[A510] Root Anleitung - Diskussionsthema

Hm...

johnsk schrieb:
Jap,
also mir gehts dabei ja nur um den Root...jedoch muss ich ehrlich zugeben, dass mir alle Tut's irgendwie zu denken geben.
Gibt es irgendwo schon ein Step4Step Tut?

Noch mehr Step by Step als auf der ersten Seite? Recht viel genauer wirst du es nicht finden. Wobei noch genauer auch wirklich nicht nötig ist. Experto hat doch sogar den Orignaltext von Zeronull (xda-developers - View Single Post - Full root for A10x and A5xx ICS. Simple method.) auf Deutsch übersetzt...

Egal welche Anleitung: einfach gewissenhaft abarbeiten und schon klappt das mit dem Root-Zugriff!

Viel Erfolg,
Elendiir
 
Haste eigentlich recht.
Ohne das von dir verlinkte Paket hatte das einfach keinen Sinn ergeben.
Der Root ist nun erfolgreich, sehe ich das jetzt richtig, dass ich nun via Rom-Manager ein Recovery (CWM) installieren kann?
 
Scheint mir aber noch zu heiß zu sein, habt ihr das schon drauf?
 
Gibt es eine Möglichkeit den Bootloader ze relocken oder reicht es einfach farctey resest zumachen ? Mit dem Befehl "fastbot oem lock" klappt es ned weil die System.img fehlt. :)
 
Gibt es bestimmt.
Hat schon jemand cm9 drauf?
Bei mir scheint das neue Update leider bereits vorinstalliert zu sein.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
woran kann ich erkennen, ob ich mein Acer A510 gerootet habe. Ich möchte es jetzt gerne wieder unrooten. Reicht es, wenn ich es auf Werkseinstellung zurücksetze ?
Gruss Rohwi62
 
Du kannst zum Beispiel versuchen Titanium BackUp zu installieren.
Einen Nachteil hast du durch den Root allerdings nicht, also kannst du den auch ignorieren.
Alternativ könntest du dir Superuser downloade, damit kannst du den Root wieder entfernen.

mfg John
 
Hallo,
Was muss bei root checker stehen, damit ich weiss, das es gerootet ist ? Hatte ich es bloss nicht gerootet. Ich habe mein a510 nämlich erst seit Mai. Also noch Garantie.
Gruss Rohwi62

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

Hallo,
Was muss bei root checker stehen, damit ich weiss, das es gerootet ist ? Hatte ich es bloss nicht gerootet. Ich habe mein a510 nämlich erst seit Mai. Also noch Garantie.
Gruss Rohwi62
 
Da müstte in GRÜNER Schrift, ROOT da stehen!

LG
 
Nach dem aktuellen Update kann ich nun nicht mehr rooten.
Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
root.JPG

Kann mir hier jmd. weiterhelfen?
 
Vielen Dank!

Mit dem Archiv hat es funktioniert! :smile:
 
Gerne!
 
Geht das auch mit dem A511?, bekomme es nicht hin.
 
Für das A511 musst du diese Anleitung befolgen.
Also Bootloader unlocken
Fehlerhaftes Recovery installieren
Script ausführen
 
  • Danke
Reaktionen: Huskie
Danke, aber das lasse ich erstmal mit dem unlocken des Bootloaders
 
Liebe Gemeinde,
beim Versuch mei a511 zu rooten (ICS_rooting_A10x_A5xx) bekomme ich folgende Fehlermeldung (siehe angehängtes Bild) :

Was kann ich tun ?

Danke für jeden Tipp !

LG,
Johanna
 

Anhänge

  • Root_Fehler_1.JPG
    Root_Fehler_1.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 463
USB Debugging aktiviert?
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
600
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.294
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.651
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten