A500 Probleme mit dem Market

didi.seven

didi.seven

Erfahrenes Mitglied
82
Hallo liebe Gemeinde....

Habe bei meinem A500 folgendes Problem. Wenn ich im Market Apps suche und im Anschluß laden möchte, dann stürzt der Market ab. Meldung: Market wurde unerwartet beendet...... :thumbdn:
Komischerweise passiert das nicht bei jeder App. Manche Sachen funktionieren einwandfrei. Updates im Market funktionieren ebenfalls ohne Probleme. Selbst Standart-Apps wie Facebook führen zum Absturz. Da kann ich ruhig einen Neustart durchführen oder den Download 1000 mal starten. Immer wieder das selbe. Siehe Meldung! Bei sechs bis sieben von zehn Apps ist das leider so.
Habt ihr auch so ein Problem? Oder bin ich wieder der Einzigste. :scared:


Danke....

Gruß Didi......
 
  • Danke
Reaktionen: mephie
Abstürze habe ich zwar keine, aber der Market brauch meistens lange, bis er endlich da ist. Dann noch eine App runterladen und installieren kann schon mehrere Minuten dauern bzw. mehrere Anläufe.

Ich denke mal, daß das am Market liegt, der derzeit einfach zu stark frequentiert wird.

Dad von Dir beschrieben Phänomen würde ich eher einer App zuschreiben, die Du runtergeladen hast und jetzt im Hintergrund läuft, aber nicht sauber programmiert wurde.
Schau mal Deine Apps durch, die aktuell laufen (unter Einstellungen > Anwendungen > Aktive Dienste > Ausgeführte), ob da was verdächtiges oder unnützes dabei ist und schmeiß die raus.
 
Dein Grundgedanke mit einer störenden App ist grundsätzlich nicht verkehrt. Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Nur ist mir dann eingefallen, das das auch schon war als ich das Tablet in Betrieb genommen habe. Zu der Zeit habe ich aber noch gedacht das es an Android 3.0 liegt und dies beim nächsten Update behoben sei. Leider war das nicht so.
 
bei mir kackt der market auch regelmässig ab. nach einem neustart kann ich dieselbe app dann allerdings installieren.

ich finde die tablett version vom market aber eh kotzig, darum gehe ich immer mehr dazu über stattdessen die webseite zu verwenden.
 
Was Google sich mit dem Market geleistet hat, finde ich unter aller Sau. Nicht nur das dort Downloads ohne Probleme, kaum möglich sind,ist er auch noch völlig unübersichtlich und das suchen nach guten Apps macht einfach keinen Spass.
 
Also technische probleme hab ich mit dem market kaum, ist glaub ich noch nie abgeschmiert. Hab nur manchmal das problem, das nach einem download die instalation einfach nicht startet. Meißt geht es dann nach dem zweiten laden aber...

Die Übersichtlichkeit ist so ne Sache für sich. Würde mir zum Beispiel nen extra Tablet bereich wünschen, wo man nur apps findet, die gut auf dem tablet laufen, oder sogar dafür optimiert sind.
 
Bei mir braucht der Market manchmal auch zwei oder drei Anläufe, früher oder später ging es aber bisher immer :biggrin:
 
Mit den Handy's die ich bis Dato hatte gabs null Probleme und die waren alle gerootet und gemodet...... Aber beim Tablet voll die Katastrophe. Wollte eben auch wieder ne App laden aber keine Chance. Da hilft auch kein 10mal probieren oder neu starten. Die Marketapp stürzt nach Auswahl der App ab. Wow soviele Apps und ab's in einem Satz. Das verwirrt ja richtig.:crying:
 
Vielleicht hängen sich einfach auch einige Apps an dem 3.0 auf? Mal schauen ob das mit der Zeit besser wird. Von meinem S1/S2 kenne ich das auch nicht, wenn dann ging der Market eine zeitlang gar nicht :angry: Letztes Jahr ging der mal tagelang nicht :thumbdn:
 
Wenn ich z. Bsp. auf "Meine App's" gehe und von dort eine installiere funktioniert das auch einwandfrei. Habe das gerade mal mit dem root explorer probiert. Im Market versucht zu laden.... Ging nicht. Über meine App's war es gar kein Problem ging einwandfrei.
 
Keine Ahnung was das sein soll, wie gesagt bei mir funzt der market ohne Probleme. Vielleicht liegt es doch am root, denn mein tab ist nicht gerootet.
 
Nee, glaube ich nicht, dann dürfte ich im Market auch nix bekommen :lol: Mein Tab ist auch gerootet.
 
Ja ber vielleicht ist beim rooten bei manchen Leuten was daneben gegangen, oder man hat Datein gelöscht die der market benötigt. Anders kann ich mir sowas eigentlich nicht erklären... :laugh:
 
Ist aber auch wie schon gesagt von Anfang an. Also somit auch schon vor dem root.
 
Ich war gestern abend gegen 23 Uhr nochmal im Market. Zwar hat das Aufrufen wieder länger gedauert, aber danach ging es wirklich flott und auch das Downloaden ging fix und ohne Probleme. Ich denke daher, daß die Probleme noch mehr mit dem Market zusammenhängen.

Ich hoffe mal, daß das Update auf 3.1 einiges verbessert und daß Google weiterhin daran arbeitet, den Market zu verbessern (sie haben ja schon einiges getan).
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.808
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.832
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten