A501 - Mobilfunk Standby ausschalten

B

BQTTZ

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich bin mal so meine Akkustatistiken durchgegangen und habe einen Akkuverbrauch durch "Mobilfunk Standby" feststellen müssen (Habe gerade keine Sim-Karte in Verwendung). Darum habe ich es deaktivert.

Mein Problem ist nun, dass das vor 2 Tagen war und der "Mobilfunk Standby" immer noch als Akkuverbraucher angezeigt wird und ich diesmal nicht ins Mobilfunk-Menü komme...:glare:

Ich schaffe es nur über ein externen Widget, die Mobilfunkeinstellungen zu aktivieren.

Leute, sag mal, bin ich blind oder haben meine Einstellungen gerade keine Lust die Mobilfunkeinstellungen zu zeigen?!

Achja, laut dem Widget ist Mobilfunk ausgeschaltet, warum verbraucht es trotzdem Akku?!

Danke und Gruß
 
Hallo?!
Wie macht ihr denn das bei euch, hat denn keiner eine Idee? =(
 
Hi,
ich hab bei meinem A501er den Flugmodus eingeschaltet, und anschliessend den WLan wieder aktiviert, so ist bei Batterie status nichts mehr vom Mobilfunk zu sehen...

Gruß Bu11y
 
Super, danke für den Tipp. Aber echt komisch, dass man im Flugmodus W-Lan aktivieren kann. :D

Aber zu meiner Frage wie ich zu den Mobilfunkeinstellungen komme, wie macht ihr das?! =)

Gruß
 
Einfach über Einstellungen
 
Hallo Michael,

klar über die Einstellungen war ich auch schon drinnen, aber ich finde es nicht mehr. (Ich will ja einfach nur zu den APN, 2G/2G, etc. Einstellungsmöglichkeiten).
Vielleicht wärst du so freundlichen und erzählst mir von deinem Einstellungsweg zu den Mobilfunkeinstellungen. :)

Danke und Gruß
 
Wenn Mobilfunk aus ist, kannst Du dort natürlich keine Details einstellen. Aber du kannst dort Mobilfunk wieder einschalten und dann komsmt Du auch an alle Einstellungen.
 
So JETZT :D

Also der Fehler konnte nun identifiziert werden. Ich dachte die ganze Zeit, dass eine Simkarte im Tablet ist, war sie aber nicht.

Karte reingesteckt und nun sind die Einstellungen wieder da.

Aber echt komisch, dass ich über das Widget auf die Einstellungen zugreifen kann. :-/

Gruß
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.810
mogwal
M
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.242
Anton50
A
Rob J. Cole
Antworten
5
Aufrufe
10.787
acer
A
Zurück
Oben Unten