A500 komplett löschen um neue FW zu inst. ?

H

honkybob

Neues Mitglied
2
Hallo hab auf meinem a500 von einem Bekannten einer neuen Custom FW versehen mit Virtuous_XooM_v.1.1.2.zip Es funktionierte anfangs auch recht gut nur es treten immer mehr bugs auf Apps hängen sich auf oder der aldiko reader liest meine 60 pdf's ein und wenn ich das book starte und dann das app habe ich plötzlich die pdfs doppelt und dreifach drin 3 mal die gleiche ct usw. oder ich will die pdf's ins ebook importieren und bei der auswahl des ordners hängt sich das app auf bzw steigt aus.
Was ich eigentlich will ist ne andere FW draufziehen was auch schon geklappt hat und ich hab vorher auch die ganzen data einstellungen usw gelöscht. aber wenn ich die neue fw verwende dann sind im aldiko reader den ich ja neu installieren muß schon alle pdf's drin dh dann ja ,es ist nicht alles mit der installation der neuen FW platt gemacht worden . Nur wie kann ich alles löschen und das Tab wieder jungfräulich machen ?
Oha langer text aber vielen Dank im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das die App noch was auf deiner SD Karte zurückgelassen hat?
Einfach mal die SD mit nem filemanager durchsuchen lassen,am besten nach dem app namen.
 
Nicht wirklich hab grad wieder ne andere FW drauf und sehe im filemanager das dort noch alte apps sind tunein radio ebook usw und im musik ordner sind sogar noch mp3s drin ich dachte es wird alles platt gemacht ? hab jetz einfach mal einige app ordner gelöscht mal sehen was dann is wenn ich die xoom HC3.2 draufzieh. achja ich hab gesehen das acer ne nette pdf app hat den lumireader nur wo bekomm ich den als app zu runterladen her ?
 
Hi... tut zwar nichts zum Thema, oder es liegt am letzten Bier welches ich trank...... aber um deine Anfragen lesen zu können wären Satzzeichen wir zB ein KOMMA von Vorteil. Oder gar ein PUNKT. Das liest sich für uns uns alle besser und der Inhalt der Frage/ des problems, kommt mehr und mehr zum Vorschein.

Ansonsten würde ich sagen da du alles junfräulich haben willst:
dalvik cache löschen
partition cache löschen
und dann full wipe
dann sollte alllllllllllles weg sein :)
und dann eben das ROM draufziehen.....
Bin zwar selbst neu in der Materie, aber das erwähnte wäre eben mein Ansatz.
Wenn jemand eine bessere Idee hat, möge er weiterhelfen :)
 
wenn du eine externe sd card hast wird die durch diese massnahme nicht geloescht... da hilft denke ich nur raus und im pc komplett loeschen oder neu formatieren... und das acer zuruecksetzen geht auch ueber datenschutz... auf werkseinstellung zuruecksetzen... dann ist es jungfraeulich... also ohne apps... der lumireader istnin dem original acerrom enthalten...
 
Meine Erfahrung nach bleibt selbst bei "fullwipe" Konfiguration und installierte App Ordner im SD -Speicher bestehen.
Ich selbst lösche den SD-Speicher komplett manuell ohne root-rechte bevor ich mir ein neues Rom installiere.
Bitte nicht den SD-Speicher mit der external MicroSd verwechseln ich rede hier vom SD-Speicher des Iconia A.
P.s fullwipe gibt es in der Recover-option nicht nennt sich anders glaube DataUserwipe also Dateien sowie Benutzer definierte auch Email-Kontakte-installierte Programme nicht mehr vorhanden.
Aber Ordner der zuvor installierten Programme im SD-Speicher noch ,zumindest bei mir so, warum "weiss ich nicht"obwohl alle wipes durchgeführt.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tbv2005
Danke resme!
Hab mein a500 erst seit 4 Tagen und bin bisher die speicherverwaltung vom Milestone gewöhnt.
Deine Ausführungen decken sich aber mit dem was ich mir gedacht habe.
Wollte nicht gleich losschreiben weil ich mir nicht ganz sicher war.
 
Hallo,

nun melde ich mich mal hier bei euch an mit der Hoffnung das ich das ACER Iconia Tab a500 vielleicht mit eurer Hilfe oder euren Tipps wieder hinbekomme. Ich habe das Tablett so defekt schon bekommen und habe bisher von Android keine Erfahrungen. Wenn ich das Tablett einschalte fährt es kurz hoch und bleibt dann direkt nach dem Start hängen und es regiert auf nichts egal was ich drücke. Ich habe schon einen Reset versucht mit der power und der voll down taste doch damit geht es auch nicht ich habe mir heute überlegt ob es den vielleicht möglich ist die Firmware komplett neu drauf zu spielen, doch habe ich schon bei Google gesucht wo ich die Firmware herbekomme habe aber nichts gefunden. Das Tab hat keine Garantie mehr also kann ich es leider auch nicht einschicken und der Vorbesitzer weiß nicht warum das nicht mehr geht. Ich würde mich über eure Hilfe und Tipps sehr freuen.


Model:

Acer Iconia TAB a500


Gruß vogti
 
@vogti
Probier doch diese Möglichkeit acer iconia a500 android 4 nur english [Gelöst]

Ist zwar um die US-Version wieder einzudeutschen, aber sollte in Deinem Fall genauso funktionieren.
(sofern es sich nicht um einen Hardwaredefekt handelt)

wsdesign
 
ok danke ich werde das mal versuchen :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

@wsdesign ich wollte mich noch mal bedanken es hat geklappt das TAB läuft wieder danke.

Gruß

vogti
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.709
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.821
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.848
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten