[A510][ROM] NoThrills A510 Unofficial CyanogenMod 10 version 2012-09-17

P

picard47

Stammgast
242
Original XDA Thread

CM10 von NoThrills mit eigenem Kernel. R/W Mount Sperre von Acer soll behoben sein.

Die wichtigsten Features: (version 2012-09-17)
- Mehrsprachenunterstützung
- ThrillsKernel (experimental)
- gerootet: SU (3.1.1), BusyBox (1.20.2) and SuperUser (3.1.3) standardmäßig installiert
- voll deodexed (System Apps und System Framework)
- Zipaligned (für bessere RAM Ausnutzung)
- /etc/init.d Unterstützung für eigene Scripte
- AGPS Patch hinzugefügt und LTO Downloadservice installiert. Für schnellere GPS Ortung
- Ad-blocking HOSTS Datei zur Werbereduzierung.
- verschiedene Modifikationen zur Verbesserung der Geschwindigkeit.

Bitte darauf achten, dass NoThrills ein extra angepasstes GApps Paket zum Download anbietet. Offenbar ist die System Partition von Acer mit 344MB ganz schön knapp bemessen, vor allem in Bezug auf JB ROMs, so dass es mit den normalen GApps Paketen laut NoThrills mit Sicherheit zu Problemen kommen wird.


Es geht langsam vorwärts :D. .. und die Bootanimation ist übrigens der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: webclonei
download gestartet... erfahrungs-bericht folgt (und ich kann nur zustimmen, klasse Bootanimation).

erster Eindruck nach ca. 1std. testen... klasse Arbeit.
(subjektiv? besser als die BENEATH CM10 Version)

Video BUG (1080p) besteht bei mir noch... 2 x starten der Kamera app behebt das problem.

Und was ich super finde >>> System lässt sich r/w mounten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: webclonei
Hallo
Gibt es für dieses Rom einen MOD für eine % Anzeige für den Akku?
Danke
Web
 
Ja, kannst die anzeige in den settings umstellen... dann ist eine %-anzeige und ein kleiner ladebalken zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: webclonei
Oh...danke dir :thumbsup:

Hatte es schon mal alles durch aber übersehen.
Für alle die noch so blind sind wie ich.
System/Statusleiste/Batteriestatus

D A N K E noch mal
Web
 
jetzt frag ich hier auch nochmal:
weiß jemand ob es einen patch gibt der die (system)lautstärke erhöht?
Weil über die Internen Lautsprecher ist alles vieeeel zu leise...

danke schonmal
 
@Screen2 ...noch nicht. Vielleicht ist der Sound aber in der neuen Version von BEN besser?? bin noch nicht dazu gekommen die zu testen...


mal Audio Manager App aus dem PlayStore getestet ?? >> KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: screen2
So...bin zurück auf die nothrill A510 vom 17.09

Nach 3-4 tagen funktionieren mit den CM10 Versionen plötzlich einige apps nicht mehr... zumindest bei mir.
Habe plötzlich FC's ohne ende...

Weiter testen :)

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
brennt mir schon lange auf der Zunge die frage..

was sind FC's ?

habe die rom Diskussion für das s3 seit geraumer zeit gelesen und man spricht immer wieder davon..ich habe für mich nichts sinnvolles daraus ableiten können.

erleuchte mich bitte

greetz
 
@Bad Ticket ....das Ding friert ein (FC = freeze close)

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: badticket
db_cooper schrieb:
So...bin zurück auf die nothrill A510 vom 17.09

Nach 3-4 tagen funktionieren mit den CM10 Versionen plötzlich einige apps nicht mehr... zumindest bei mir.
Habe plötzlich FC's ohne ende...

Weiter testen :)

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2

kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft alles (fast) von anfang an supder :thumbsup:
 
Wie sieht es denn mit Touchscreen und Schutzfolie aus?
Funktioniert das tab besser mit cm10 und Folie?
Wäre für mich ein Grund das Tim mal auszuprobieren.
 
Ich hab auch ne anti reflex schutzfolie (bissl dicker als normale)

Und es klappt Top :D
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
608
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.302
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.657
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten