a500 ics root?

P

paine_one

Neues Mitglied
1
Hallo habe mein a500 gestern auf ics geupdated, das blöde ist nur das ics nur auf englisch ist... deshalb muss ich mirnein custom Rom installieren. Jetzt meine frage, wie kann ich mein a500 mit 4.0.3 rooten? Alles was ich bisher gefunden habe ist für 3.1 ...

Danke für eure hilfe
 
Hallo, das wäre aber ein böser Fehler von Acer, wenn du das offizielle Update gefahren hast.

Jedes offizielle ROM beinhaltet die deutsche Sprache. "Settings" "Language & Input" "Language" zum umstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-28-12-33-34.png
    Screenshot_2012-04-28-12-33-34.png
    73,8 KB · Aufrufe: 379
  • Screenshot_2012-04-28-12-33-47.png
    Screenshot_2012-04-28-12-33-47.png
    50,7 KB · Aufrufe: 359
Gibt es überhaupt schon ne Rootmethode für ICS?
Sonst muss man halt den Umweg über einen Downgrade gehen...
 
Gwadro schrieb:
Hallo, das wäre aber ein böser Fehler von Acer, wenn du das offizielle Update gefahren hast.

Jedes offizielle ROM beinhaltet die deutsche Sprache. "Settings" "Language & Input" "Language" zum umstellen.


Das funtioniert nicht. wie bei vielen leuten gibt es nur 4 sprachen zur auswahl englisch portogisisch und 2 andere aber kein deutsch...

nur ich hab kein bock auf das lange geschreibe mit acer etc weil soweit ich weiss die geräte auf denen das so ist mit der sprache ausländische sind die importiert wurden... von daher bleibt mir nur custom rom...

kann man ics schon rooten `?
wenn nicht wie funtioniert das mit dem downgrade beim a500 ? habt ihr ne anleitung?
 
Mit dieser methode lässt sich auch das original ics 403 von acer rooten?
Oder gibts schon was einfacheres?

Gruß
 
derpennerwinter schrieb:
Es gibt auch was einfaches: Forum TegraOwners • View topic - [ROOT] ICS Leak Root Tool for Iconia Tab
Edit: Das ist auch noch recht interessant: [GUIDE] Installing ICS V3 unlocked bootloader and custom recovery(1-M-2012) - xda-developers
Man möchte ja vllt nicht nur Root, sondern auch ein Custom Recovery.


Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2

Funktioniert die 1. Methode auch mit der offiziellen ROM? Wenn ja: bleibt Face-Unlock funktionsfähig?
 
Ja, aber mit Face Unlock muss ich mich gleich nochmal informieren.
Edit: Zitat aus dem Thread:
"Can install a half-working FaceLock (if anybody can help fix this PLEASE let me know!)"
Scheint also nicht so richtig zu funktionieren.


Gesendet von meinem E10i mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cpt. Jack Sparrow
Aber doch nur, weil es in den frühen Betas nicht dabei war.
 
Aber da war der Acer Ring dabei und beim offiziellen Update nicht, oder?
Das bereitet auch irgendwie Probleme...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
gehört hier vielleicht nicht hin, aber was ich gerne wissen würde,
wird beim flashen einer Stock der CWM überschrieben und der Bootlader
verändert ?
 
CWM Recovery hast du dann nicht mehr.

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: franzm19
Dann werde ich mich da mal zurück halten :)
Ohne Rückversicherung ist mir das flashen zu gefährlich !
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.808
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.832
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten