[A511] Das automatische Bildschirm drehen bleibt aus...

Traktor_1

Traktor_1

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,ich habe seit ein paar Tagen das A 511 Tab...mir ist nun aufgefallen das das automatische Bildschirm drehen von der vertikalen Ansicht in die horizontale springt und dort hängen bleibt...ich kann das Tab drehen wie ich will es bleibt in der horizontalen Ansicht.Erst ein Neustart kann das Problem wieder lösen...selbst wenn ich den Bildschirm sperre ist das schon passiert...
Es liegt also nicht an der Sperrtaste...sondern am Sensor oder sonstiges ???
Ist das ein Bug oder was ?
Was meint ihr dazu....

Gruß
Christian
 
Kann es sein das es an einer App liegt die das System der automatischen Bildschirmdrehung verwirrt ???
Das ist bei mir anscheinend die APP " Kicker " !!!
Ich hab das Tab quer vor mir liegen und schalte die Kicker App ein...sofort springt das Bild in die horizontale Ansicht....obwohl das automatische Drehen des Bildschirms ausgeschaltet ist...:cursing:
 
Das ist der Nachteil im android market.
Kommt immer mal wieder Müll drinn vor.
Deinstallier die App und gut iss. Kannst die App ja im Market entsprechend bewerten.
 
Das selbe macht die android- hilfe app auch. Jedoch zum Glück nur im loadingscreen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe diese Probleme nicht... Android Hilfe App arbeitet wunderbar, lässt sich ohne Komplikationen drehen.
 
Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem A510, seit heute in meinem Besitz, mit frischen Updates und nur wenigen nicht vorinstallierten Apps versehen.

Stelle ich das Tab aufrecht springt das Display in die vertikale Position, so wie es soll. Danach dreht es sich aber nicht mehr in die horizontale, egal was ich tue. Apps zum Erzwingen der Displaydrehung bringen genauso wenig wie das Aus- und Einschalten der automatischen Rotation.
Das Display dreht sich nur noch um 180°, bleibt also im vertikalen Modus. Erst nach einen Neustart kommt es wieder in die Horizontale... spätestens bis ich das Tab wieder drehe.

Wenn ich das Hardware Lock einschalte bleibt die Position bestehen, das funktioniert also.

Ich bin etwas überfragt! Vielleicht ein Firmwarebug?

Hat noch jemand eine Idee?
 
Traktor_1 schrieb:
Kann es sein das es an einer App liegt die das System der automatischen Bildschirmdrehung verwirrt ???
Das ist bei mir anscheinend die APP " Kicker " !!!
Ich hab das Tab quer vor mir liegen und schalte die Kicker App ein...sofort springt das Bild in die horizontale Ansicht....obwohl das automatische Drehen des Bildschirms ausgeschaltet ist...:cursing:

Ja das liegt an den Apps, Kicker ist eine davon.
Diese Apps sind eigentlich für's Smartphone konstruiert, jedoch ebenfalls für Tablet's anwendbar.
Damit musst du dich abfinden oder nach Alternativen suchen. :)

mfg
 
In meinem Fall kann es an keiner App gelegen haben, da das Problem immer aufgretreten ist, unabhängig von irgendwelchen Apps. Auch direkt nachdem das System zurückgesetzt wurde ohne irgendwelche weiteren Apps intsalliert oder auch nur irgendetwas gestartet zu haben.

Der Acer-Kundendienst hat mir den schlauen Tipp gegeben, den Lock-Switch an der Geräteoberseite zu betätigen. Hätte sie meine Anfrage aufmerksam gelesen hätte klar sein müssen, dass es das nicht sein kann, selbst wenn ich nicht konkret geschrieben habe, dass ich das schon ausprobiert habe.

Aber das Display drehte sich ja immernoch, nur eben nur noch von vertikal um 180° in vertikal und zurück.

Wie auch immer... das Gerät wurde zurückgeschickt und ich habe nun ein neues, das einwandfrei funktioniert.

Scheinbar handelt es sich um ein Problem, das nicht so einfach zu lösen ist!
 
ok, dass denke ich auch wenn du gleich ein Neues bekommen hast. hhmmmm
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.301
HM56
HM56
D
Antworten
1
Aufrufe
2.833
Redquake
R
C
Antworten
1
Aufrufe
3.530
cyberdroid
C
Zurück
Oben Unten