A501 und SIM-Karte

Ich habe jetzt meine o2 Multi-Sim-Karten (wie in nem anderen Thread schon mal drauf hin spekuliert) und beide sind jetzt im Tablet als auch im Smartphone drinne und auch aktiviert. Die im Smartphone (Samsung Galaxy S I) funzt problemlos aber die Tab, da bekomm ich derzeit nur das o2-Netz. bei APNs sind 4 verschiedene aber die lauten alle "Postpaid o2" "Prepaid o" "o2 WAP prepaid" und "o2 WAP postpaid"...keiner von denen is angeharkt und bezweifle auch einer von denen sei korrekt. Jemand ne Idee? Eigenen einrichten? Habe da nicht so die große Ahnung von, habe eben nur mit dieser Idee spekuliert und wollte es testen. Habe schon, fleißig wie ich bin, direkt o2 nen Ticket um Rat gepostet ...ich scheu da keine Worte wenn was net klappt ^^, heißt ja net grundlos Support.

Naja vll hat ja jemand von euch ne Idee. Wie gesagt "o2 de" netz wird unten in der Taskleiste (oder wie mans bei HC nennt) angezeigt, harken bei Datentransfer etc gesetzt, aber bei APNs is noch nichts konfiguriert.

Liebe Grüße
Android_Panda
 
bump. Immernoch selbe Problem :)
 
ja teilweise schon mal probiert :p hab auch gegoogled!

Name (Profilname): o2 Internet APN (Zugangspunkt): internet Benutzername: nicht notwendig Password: nicht notwendig IP- / Proxyadresse /
Gateway-Server:
195.182.114.052 IP- / Proxy- / Gateway-Port: für WAP 1.x: 9201, für WAP 2.0: 8080 Verbindungssicherheit: aus Startseite: m.o2.de

woher weiss ich ob ich WAP 2 oder 1 habe und was gebe ich bei "Authentifizierungstyp" an, oder ist damit "Verbindungssicherheit" gemeint?...

und APN-Typ "default" oder "supl"

mfg
Android_Panda
 
Ich habe:

Name: o2
APN: Internet
Proxy: nix
Port: nix
Benutzer: nix
Passwort: nix
Server: nix
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
Ländervorwahl: 262
Mobilnetzcode: 07
Authentifizierung: nix
APN Typ: Internet und MMS

Ist bei mir auch eine Multicard.
 
ich habe keine auswahlmöglichkeiten was mms betrifft...auch keine ländervorwahl o.ä.

habe nur Name, APN-Typ, APN, Nutzername, Passwort, Authentifizierungstyp, Proxy, Port

:/


muss ich vll dannach rebooten...? oder so...Wie ist das eigtl mit den SMS das ginge grundsätzlich ja auch, bei mir is da so eine "SMS-Zentrale" eingegeben direkt wenn ich auf "Benachrichtungen" bei EInstellungen klicke, voll komisch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur auf der Seite die ich Dir oben angegeben habe Deine Handynummer angeben, dann kommt eine Konfigurations-SMS. SMS öffnen - Tablet wird konfiguriert. Handy bitte vorher ausschalten, sonst geht SMS an Handy.

Rebooten kann ja nicht schaden, bei dem vielen probieren.

SYLVIA
 
  • Danke
Reaktionen: Android_Panda
Muss ich SMS service erst wieder bei o2 aktivieren :), ich versuchs mal. Seit neustem hat o2 so ne APP mit den konfigurations daten, voll schräg. Früher warens einfach sms nun ne app :D

Mfg
Android_Panda
 
Hi,
Ich bekomme es nicht hin, egal was ich bei den APNs eingebe. Alice ist auch ratlos.
Interessant ist, das auch die blau-sim und eine O2-sim nicht gehen, trotz korrekter Zugangspunkte.
Ich entsinne mich, das der Start des A501 wegen des mobilfunkmoduls immer wieder verschoben wurde. Mittlerweile hab ich auf Händlerumwegen gehört dass Acer durch massiven Stellenabbau Probleme bei der Hardware hat. Ich werden das Gefühl nicht los, das das 3G-Modul buggy ist. Ich werde am Montag mein A501 umtauschen.

gruss
Tombär
 
Das wäre böse. Bei mir hat es bislang auch noch nicht funktioniert. Die Konfigurations-SMS kommen bei mir nicht an oder kommen an mit der Nachricht "Nicht möglich...". Ich hoffe es ist kein Hardware-Problem sonst muss ich das Ding wieder zurücksenden ;( wos doch schon ausgepackt ist.

mfg
Android_Panda
 
Hm, das klingt nicht gut wenn jetzt schon mehrere das Problem haben. Ich würde es vielleicht mal mit der Hotline von Acer versuchen ob da Probleme bekannt sind. Ansonsten dann eben umtauschen, hilft ja nix :scared:

Aber bevor ihr das macht, packt die Karten doch mal in ein Handy, schaut ob sie da gehen, notiert euch den dort (hoffentlich) funktionierenden Apn und übertragt den aufs Iconia, dann kann man Fehler in der Konfiguration fast ausschließen.
 
Ja hab schon ausgetauscht die SIM-Karten und auch die APNs (so weit wie von den Einstellungsmöglichkeiten auf den Tablet möglich) übernommen. Keine Reaktion, sollte es wirklich am UMTS Modul liegen...muss ich dann an den Verkäufer zurücksenden oder am besten erstmal an Acer? ...

mfg
Android_Panda

P.S.: Nun bin ich traurig :(
 
Hi,
Also die Konfigurations SMSe kommen auch bei mir nicht an.
Die 3 Simkarten, die ich probiert habe, funktionieren in meinem Smartphone sofort.
Ich habe Acer schon ausführlich geschrieben, mal sehen wann und wie die reagieren.
Ich tausche meines so oder so.
Das kann aus meiner Sicht nur an diesem Modul liegen.
Gruss Tombär
 
Wenn ihr noch in den 14 Tagen Rückgaberecht seid, würde ich es dem Verkäufer zurück schicken und vom Rückgaberecht gebrauch machen (mit einem Hinweis das Simkarten nicht funktionieren, sonst bekommt es der Nächste und verzweifelt :rolleyes2:) Dann könnt ihr es euch woanders sofort wieder kaufen, bei einem Austausch ist man immer auf Kulanz angewiesen, wenn es dumm läuft, wartet man dann Wochen bis das Gerät wieder zurück aus der Reparatur ist.

Grundsätzlich würde ich erst mal den Verkäufer kontaktieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Android_Panda
Guten morgen zusammen,

hab seit freitag auch ein a501 mit einer o2 Simkarte (nur Datenflat).

und ich hab fast genau das selbe problem wie meine vorredner auch schon beschrieben haben... o2-de wird mit vollem empfang angezeigt, aber ich kann mich nicht ins internet einwählen.

Hab jetzt all eure vorschläge abgearbeitet. Sprich APN eingestellt, sim karte ins handy eingelagt, pin deaktiviert...

Und siehe da, hat prima funktioniert.
Neben der Empangsleiste ist ein H/E erschienen. war einfach nur glükclich..
Zumindest solage, bis ich das gerät heruntergefahren habe und aufgeladen hab.
hab heute morgen mein tab eingeschaltet und wieder das selbe alte prob...
hab jetzt wieder alles probiert mitm handy etc und es ging wieder nix.

was meint ihr? das kann doch jetzt nur am geräöt selbst liegen?
Oder habt ihr noch andere einfälle?

Vielen Dank euch schonmal
 
Hi,
Ich denke auch, dass dies nur am 3G-Modul selbst liegt. Das ist zu offensichtlich.
Das Modul ist ein huawei em770w. Das wird auch in vielen anderen Geräten verbaut..
Es gibt immer wieder Hinweise zu Problemen mit genau diesem Modul berichtet.
Immer wieder ähnliche probleme.
Gruss tombär.
 
Interessant, naja pin ist bei mir auch deaktiviert...habe keine pure datenflat, das wäre der einzige Unterschied. Aber das es nach nem reboot nicht mehr funktioniert spricht wiederum stark für nen fehler auf Hersteller Seite....sollte ich das tablet vll wirklich zurücksenden @.@ das ist einfach nur stark ärgerlich.

Gruß
Android_Panda

Jemand mal der das Tab und dieses problem hat andere sim von tkom oder vodafone getestet?
 
habe jetzt noch mal ein Werksreset gemacht mit eingelegter SIM-Karte, da ich dachte das er sich dann berappelt. Aber nix da.
Es ist mit diesem Modul kein Preis zu gewinnen.
Ich schikce es zurück.

Gruss
tombär
 
Tyo lässt es austauschen oder geld zurück? Ich würde es schon sehr gerne behalten. Allerdings wenn ich es bei Acer einschicke dauert es wieder ewig und ob es dannach funktioniert, sei mal so dahin gestellt.

Hmmm ich werde mich wohl in den nächsten 3 tagen entscheiden müssen, weil ich dann erstmal weg bin und nächste woche wird dann wieder so hektisch mit der einschickerei bezgl. der 2 wochen rückversandt bei amazon.

Frag mich sowieso ob das jetzt so reibumgslos abläuft, weil ich ja schon ausgepackt und so habe.

Gruß
Android_Panda
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.792
mogwal
M
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.226
Anton50
A
Rob J. Cole
Antworten
5
Aufrufe
10.738
acer
A
Zurück
Oben Unten