1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Cryss, 20.09.2011 #1
    Cryss

    Cryss Threadstarter Neuer Benutzer

    Heyho,
    habe gestern mein A500 gerootet, CWM aufgespielt und nach erfolgreichem Backup auch driekt mit dem flashen von Tabooney losgelegt.
    Da mir Tabooney nicht 100%ig zugesagt hat habe ich danach HoneyVillain geflasht, alles ohne Probleme und immer nach Anleitung.

    Die Systeme laufen, stürzen jedoch immer nach kurzer Zeit ab. Wenn ich z.B. per USB via PC Dateien auf´s Tablet schiebe, oder auch beim kopieren von Dateien zw. Tablet und SD Card. Selbst das installieren von APKs auf dem tablet geht mal gut, mal nicht.
    Ist das System einmal absgestürzt ist ab diesem Moment kein Zugriff mehr auf´s Dateisystem möglich. Sämtliche ab dann gestarteten Apps stürzen ab. Nur der Reboot hilft.

    Habe nun schon mehrere ROMs gestestet inkl. rückgang auf 3.1 Stock ROM (allerdings das gerootete), Mein mit CWM problemlos erstelltes Backup bricht beim Restore der /data Partition ab, obwohl eigentlich fehlerfrei erstellt.

    Mir gehen langsam die Ideen aus... vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?

    Ich werde mir nun erstmal zum test eine neue SD Card besorgen und mit dieser nochmal den Flash auf Stock versuchen. Da das Backup auch nicht funkt. habe ich die vermutung das die gerade neu gekaufte SD Card evtl. nicht ganz i.o. ist.

    Gruß,
    Cryss
     
  2. Alex.Sikes, 20.09.2011 #2
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Versuche mal folgendes: In das "ClockworkMod Recovery" booten "Advanced/Fix Permissions".

    Dies setzt die Zugriffsrechte für den Internen Speicher (alle Partitionen) auf default zurück.

    Gruß
    Alex.S
     
  3. Cryss, 21.09.2011 #3
    Cryss

    Cryss Threadstarter Neuer Benutzer

    Erstmal danke für den Tip. Leider half es aber auch nicht.

    Letztendlich war die Lösung das ich mit einem Stock-ROM noch einmal ein Factory Reset über die Einstellungen gemacht habe.
    Danach erneut gerootet, CWM installiert und neues ROM geflasht. Jetzt läuft alles ohne Fehler.

    Ärgerlich ist nur das es mich unendliche Stunden gekostet hat bis ich noch mal an ein Reset auf Werkseinstellungen gedacht habe...

    Aber noch bin ich Android Rookie ;-)



    Sent from my A500 using Tapatalk
     
  4. Alex.Sikes, 21.09.2011 #4
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Das wäre mein nächster Tipp gewesen. Schön das alles wieder funktioniert. Viel Spaß noch mit Deinen TAB.

    Gruß
    Alex.S