1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

A501 SIM-Card wird nicht erkannt, falsche Kontakte !

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Forumser, 24.09.2011.

  1. Forumser, 24.09.2011 #1
    Forumser

    Forumser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    PROBLEM GELÖST reine Frage der SIM Card Kontakte - mit normaler SIM-Card aber Micro-Sim Kontaktflächen geht zwar im Handy aber nicht im A501 !!

    Hallo, wenn ich das Gerät einschalte kommt immer legen sie eine SIM Karte ein. Das hab ich nun gemacht, jedoch wird meine SIM Card von Blau.de Prepaid Datentarif 1GB/Monat nicht erkannt (Bitte SIM Card einlegen). Andere Karte von Vodaphone/British Telecom wird erkannt und Pin abgefragt.
    Die SIM Card von Blau.de wurde im Nokia E52 und einem Samsung Outdoor Handy eingesetzt und funktioniert problemlos. Auch das Ausschalten der Pin-Abfrage auf der Blau.de Card änderte nichts an der Tatsache, dass die beiden Handys damit arbeiten jedoch das Iconia 501 Android.3.2 Kaufdatum 19.09.2011 diese nicht erkennt. :cursing:
    Gibts dazu schon Erkenntnisse ?
    Happy WE
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
  2. Alex.Sikes, 24.09.2011 #2
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Sind die SIM-Karten von Vodafone/British Telecom reine Daten-SIM-Karten. Soll heißen: Ist auch den Karten nur ein Datentarif freigeschaltet?

    Hatte solch ein Problem mal bei meinen "Lenovo TP". Da laufen auch nur reine Daten-SIM-Karten!

    Gruß
    Alex.S
     
  3. Forumser, 24.09.2011 #3
    Forumser

    Forumser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Die Karte von Vodaphone bzw british telecom ist eine ganz normale Telefon Vertragskarte, ich glaube nicht mal mit nem Datenvolumen - die blau.de card geht zum telefonieren und fuer hat ne Datenflat per Prepaid. An Acer hab ich schon gemailt - noch kein Feedback. das komische ist, dass das Tag erst nach dem Update immer beim Start zum Einlegen einer Sim Karte aufforderte vorher hast das nicht gemacht. Aber wenn das Ding das so will hab ich halt eine Sim gekauft und eingelegt.... Komisch ist nur dass ja eigentlich die SimKarten im Aufbau und technischer Funktion genormt sein müssten, da sollte die Sim Karte zu mindestens als solche erkannt werden auch wenn dann vielleicht die Verbindung nicht klappt.
     
  4. Ghent, 24.09.2011 #4
    Ghent

    Ghent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Mußt du bei den Vodafone/British Telecom einen PIN eingeben?
    Bei den Surfsticks muss man die PIN Abfrage meines Wissens auch vorher deaktivieren...
     
  5. Forumser, 24.09.2011 #5
    Forumser

    Forumser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Die Blau.de war mit Pin - ging nicht
    Pin auf der Karte deaktiviert - ging nicht
    Vodaphone war mit Pin.- funktionierte
    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
  6. Forumser, 25.09.2011 #6
    Forumser

    Forumser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Hab das Teil mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - wie gehabt :sad:
     
  7. Forumser, 26.09.2011 #7
    Forumser

    Forumser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Antwort von ACER zu dem Problem -Anfrage vom 23.09.2011 13:39 Uhr:
    Sehr geehrter Herr Forumser,
    vor kurzem haben Sie persönliche Unterstützung von unserem Online-Contactcenter angefordert.
    Weiter unten finden Sie eine Zusammenfassung Ihrer Frage und unsere Antwort.

    Wir freuen uns, dass wir Ihnen behilflich sein konnten.

    Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 26/09/2011 10:50
    A : Informationen über die Kompatibilität und Funktionalität von der SIM-Karte von Blau.de auf dem Acer Iconia Tab A501können nicht geliefert werden. Da dies von uns nicht getestet wurde.
    Testergebnisse bezüglich dieser Konfiguration liegen uns nicht vor. Hier können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen.

    Hab jetzt nochmal Blau.de kontaktiert - mal sehen was die sagen...
     
  8. Forumser, 26.09.2011 #8
    Forumser

    Forumser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    PROBLEM GELÖST Hände weg von neuen Blau.de Prepaidkarten fürs A501 ! Habe heute noch ne OTELLO Card gekauf reingesteckt - funzt.
    ausgebaut und durch Zufall die beiden SIM Karten auf der Kontaktseite verglichen....
    Alles geklärt, die SIM Card von Blau.de hat die Kontaktfläche einer Micro-Sim und das funktioniert nicht im A501. ca 70% der normalen Kontaktfläche!
    Nach Rücksprache mit Blau.de werden die neuen Simkarten alle so ausgeliefert, da die Kontakte im Handy damit funktionieren.
    Also habe ich aus meinem Prepaid Handy die Blaukarte mit grosser(Normaler) Kontaktfläche ins Tab gestopft und die SIM mit kleiner Kontaktfläche ins Handy und beides funzt. Wermutstropfen ich bin jetzt unter der neuen Tel.Nr auf dem Handy erreichbar und mein Tab hat meine alte Tel.Nr.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2011
  9. werners, 07.10.2011 #9
    werners

    werners Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2010
    also ich habe wohl das gleiche Problem mit meiner Telco tmobile Karte. Sie wird extrem selten erkannt und wenn hält der Kontakt nicht lange. Dann kommt die Meldung sim Karte entfernt und das Tag startet neu. Ich hab dann diverse andere sim Karten getestet und die gingen alle. Selbst die bfree Karte aus Österreich hat ohne weiteres funktioniert und die nur eine kleine KontaktFläche. Also kann es alleine nicht der Grund sein. Die ersatzkarte die man mir geschickt hat geht übrigens auch nicht, also liegt es sicher nicht an der sim. Habt ihr irgendwelche Ideen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. acer iconia erkennt simkarte nicht