1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. K1ll3rsack, 08.07.2012 #1
    K1ll3rsack

    K1ll3rsack Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, habe mir ein iconia a501 gekauft und habe noch einen umts stick von Aldi daheim. Habe das iconia ausgeschaltet simkarte rein und wieder eingeschaltet aber die simkarte wird nicht erkannt. Hab auch schon den Pin deaktiviert und die app von Aldi heruntergeladen aber es erkennt die simkarte nicht. Muss ich vielleicht beim iconia mich irgendetwas ein bzw. Anschalten? Oder funktionieren die simkarten vom Aldi nicht?:crying:



    Grüße

    K1ll3rsack
     
  2. petersa501, 08.07.2012 #2
    petersa501

    petersa501 Android-Experte

    Epluskarte funktionierte ohne Probleme. Kann'st eigentlich nur mal bei Base (ist wohl der Aldiprovider) nachfragen, ob die Sim nur mit dem Aldistick funktioniert.
     
  3. impactor, 08.07.2012 #3
    impactor

    impactor Erfahrener Benutzer

    könnte die falsche größe haben. ich glaub micro-sim geht nicht.
     
  4. MichaelN0815, 09.07.2012 #4
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Aldi geht
     
  5. TaurusEF, 09.07.2012 #5
    TaurusEF

    TaurusEF Android-Hilfe.de Mitglied

    Schau mal ob deiner mini-sim-karte ein großer chip drauf ist (ist fast so groß wie die mini-sim selber) oder ob du n micro-sim-chip drauf hast. Letztere funzen net oder net richtig im tab.

    Ist das tab neu oder gebraucht?
    Ist die richtige firmware drauf... (gab schon mal das prob mit A500 software aufm A501 tab).

    Mfg
     
  6. K1ll3rsack, 09.07.2012 #6
    K1ll3rsack

    K1ll3rsack Threadstarter Neuer Benutzer

    Mm hab mal ein Foto gemacht wie die Karte aussieht, weiß nicht ob das eine micro sim oder normale sim ist.
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2012070912rdwa67cesx.jpg

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

    Ok hab jetzt bei Aldi Talk angerufen und die schicken mir die passende simkarte kostenlos zu.
    Versuch es dann mal damit und melde mich dann wieder was raus kommt.
    grüße
    K1ll3rsack
     
  7. Herby3, 09.07.2012 #7
    Herby3

    Herby3 Android-Experte

    ...normale.
     
  8. TaurusEF, 10.07.2012 #8
    TaurusEF

    TaurusEF Android-Hilfe.de Mitglied

  9. petersa501, 10.07.2012 #9
    petersa501

    petersa501 Android-Experte

    Minisim, wie meine, aber was mich irritiert sind die Kratzspuren auf der SIM. Er bekommt aber sowieso kostenlos eine neue. Warten wir es ab.
     
  10. K1ll3rsack, 12.07.2012 #10
    K1ll3rsack

    K1ll3rsack Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, so habe heute die simkarte von alditalk zugeschickt bekommen, und da ist der Chip viel größer als bei der wo ich hatte. Was soll ich sagen, es funktioniert!!!!!!!

    Vielen dank für eure Hilfe!!!!!!


    grüße

    K1ll3rsack
     
  11. TaurusEF, 13.07.2012 #11
    TaurusEF

    TaurusEF Android-Hilfe.de Mitglied

    ...hab ich doch gesagt/geschrieben... mir glaubt ja wieder keiner... :crying:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. iconia tab sim nicht erkannt

    ,
  2. acer iconia talk sim wird nicht erkannt

    ,
  3. tablet funktioniert mit aldi sim nicht richtig

    ,
  4. acer a501 erkennt sim nicht mehr,
  5. aldi talk sim karte funktioniert nicht im tablet