1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

A501 - Mobilfunk Standby ausschalten

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von BQTTZ, 15.02.2012.

  1. BQTTZ, 15.02.2012 #1
    BQTTZ

    BQTTZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Asus Fonepad 8
    Hallo Zusammen,

    ich bin mal so meine Akkustatistiken durchgegangen und habe einen Akkuverbrauch durch "Mobilfunk Standby" feststellen müssen (Habe gerade keine Sim-Karte in Verwendung). Darum habe ich es deaktivert.

    Mein Problem ist nun, dass das vor 2 Tagen war und der "Mobilfunk Standby" immer noch als Akkuverbraucher angezeigt wird und ich diesmal nicht ins Mobilfunk-Menü komme...:glare:

    Ich schaffe es nur über ein externen Widget, die Mobilfunkeinstellungen zu aktivieren.

    Leute, sag mal, bin ich blind oder haben meine Einstellungen gerade keine Lust die Mobilfunkeinstellungen zu zeigen?!

    Achja, laut dem Widget ist Mobilfunk ausgeschaltet, warum verbraucht es trotzdem Akku?!

    Danke und Gruß
     
  2. BQTTZ, 17.02.2012 #2
    BQTTZ

    BQTTZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Asus Fonepad 8
    Hallo?!
    Wie macht ihr denn das bei euch, hat denn keiner eine Idee? =(
     
  3. Bu11y, 17.02.2012 #3
    Bu11y

    Bu11y Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Hi,
    ich hab bei meinem A501er den Flugmodus eingeschaltet, und anschliessend den WLan wieder aktiviert, so ist bei Batterie status nichts mehr vom Mobilfunk zu sehen...

    Gruß Bu11y
     
  4. Herby3, 18.02.2012 #4
    Herby3

    Herby3 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
  5. BQTTZ, 18.02.2012 #5
    BQTTZ

    BQTTZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Asus Fonepad 8
    Super, danke für den Tipp. Aber echt komisch, dass man im Flugmodus W-Lan aktivieren kann. :D

    Aber zu meiner Frage wie ich zu den Mobilfunkeinstellungen komme, wie macht ihr das?! =)

    Gruß
     
  6. MichaelN0815, 18.02.2012 #6
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Einfach über Einstellungen
     
  7. BQTTZ, 20.02.2012 #7
    BQTTZ

    BQTTZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Asus Fonepad 8
    Hallo Michael,

    klar über die Einstellungen war ich auch schon drinnen, aber ich finde es nicht mehr. (Ich will ja einfach nur zu den APN, 2G/2G, etc. Einstellungsmöglichkeiten).
    Vielleicht wärst du so freundlichen und erzählst mir von deinem Einstellungsweg zu den Mobilfunkeinstellungen. :)

    Danke und Gruß
     
  8. MichaelN0815, 20.02.2012 #8
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Wenn Mobilfunk aus ist, kannst Du dort natürlich keine Details einstellen. Aber du kannst dort Mobilfunk wieder einschalten und dann komsmt Du auch an alle Einstellungen.
     
  9. BQTTZ, 20.02.2012 #9
    BQTTZ

    BQTTZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Asus Fonepad 8
    So JETZT :D

    Also der Fehler konnte nun identifiziert werden. Ich dachte die ganze Zeit, dass eine Simkarte im Tablet ist, war sie aber nicht.

    Karte reingesteckt und nun sind die Einstellungen wieder da.

    Aber echt komisch, dass ich über das Widget auf die Einstellungen zugreifen kann. :-/

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen