1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

A501 + T-Mobile: Facebook

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Harrry, 05.09.2011.

  1. Harrry, 05.09.2011 #1
    Harrry

    Harrry Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Guten Tag zusammen,

    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines A501 und somit öfter in diesem Forum unterwegs.
    Leider hat mir die Suchfunktion und Google bei meinem Problem nicht wirklich weitergeholfen.

    Weiterhin bin ich mir nicht sicher ob es sich um ein Problem mit dem A501 oder meinem Mobilfunkanbieter handelt:
    Es ist mir nicht möglich im Market die Facebook-App zu finden (Messenger findet er, bricht allerdings ab).
    Gehe ich mittels Browser über den Link im Market rein, ist mein zu installierendes Zielgerät ausgegraut:
    T-Mobile Acer A501 mit dem Hinweis "Dieser Artikel ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel". Gleiches beim Messenger.

    Hat jemand einen Tipp?

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße
    Harry
     
  2. derpennerwinter, 05.09.2011 #2
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Ich hab gerade mal auf der Market-Seite geguckt, da wird mir auch gesagt, dass Facebook nicht mit dem Acer Iconia A500 kompatibel ist. Hab aber Virtuous Galaxy druff und so denkt Google ich hätte ein Samsung GT-P7500 (Galaxy 10.1) und es funzt. Obwohl beide ja mit Honeycomb laufen...

    Der Messenger ist wohl einfach noch nicht hier verfügbar, auch wenn er angezeigt wird. Hab ihn aber schon auf meinem SGS2 und ist schon ganz cool
     
  3. MFRicker, 05.09.2011 #3
    MFRicker

    MFRicker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Nur ne Frage, wieso willst Du ne App wenn Du die Internetseite bequem aufrufen kannst und da alle Funktionen auch nutzen kannst ?

    Besonders da der Link ja schon auf Deinem Tablet vorinstalliert ist.

    Du hast doch ein Tablet und kein Handy ! Browser auf Desktop umstellen und gut ist.

    Gruß
     
  4. derpennerwinter, 05.09.2011 #4
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Aber er hat ja ein A501, möchte also vielleicht auch unterwegs Nachrichten über FB empfangen und das geht wohl besser mit der FB App bzw. FB Messenger App
     
  5. Harrry, 06.09.2011 #5
    Harrry

    Harrry Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Guten Tag,

    joa, ich wollte einfach die Vorteile der App nutzen.
    Da finde ich einfach die Menüführung usw besser um mit den Fingerchen auch den richtigen Link oder Button zu erwischen. Außerdem sollte da dann auch Push funktionieren oder?

    Dann vielmehr eine allgemeine Frage:
    Wie funktioniert dann eine Verbindung zwischen App und Geräte. Kann ein Entwickler sowohl Geräte als auch Versionen festlegen? Zumindest scheint es jetzt nicht am Anbieter zu liegen.

    Danke und viele Grüße
     
  6. derpennerwinter, 06.09.2011 #6
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Versuch's mal mit der App: FriendCaster Tab for Facebook
    oder auch mit Friend Me
    Als Anhang mal die FB-Messenger App, ist wohl aber nicht die aktuellste Version, ich habe sie auch nocht nicht auf meinem A500 ausprobiert.
    Edit: Hab die FB-Messenger App auf meinem A500 ausprobiert und es scheint zu funkionieren ;)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2011

Diese Seite empfehlen