder so...

    Die Acer Treiber von der Homepage habe ich installiert. Mein Rechner erkennt auch ein Acer ADB Gedöns, aber ihm fehlen wohl Treiber für MTP (Media Transfer Protocol).

    [​IMG]

    Die Acer Seite und Treiber helfen da nicht weiter. Ich finde dazu auch nichts im Internet, welche Treiber ich verwenden soll. Kann hier jemand weiterhelfen?

    Acer Sync bekomme ich null zum Laufen. Der sucht die ganze Zeit und findet nüscht.

    Viele Grüße
    AltFFear

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

    lol okay, sorry Leute, hab' im A200 Forum was gefunden, was geholfen hat...

    Für alle, die auch solche Probleme haben:
    - Rechtsklick auf den MTP Eintrag (s.o.)
    - Treiber aktualisieren
    - Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
    - Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computern auswählen
    - "Tragbare Geräte" auswählen
    - "Standardmäßiges MTP-Gerät" -> auf der rechten Seite "MTP-USB-Gerät"

    und KLACK:
    [​IMG]

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! :D

    Viele Grüße
    AltFFear
     

Diese Seite empfehlen