1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

A501 SSD tauschen ?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Rudi, 01.01.2012.

  1. Rudi, 01.01.2012 #1
    Rudi

    Rudi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    03.06.2009
    Hallo,

    hat hier schon jemand bei seinem A500/A501 die SSD getauscht.

    Hintergrund:

    Ich kann günstig eine SSD mit 64GB bekommen. :drool:
    Diese möchte ich dann in meinem A501 verbauen und die 16GB
    rausschmeißen. Anschluß und Baugröße sind gleich.

    Danke und Gruß
    Rudi
     
  2. flytouch3, 01.01.2012 #2
    flytouch3

    flytouch3 Gesperrt

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.05.2011
    aha und wie willst du android da drauf kriegen ?
     
  3. Rudi, 01.01.2012 #3
    Rudi

    Rudi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    03.06.2009
    So in etwa.

    1. DeLock 61881 Konverter SATA 22-Pin auf mSATA

    2. Clonen mit Acronis True Image oder ähnlichen

    ein Versuch ist es wert.

    Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob sich das Betriessystem überhaupt auf der Platte befindet.
    Ich könnte mir auch vorstellen das es in einem separaten Flashspeicher sitzt.
    Weiss ich aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2012
  4. einfach_dirk, 01.01.2012 #4
    einfach_dirk

    einfach_dirk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    26.02.2011
    ein versuch wär´s wirklich wert zumal die ssd-fp´s langsam erschwinglich werden... ich glaube auch nicht, daß die ssd mit android bestückt ist und selbst wenn, sollte es wie damals beim htc hd2 mit nem partitionsmanager und cloner gehen...
    leider bedarf es immer sauberer arbeit das tab auseinander zu bekommen und wenn da was schief geht ärgert man sich doppelt...
     

Diese Seite empfehlen