A501 SSD tauschen ?

Rudi

Rudi

Fortgeschrittenes Mitglied
103
Hallo,

hat hier schon jemand bei seinem A500/A501 die SSD getauscht.

Hintergrund:

Ich kann günstig eine SSD mit 64GB bekommen. :drool:
Diese möchte ich dann in meinem A501 verbauen und die 16GB
rausschmeißen. Anschluß und Baugröße sind gleich.

Danke und Gruß
Rudi
 
aha und wie willst du android da drauf kriegen ?
 
So in etwa.

1. DeLock 61881 Konverter SATA 22-Pin auf mSATA

2. Clonen mit Acronis True Image oder ähnlichen

ein Versuch ist es wert.

Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob sich das Betriessystem überhaupt auf der Platte befindet.
Ich könnte mir auch vorstellen das es in einem separaten Flashspeicher sitzt.
Weiss ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein versuch wär´s wirklich wert zumal die ssd-fp´s langsam erschwinglich werden... ich glaube auch nicht, daß die ssd mit android bestückt ist und selbst wenn, sollte es wie damals beim htc hd2 mit nem partitionsmanager und cloner gehen...
leider bedarf es immer sauberer arbeit das tab auseinander zu bekommen und wenn da was schief geht ärgert man sich doppelt...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.810
mogwal
M
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.242
Anton50
A
Rob J. Cole
Antworten
5
Aufrufe
10.787
acer
A
Zurück
Oben Unten